Neuer Internetanschluß

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich bin Eigentümerin eines Mietshauses mit 3 Parteien. Ein Mieter ist im August eingezogen und hat sofort seinen Internetanschluss beantragt. Bis heute hat er kein Internet. Ihm wurden unterschiedlichste Auskünfte über den Grund gegeben. Auch ich habe mehrfach angerufen und diverse Aussagen bekommen, wobei die Grundaussage ist "kein Port" . Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.

782

13

    • vor 3 Jahren

      Rose4440

      Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.

      Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.
      Rose4440
      Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.

      Falls ein Port fehlt und deswegen kein Internet möglich ist, dann ist das besonders ärgerlich. Traurig Die Internetverfügbarkeit sagt nicht aus, ob es technisch möglich ist den Internetanschluss auch zu realisieren. Erst nach einer Bestellung wird das ganze geprüft.

      0

    • vor 3 Jahren

      Rose4440

      Guten Tag, ich bin Eigentümerin eines Mietshauses mit 3 Parteien. Ein Mieter ist im August eingezogen und hat sofort seinen Internetanschluss beantragt. Bis heute hat er kein Internet. Ihm wurden unterschiedlichste Auskünfte über den Grund gegeben. Auch ich habe mehrfach angerufen und diverse Aussagen bekommen, wobei die Grundaussage ist "kein Port" . Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.

      Guten Tag,

      ich bin Eigentümerin eines Mietshauses mit 3 Parteien. Ein Mieter ist im August eingezogen und hat sofort seinen Internetanschluss beantragt. Bis heute hat er kein Internet. Ihm wurden unterschiedlichste Auskünfte über den Grund gegeben. Auch ich habe mehrfach angerufen und diverse Aussagen bekommen, wobei die Grundaussage ist "kein Port" . Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.

      Rose4440

      Guten Tag,

      ich bin Eigentümerin eines Mietshauses mit 3 Parteien. Ein Mieter ist im August eingezogen und hat sofort seinen Internetanschluss beantragt. Bis heute hat er kein Internet. Ihm wurden unterschiedlichste Auskünfte über den Grund gegeben. Auch ich habe mehrfach angerufen und diverse Aussagen bekommen, wobei die Grundaussage ist "kein Port" . Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.


      Vermutlich ist eher der APL voll? Daran kannst Du in der Tat nichts ändern. Durch den erteilten Auftrag an die Telekom wird die Erweiterung geprüft. Der Auftrag läuft doch noch?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eventuell wäre ja Homespot- LTE eine Alternative ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Rose4440

      Der Auftrag läuft seit August, aber es gibt keine Auskunft, wann der Anschluss kommt.

      Der Auftrag läuft seit August, aber es gibt keine Auskunft, wann der Anschluss kommt.

      Rose4440

      Der Auftrag läuft seit August, aber es gibt keine Auskunft, wann der Anschluss kommt.


      Dann am besten mal aufs Team warten. Für die Legitimation auch die Daten vom Mieter bereit haben, dass man mit ihm Kontakt aufnehmen kann. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dieses Angebot hat die Telekom nicht gemacht und mir war die Möglichkeit nicht bekannt.Danke für den Tip.ich werde mich morgen mit der Telekom in Verbindung setzen. Allerdings ist dies wieder ein Beispiel für den miserablen Service der Telekom

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Rose4440,

      gerne möchte ich hier meine Hilfe anbieten und mir den Anschluss genauer anschauen, ggf. auch eine Fachabteilung hinzuziehen.
      Klasse wäre ein Zeitfenster in dem ich mich telefonisch melden kann.

      Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und IBAN bereit. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke. Können Sie zwischen 15.00 und 16.00 anrufen ?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Rose4440,

      wenn der Auftrag auf den Namen des Mieters läuft (das ist hier der Fall, oder?), dürfen wir aus Datenschutzgründen nur mit ihm darüber sprechen. Am besten hinterlegen Sie eine Rückrufnummer des Mieters in Ihrem Profil, idealerweise auch einen Zeitrahmen, in dem dieser erreichbar ist. Er sollte dann zwecks Legitimation seine Kundennummer und die IBAN bereit halten. Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hey @Rose4440,
      leider konnte ich dich aus technischen Gründen nicht rechtzeitig erreichen.
      Ich habe es eben trotzdem kurz versucht, leider vergeblich.
      Wann darf ich es nochmal probieren?
      Liebe Grüße
      Sana A.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die TEL.Nr. Meines Mieters steht in meinem Profil. Ersollte ab 17.00 immer erreichbar sein

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hey @Rose4440,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ich versuche es morgen nochmal.
      Liebe Grüße
      Sana A.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Rose4440,

      wie ich gerade gesehen habe, hat sich die Angelegenheit inzwischen erledigt - mehr darf ich aus Datenschutzgründen hier leider nicht schreiben, aber ich denke, Sie befinden sich mit Ihrem Mieter diesbezüglich im Austausch. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    172

    0

    3

    vor 27 Tagen

    in  

    60

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    370

    0

    2