Neuer Router - Wlan verbunden - kein Internet

vor 11 Monaten

Hallo,

 

Wir haben einen neuen Router (Speedport Smart 3). Der Techniker der Telekom war heute morgen da, um den Router an den Hausanschluss anzuschließen. Anschließend habe ich den Router eingerichtet. Das hat auch alles gut funktioniert und der Router ist mit dem Internet verbunden. 

Jetzt wollte ich mich mit meinen Geräten im Netzwerk anmelden. Das ist auch möglich gewesen, jedoch zeigen meine Geräte an: "Verbunden ohne Internet - im Wlan anmelden". Jedoch gibt es nichts, wo ich mich anmelden kann. Ich werde nur auf die Seite mit der "Leitungs-ID" für die Bereitstellung weitergeleitet.

 

Wie kann ich mich nun verbinden, damit das Internet auch funktioniert?

128

2

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @SJK02  schrieb:

     

    Wir haben einen neuen Router (Speedport Smart 3)

    Habt ihr den gebaucht irgendwo gekauft? Neu ist der Router ja nicht wirklich wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr verkauft 

     

    Um welche Geräte geht es denn die du da im WLAN anmelden willst und ist denn sichergestellt dass dein Router noch mit dem Internet verbunden ist?

    Was zeigen die LEDs des Routers an und was passiert wenn du dich mit einem verbundenen Endgerät auf die Webadresse speedport.ip einloggst?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hey SJK02

    vielen Dank für die Schilderung deines Anliegens.

    Gern machen wir uns gemeinsam ans Werk dein WLAN zu aktivieren.

     

    Leider kann ich aus deinem Profil keine Daten entnehmen, die mir Einsicht darauf verschaffen, was heut genau gemacht wurde.

    Handelt es sich um eine komplette Neubereitstellung oder einen reinen Endgerätetausch?

     

    Ich habe dir trotzdem schon einmal eine Klick Anleitung zum Thema Einrichtung nach Breitstellung mitgebracht.

    Dort wird auch gezeigt wie du die Endgeräte anschließend mit dem WLAN verbinden kannst.

     

    Sollte dies nicht zur Lösung führen bitte dein Profil  https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata mit Daten füllen. Gern anschließend ein Hinweis geben, wenn dies geschehen ist.

     

    Liebe Grüße Cosa M. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

136

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

479

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

613

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

366

0

5