Gelöst

Neuer Router - Speedphone Kontakte weg

vor 8 Jahren

Ich habe einen neuen Telekom-Router eingerichtet, meine vorhandenen Speedphones angemeldet, anschließend gemerkt dass alle vorhandene Kontake im Sppedphone weg waren, klasse!!

 

---

Hinweis Sebastian S.: Betreff angepasst

6388

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Bayern-Oeme,

       

      Bayern-Oeme

      Ich habe einen neuen Telekom-Router eingerichtet, meine vorhandenen Speedphones angemeldet, anschließend gemerkt dass alle vorhandene Kontake im Sppedphone weg waren

      Ich habe einen neuen Telekom-Router eingerichtet, meine vorhandenen Speedphones angemeldet, anschließend gemerkt dass alle vorhandene Kontake im Sppedphone weg waren

      Bayern-Oeme

      Ich habe einen neuen Telekom-Router eingerichtet, meine vorhandenen Speedphones angemeldet, anschließend gemerkt dass alle vorhandene Kontake im Sppedphone weg waren


      vermutlich waren die Kontakte unter "Unsere Kontakte" im Router gespeichert... Diese hätte man vor dem Routertausch in "Meine Kontakte" - also in den "Speedphone-Gerätespeicher" kopieren können, um diese mitzunehmen.

       

      Falls der alte Router noch vorhanden ist, dann wäre das eine Möglichkeit.

       

      VG

      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      wenn man es vorher weiß..........sehr logisch ist es nicht.
      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @Bayern-Oeme: hattest Du die vorher im Speedphone nicht aus Unseren Kontakten in Meine Kontakte kopiert?

       

      Das zentrale Telefonbuch Unsere Kontakte wird im Speedport, das dezentrale Meine Kontakte im Speedphone gespeichert.

       

      Darauf wird in der Bedienanleitung und auch im Speedphone hingewiesen.

       

      Es empfiehlt sich grundsätzlich Meine Kontakte zu nutzen, da der Aufruf deutlich schneller geht. Also die Kontakte im Speedport anlegen und anschließen in Meine Kontakte kopieren.

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte alle unter "Meine Kontakte" im Speedphone gespeichert!!!! Sind trotzdem weg!!!!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Omen1  schrieb:
      Ich hatte alle unter "Meine Kontakte" im Speedphone gespeichert!!!! Sind trotzdem weg!!!!

      Das wäre aber ein sehr ungewöhnlicher und individueller Fehler Deines Speedphones. ein Speedphone kann an vier unterschiedliche Basen angemeldet werden. Bei der jeweiligen Anmeldung werden Meine Kontakte nicht gelöscht.

       

      Sind bei Dir auch Meine Kontakte als Standard im Speedphone gewählt?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @Bayern-Oeme ich hasse Bedienungsanleitungen auch, dann kostet es halt etwas mühselige Tipp Arbeit Zwinkernd Trotzdem lese ich diese Dinger immer erst nachdem etwas nicht geklappt hat. Mach ich auch weiter so Fröhlich

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @bayern-Oerne,

      hier sind bereits die richtigen Lösungen gegeben worden. Haben Sie den "alten" Router noch gehabt, um ggf. die Kontakte noch ins Speedphone zu übertragen?

      Ich wünsche allen beteiligten frohe Ostern.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ja, ging mir genauso! Woher sollte man sowas wissen. Hätte man einem auch sagen können - oder drauf hinweisen- dass man das beachten sollte damals bei dem Verkaufsgespräch!!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von