neuer Router angeschlossen, WLAN funktioniert nicht, wird nicht angezeigt
5 years ago
Hallo,
ich bin verzweifelt. Ich habe einen neuen Router angeschlossen Smart3. Telefon funktioniert einwandfrei, jedoch das Internet nicht.
Das WLAN funktioniert nicht, bzw. wird mir gar nicht angezeigt. Also mein Handy und PC findet den Router nicht. Was ich seltsam finde, dass der alte Router im WLAN manchmal noch angezeigt wird und ein anderes, das mir gar nicht bekannt ist, aber vollen Empfang hat?? (ich wohne allein im Haus) ( WLAN 6YHYQQ )
bei speedport.ip kommt die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" und ein lustiges Dinosaurier Bild.
Zur Veranschaulichung habe ich Bilder angehängt. Das WLAN vom Router heisst 781847.
RESET und Neustart hat alles nichts gebracht.
Danke bereits vorab für die Hilfe.
2630
47
This could help you too
11 years ago
48320
0
9
3 years ago
1659
0
3
5 years ago
Hallo @theresa.reuter ,
schließ deinen PC mal über ein LAN-Kabel direkt an den Smart3 an.
Dann http://speedport.ip/ und die Konfiguration starten.
Unter Netzwerk -> WLAN siehst du dann den/die vewendeten "WLAN-Namen".
33
Answer
from
5 years ago
Das WLAN war vor der Neu-Installation des Routers und des Telefon-Mobilteils nicht da.
Answer
from
5 years ago
Dann schau doch einfach mal an den Fuss des Routers. Da muss ja alles drauf stehen.
Und wenn du nunmal das starke WLAN anklickst und den Schlüssel eingibst, welcher am Fuss steht ?
Was ich mir noch vorstellen könnte: Der Router war schon mal in Gebrauch und der Erstbesitzer hat hier seine eigenen Daten eingegeben.
Daher hab ich ja ein paar Beiträge früher vorgeschlagen, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn du das schon gemacht hast, wäre es unmöglich, dass was anderes als am Fuss des Routers dransteht.
Answer
from
5 years ago
Der Router ist neu und im Telekom Geschäft gekauft...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Der neue Router verwendet für WLAN (wenn noch nicht geändert von dir) den Default-Namen, der im Routerpass oder auf der Rück-/Unterseite des Routers angegeben ist. Den kannst du entweder auf den Namen im alten Router oder deine Endgeräte auf den neuen Namen anpassen.
Das Gleiche gilt auch für das Gerätepassword für den Zugang zur Weboberfläche.
0
5 years ago
ich wollte mich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen und freue mich über deine Rückmeldung.
Grüße
Sarah S.
6
Answer
from
5 years ago
@theresa.reuter
Ich sehe keine Datei ip.txt als Anhang.
Answer
from
5 years ago
kommst du prinzipiell dem per LAN online?
Grüße
Sarah S.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ergänze bitte dein Profil, dann schaue ich mir das genauer an.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
4
Answer
from
5 years ago
Die Kundennummer steht auf jeder Rechnung rechts oben.
Answer
from
5 years ago
wir können dir nur weiterhelfen, wenn wir eine Daten haben. Ich habe gesehen, dass dein Profil noch unbefüllt ist. Holst du das nach?
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ja ich reiche die Daten noch nach.
danke und Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from