Gelöst

Neuer Speedport pro zeigt permanent grünes Lauflicht

vor 5 Jahren

Ich benötige bitte euren Rat 

Gestern erfolgte die Tarifumstellung auf Magenta M Hybrid mit SAT.

Der dazu gemietete Speedport pro zeigt seit dem ersten Versuch der Einrichtung permanent grünes Lauflicht. Die WLAN Leuchte zeigte sich auch nur kurz und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. 

Ich habe schon alles mögliche getestet Reset, mehrfach eingeschaltet, nur LTE , anderes Kabel. Nicht half. Am DSL kann's nicht liegen denn die bisherige Fritzbox funktioniert nach wie vor. 

Wäre toll wenn jemand noch 'ne zündende Idee hat. 

 

Beste Grüße

Volker

 

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    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @sylla2402 

       

      sylla2402

      Ich benötige bitte euren Rat Gestern erfolgte die Tarifumstellung auf Magenta M Hybrid mit SAT.

      Ich benötige bitte euren Rat 

      Gestern erfolgte die Tarifumstellung auf Magenta M Hybrid mit SAT.

      sylla2402

      Ich benötige bitte euren Rat 

      Gestern erfolgte die Tarifumstellung auf Magenta M Hybrid mit SAT.


      Kontrollier bitte nochmal den Namen deines Tarifes!

       

      schöne Grüße

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wari1957 

      Ja ist gemietet. Kannst du mir noch sagen wie ich einen Austausch am schnellsten anstoße?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sylla2402 

      Ich hätte mal vermutet, daß es über die allgemein bekannte 0800er Hotline am schnellsten geht.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wari1957 

      Danke Dir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sylla2402,

      wie ich gesehen habe wurde ein Austausch des Speedport Pro beauftragt. Wie schaut es aus, läuft mit diesem alles wie gewünscht?

      Viele Grüße
      Heike B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Heike B. 

       

      gestern kam ein überholter Speedport Pro hier an. 

      Was ich bisher sagen kann dieser ist das dieser Speedport WLAN signalisiert und sich zumindest schon einmal problemlos via DSL verbindet. LTE zumindest aktuell noch nicht. Muss ich nochmal testen wo das Problem liegen könnte. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sylla2402

      Was ich bisher sagen kann dieser ist das dieser Speedport WLAN signalisiert und sich zumindest schon einmal problemlos via DSL verbindet. LTE zumindest aktuell noch nicht. Muss ich nochmal testen wo das Problem liegen könnte.

      Was ich bisher sagen kann dieser ist das dieser Speedport WLAN signalisiert und sich zumindest schon einmal problemlos via DSL verbindet. LTE zumindest aktuell noch nicht. Muss ich nochmal testen wo das Problem liegen könnte.
      Was ich bisher sagen kann dieser ist das dieser Speedport WLAN signalisiert und sich zumindest schon einmal problemlos via DSL verbindet. LTE zumindest aktuell noch nicht. Muss ich nochmal testen wo das Problem liegen könnte.


      Prima & schon mal einen großen Schritt weiter. Fröhlich Hast du es mit dem LTE noch hinbekommen?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan D. 

      Lieb das du nachfragst. Leider funktioniert LTE in keinster Weise. 
      Wo mag das Problem liegen? Würde auf defekte SIM-Karte tippen. Könnte aber theoretisch auch immer noch an dem refurbishten Speedport liegen. Sehr ärgerlich in jedem Fall 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @sylla2402,

      Der Speedport Pro erkennt die SIM-Karte gar nicht? Aktuell haben wir das Phänomen, das der Speedport Pro von jetzt auf gleich die SIM-Karte nicht mehr erkennt und daher auch keine LTE Verbindung aufbauen kann. Diese Problem ist bereits in Klärung und wird voraussichtlich Anfang Oktober mit einer neuen Firmware behoben.

      Viele Grüße
      Heike B.

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J.

       

      die SIM-Karte ist heute Nachmittag. Was soll ich sagen...innerhalb weniger Minuten stand die LTE -Verbindung.Yeah endlich, Mensch was bin ich happy das endlich alles funktioniert.

       

      DIR und @Stefan D. nochmal ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung. Echt Top-Service,

       

      Der vorherige Router ist selbstverständlich bereits wieder auf dem Weg zu euch.

       

      Liebe Grüsse

      Volker

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sylla2402,

      großartig! Das freut mich sehr.
      😊
      Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

      Dann behalte ich jetzt noch die Router-Retoure im Auge, weil ich da ja wahrscheinlich noch eine Gutschrift zu erstellen habe.

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      für den ein oder anderen vielleicht interessant:

      es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img

       

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.020.0
      Veröffentlichungsdatum: 10/2020

      Behoben:

      • Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
      startete
      • An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
      • Telefonie-Nutzung über  LTE  war nicht immer sichergestellt
      • Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
      • Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
      • Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen

      Verbesserungen:
      • Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
      • Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
      • WLAN-Verbindungen
      • Kompatibilität mit Smart Home Geräte
      • Fehler im PDF-Handbuch

       

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J.

       

      die SIM-Karte ist heute Nachmittag. Was soll ich sagen...innerhalb weniger Minuten stand die LTE -Verbindung.Yeah endlich, Mensch was bin ich happy das endlich alles funktioniert.

       

      DIR und @Stefan D. nochmal ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung. Echt Top-Service,

       

      Der vorherige Router ist selbstverständlich bereits wieder auf dem Weg zu euch.

       

      Liebe Grüsse

      Volker

       

       

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