neuer Router angeschlossen, WLAN funktioniert nicht, wird nicht angezeigt

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich bin verzweifelt. Ich habe einen neuen Router angeschlossen Smart3. Telefon funktioniert einwandfrei, jedoch das Internet nicht.

Das WLAN funktioniert nicht, bzw. wird mir gar nicht angezeigt. Also mein Handy und PC findet den Router nicht. Was ich seltsam finde, dass der alte Router im WLAN manchmal noch angezeigt wird und ein anderes, das mir gar nicht bekannt ist, aber vollen Empfang hat?? (ich wohne allein im Haus) ( WLAN 6YHYQQ )

bei speedport.ip kommt die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" und ein lustiges Dinosaurier Bild.

Zur Veranschaulichung habe ich Bilder angehängt. Das WLAN vom Router heisst 781847.

RESET und Neustart hat alles nichts gebracht.

Danke bereits vorab für die Hilfe.

wlan (1).PNG

wlan (2).PNG

2510

47

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @theresa.reuter ,

    schließ deinen PC mal über ein LAN-Kabel direkt an den Smart3 an.

    Dann http://speedport.ip/ und die Konfiguration starten.

    Unter Netzwerk -> WLAN siehst du dann den/die vewendeten "WLAN-Namen".

    33

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hab ich mir auch schon gedacht und ausprobiert, das Passwort stimmt nicht...
    Der Router ist neu und im Telekom Geschäft gekauft...
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Der neue Router verwendet für WLAN (wenn noch nicht geändert von dir) den Default-Namen, der im Routerpass oder auf der Rück-/Unterseite des Routers angegeben ist. Den kannst du entweder auf den Namen im alten Router oder deine Endgeräte auf den neuen Namen anpassen.

    Das Gleiche gilt auch für das Gerätepassword für den Zugang zur Weboberfläche.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @theresa.reuter,

    ich wollte mich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen und freue mich über deine Rückmeldung.

    Grüße
    Sarah S.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    nein...
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @theresa.reuter,

    ergänze bitte dein Profil, dann schaue ich mir das genauer an.

    Zu deinem Profil kommst du hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Grüße
    Sarah S.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

    ja ich reiche die Daten noch nach.

    danke und Grüße

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