Neuer Internetanschluß
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich bin Eigentümerin eines Mietshauses mit 3 Parteien. Ein Mieter ist im August eingezogen und hat sofort seinen Internetanschluss beantragt. Bis heute hat er kein Internet. Ihm wurden unterschiedlichste Auskünfte über den Grund gegeben. Auch ich habe mehrfach angerufen und diverse Aussagen bekommen, wobei die Grundaussage ist "kein Port" . Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.
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vor 3 Jahren
Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.
Falls ein Port fehlt und deswegen kein Internet möglich ist, dann ist das besonders ärgerlich.
Die Internetverfügbarkeit sagt nicht aus, ob es technisch möglich ist den Internetanschluss auch zu realisieren. Erst nach einer Bestellung wird das ganze geprüft.
0
vor 3 Jahren
Guten Tag, ich bin Eigentümerin eines Mietshauses mit 3 Parteien. Ein Mieter ist im August eingezogen und hat sofort seinen Internetanschluss beantragt. Bis heute hat er kein Internet. Ihm wurden unterschiedlichste Auskünfte über den Grund gegeben. Auch ich habe mehrfach angerufen und diverse Aussagen bekommen, wobei die Grundaussage ist "kein Port" . Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.
Guten Tag,
ich bin Eigentümerin eines Mietshauses mit 3 Parteien. Ein Mieter ist im August eingezogen und hat sofort seinen Internetanschluss beantragt. Bis heute hat er kein Internet. Ihm wurden unterschiedlichste Auskünfte über den Grund gegeben. Auch ich habe mehrfach angerufen und diverse Aussagen bekommen, wobei die Grundaussage ist "kein Port" . Ich könne daran nichts tun. Laut Internet wäre ein Anschluß verfügbar. Ich bin verzweifelt.
Vermutlich ist eher der APL voll? Daran kannst Du in der Tat nichts ändern. Durch den erteilten Auftrag an die Telekom wird die Erweiterung geprüft. Der Auftrag läuft doch noch?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eventuell wäre ja Homespot- LTE eine Alternative ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Auftrag läuft seit August, aber es gibt keine Auskunft, wann der Anschluss kommt.
Der Auftrag läuft seit August, aber es gibt keine Auskunft, wann der Anschluss kommt.
Dann am besten mal aufs Team warten. Für die Legitimation auch die Daten vom Mieter bereit haben, dass man mit ihm Kontakt aufnehmen kann.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dieses Angebot hat die Telekom nicht gemacht und mir war die Möglichkeit nicht bekannt.Danke für den Tip.ich werde mich morgen mit der Telekom in Verbindung setzen. Allerdings ist dies wieder ein Beispiel für den miserablen Service der Telekom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
gerne möchte ich hier meine Hilfe anbieten und mir den Anschluss genauer anschauen, ggf. auch eine Fachabteilung hinzuziehen.
Klasse wäre ein Zeitfenster in dem ich mich telefonisch melden kann.
Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und IBAN bereit.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke. Können Sie zwischen 15.00 und 16.00 anrufen ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
wenn der Auftrag auf den Namen des Mieters läuft (das ist hier der Fall, oder?), dürfen wir aus Datenschutzgründen nur mit ihm darüber sprechen. Am besten hinterlegen Sie eine Rückrufnummer des Mieters in Ihrem Profil, idealerweise auch einen Zeitrahmen, in dem dieser erreichbar ist. Er sollte dann zwecks Legitimation seine Kundennummer und die IBAN bereit halten. Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
vor 3 Jahren
leider konnte ich dich aus technischen Gründen nicht rechtzeitig erreichen.
Ich habe es eben trotzdem kurz versucht, leider vergeblich.
Wann darf ich es nochmal probieren?
Liebe Grüße
Sana A.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die TEL.Nr. Meines Mieters steht in meinem Profil. Ersollte ab 17.00 immer erreichbar sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich versuche es morgen nochmal.
Liebe Grüße
Sana A.
0
vor 3 Jahren
wie ich gerade gesehen habe, hat sich die Angelegenheit inzwischen erledigt - mehr darf ich aus Datenschutzgründen hier leider nicht schreiben, aber ich denke, Sie befinden sich mit Ihrem Mieter diesbezüglich im Austausch.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von