Neuer Speed Home WLAN (Mesh) defekt?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe meinen Speedport Smart 3 und einen Speed Home Wifi (Mesh) gegen den neuen 4er mit Speed Home Wlan (Mesh) getauscht.

 

Leider kann ich den neuen schwarzen Mesh nur maximal einen halben Meter vom Smart 4 entfernen bis das Signal abreißt. Auch auf einen halben Meter zeigen sich nur gruselige Werte (siehe Anhang). Der alte weiße Speed Home Wifi (Mesh) hingegen zeigt auch auf 10m super Werte (siehe Anhang).

 

Kann hier noch ein Firmware-Fehler vorliegen oder scheint das Gerät defekt zu sein? Ich habe sowohl Router als auch die Mesh-Geräte schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Danke für Eure Hilfe!

Bildschirmfoto 2021-06-14 um 19.25.39.png

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    • vor 4 Jahren

      @Muckfried 

      welche Firmware haben Smart 4, SHW und SHWLAN?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Schon 4x gemacht und alle Eventualiäten durchgegangen. Auch sämtliche Störquellen versucht zu beseitigen. Da der alte Mesh funktioniert, fürchte ich, dass da nur Zurückschicken hilft. Hatte gehofft, dass evtl. in Kürze ein Firmware-Update das Problem beheben könnte…

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Muckfried 

      ich würde die SHWLAN erst einmal wegen Defekt tauschen 🤷‍♂️

       

      PS: SHWLAN weil S4 und SHW ok sind.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Muckfried 

      Das sieht mir eher nach einem Hardwarefehler am SHWLAN aus. Das kann auch kein FW Fehler sein, da Smart 4 und SHWLAN ja bei @kurz59  , weiteren Usern und mir ja in der Kombination laufen und ohne Probleme.

      Wie @kurz59 @schon geschrieben hat würde ich auch den SHWLAN austauschen lassen.

       

      Gruss Ralf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @Muckfried,

      es tut mir wahnsinnig leid, dass wir uns hier jetzt erst melden 🙈 Sorry!

      Konntest du die Speed Home WLAN bereits austauschen?
      Wenn du dabei Unterstützung benötigst, gib uns gerne einmal Bescheid und hinterlege für uns deine Rückrufnummer in deinem Profil.
      Die Daten sehen auch nur du und wir Mitarbeiter 👍

      Viele Grüße
      Marita S.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Muckfried 

      Hallo,

      Ich glaube, im letzten Beitrag hast Du Dich etwas verheddert. Ich nehme an, Du hast den SHWLAN zurückgeschickt und den SHW behalten.

      Was Deine Frage dann betrifft. Solltest Du irgendwann einmal mehr als ein WLAN6 Gerät bekommen, dann ist der SHWLAN schon die bessere Wahl. Ansonsten nehmen sich SHW und SHWLAN am Smart4 nicht viel. Beide laufen eigentlich ohne Probleme.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Ralfguet ,

       

      ja, du hast recht. SHWLAN wurde zurückgeschickt. Gut, dann sollte ich wohl doch nochmal tauschen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Muckfried,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ausführliche Infos bezüglich unseres Mesh-WLANs findest du hier:
      https://www.telekom.de/festnetz/mesh-wlan
      Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen für dich da.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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