Gelöst
Neuer Speedport pro zeigt permanent grünes Lauflicht
vor 5 Jahren
Ich benötige bitte euren Rat
Gestern erfolgte die Tarifumstellung auf Magenta M Hybrid mit SAT.
Der dazu gemietete Speedport pro zeigt seit dem ersten Versuch der Einrichtung permanent grünes Lauflicht. Die WLAN Leuchte zeigte sich auch nur kurz und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Ich habe schon alles mögliche getestet Reset, mehrfach eingeschaltet, nur LTE , anderes Kabel. Nicht half. Am DSL kann's nicht liegen denn die bisherige Fritzbox funktioniert nach wie vor.
Wäre toll wenn jemand noch 'ne zündende Idee hat.
Beste Grüße
Volker
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vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @sylla2402
Ich benötige bitte euren Rat Gestern erfolgte die Tarifumstellung auf Magenta M Hybrid mit SAT.
Ich benötige bitte euren Rat
Gestern erfolgte die Tarifumstellung auf Magenta M Hybrid mit SAT.
Kontrollier bitte nochmal den Namen deines Tarifes!
schöne Grüße
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wari1957
Ja ist gemietet. Kannst du mir noch sagen wie ich einen Austausch am schnellsten anstoße?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@sylla2402
Ich hätte mal vermutet, daß es über die allgemein bekannte 0800er Hotline am schnellsten geht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wari1957
Danke Dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ich gesehen habe wurde ein Austausch des Speedport Pro beauftragt. Wie schaut es aus, läuft mit diesem alles wie gewünscht?
Viele Grüße
Heike B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Heike B.
gestern kam ein überholter Speedport Pro hier an.
Was ich bisher sagen kann dieser ist das dieser Speedport WLAN signalisiert und sich zumindest schon einmal problemlos via DSL verbindet. LTE zumindest aktuell noch nicht. Muss ich nochmal testen wo das Problem liegen könnte.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was ich bisher sagen kann dieser ist das dieser Speedport WLAN signalisiert und sich zumindest schon einmal problemlos via DSL verbindet. LTE zumindest aktuell noch nicht. Muss ich nochmal testen wo das Problem liegen könnte.
Prima & schon mal einen großen Schritt weiter.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D.
Lieb das du nachfragst. Leider funktioniert LTE in keinster Weise.
Wo mag das Problem liegen? Würde auf defekte SIM-Karte tippen. Könnte aber theoretisch auch immer noch an dem refurbishten Speedport liegen. Sehr ärgerlich in jedem Fall
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Speedport Pro erkennt die SIM-Karte gar nicht? Aktuell haben wir das Phänomen, das der Speedport Pro von jetzt auf gleich die SIM-Karte nicht mehr erkennt und daher auch keine LTE Verbindung aufbauen kann. Diese Problem ist bereits in Klärung und wird voraussichtlich Anfang Oktober mit einer neuen Firmware behoben.
Viele Grüße
Heike B.
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
die SIM-Karte ist heute Nachmittag. Was soll ich sagen...innerhalb weniger Minuten stand die LTE -Verbindung.Yeah endlich, Mensch was bin ich happy das endlich alles funktioniert.
DIR und @Stefan D. nochmal ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung. Echt Top-Service,
Der vorherige Router ist selbstverständlich bereits wieder auf dem Weg zu euch.
Liebe Grüsse
Volker
Antwort
von
vor 5 Jahren
großartig! Das freut mich sehr.
😊
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Dann behalte ich jetzt noch die Router-Retoure im Auge, weil ich da ja wahrscheinlich noch eine Gutschrift zu erstellen habe.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
die SIM-Karte ist heute Nachmittag. Was soll ich sagen...innerhalb weniger Minuten stand die LTE -Verbindung.Yeah endlich, Mensch was bin ich happy das endlich alles funktioniert.
DIR und @Stefan D. nochmal ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung. Echt Top-Service,
Der vorherige Router ist selbstverständlich bereits wieder auf dem Weg zu euch.
Liebe Grüsse
Volker
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Uneingeloggter Nutzer
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von