Gelöst

Neuer Speedport: Kontakte importieren

vor 8 Jahren

Ich steige von einem 724V auf einen Smart um. Angeschlossen sind mehrere Speedphones (10, 30). Wie kann ich am einfachsten die Kontakte übertragen bzw. ex- und importieren?

27909

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @tlenne,

       

      die folgende Anleitung funktioniert, wenn es nicht mehr als 100 gespeicherte Kontakte sind:

       

      Bei den Speedphone-Modellen gibt es zwei Kontaktbücher:

      1. Meine Kontakte: Die Kontakte werden lokal auf dem Speedphone gespeichert.
      2. Unsere Kontakte: Die Kontakte werden im Router gespeichert und jedes angemeldete Speedphone kann darauf zugreifen.

       

      Bei dir sind die Kontakte wahrscheinlich im Kontaktbuch "Unsere Kontakte" gespeichert.

      In deinem Fall würde ich dir empfehlen, die Kontakte an einem Speedphone in "Meine Kontakte" zu kopieren. (Hier die Beschreibung fürs Speedphone 10.)

      --> Dafür bitte die Pfeil-Tasten benutzen, um bis "Einstellungen" zu navigieren, OK drücken

      --> mit den Pfeiltasten zu "Einst. Telefonb." navigieren, OK drücken

      --> mit den Pfeiltasten zu "Unsere Kontakte" navigieren, OK drücken

      --> mit den Pfeiltasten zu "Kontakte kopieren" navigieren, OK drücken

       

      Anschließend meldest du das Speedphone vom alten Router ab und wieder an den neuen Router an.

       

      Jetzt folgende Schritte durchführen:

      --> mit den Pfeiltasten zu "Einstellungen" navigieren, OK drücken

      --> mit den Pfeiltasten zu "Einst. Telefonb." navigieren, OK drücken

      --> mit den Pfeiltasten zu "Eigene Kontakte" navigieren, OK drücken

      --> mit den Pfeiltasten zu "Kontakte kopieren" navigieren, OK drücken

       

      Nun sind die Kontakte wieder auf den neuen Router übertragen.

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich habe dieses Problem auch. Der alte Router ist noch vorhanden. Als Telefone habe ich  Gigaset 430 GX.

      Den alten Router habe ich heute getauscht und nun sind alle Kontakte weg.

      Was kann ich tun .

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag @baumann.guido,

      ich hoffe, dass die Kontakte wieder vorhanden sind? Ansonsten gerne melden. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke alles erledigt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich habe leider erst nach dem Router-Tausch nach einer Lösung gesucht.
      Leider hatte ich bisher nur das gemeinsame Telefonbuch genutzt.
      Frage:
      Gibt es bei der Telekom eine Kopie des Router-Tel.buchen ?
      Gruß frb.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @frbolz,

      geht es um Ihre eigenen Rufnummern vom Anschluss oder meinen Sie die Rufnummern, die Sie eigenhändig gespeichert haben? Die eigenen finden Sie auf der Auftragsbestätigung. Sollte es um die anderen Rufnummern gehen, werden diese von uns nicht gespeichert oder kopiert, da das aus Datenschutzgründen nicht erlaubt ist. Geben Sie doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht.

      Viele Grüße

      Dilber S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    17535

    0

    9

    Gelöst

    in  

    736

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1781

    0

    2