Gelöst
Neuer Telekom Anschluß
vor 2 Jahren
Hallo , schöne Grüße aus Gießen.
Meine Tochter hat ein großes Problem mit der Telekom und deshalb keinen Internetzugang ( Katastrophe, da sie an Ihrer Doktorarbeit schreiben muss. Sie hat am 30.7. einen Auftrag für Magenta Zuhause L online abgeschlossen. Für den 11.8. wurde zunächst der Zugang bestätigt. Da sie nachfolgend nichts mehr gehört hat, hat sie gestern versuch über die Hotline Kontakt zu bekommen. Nach drei Stunden Rückruf. Auftrag würde sich verzögern, Ursache unklar. Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen. Heute im Laden keine wirkliche Hilfe, da Abschluß online erfolgt sei ( " sei man selber Schuld, dass man nicht im Laden abgeschlossen habe") . Ursache für die Verzögerung sei der fehlende Name des Vormieters. Den weiß sie aber nicht. Vorrübergehender Router sei nicht möglich.
Können Sie ihr bitte helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Meine Tochter hat ein großes Problem mit der Telekom und deshalb keinen Internetzugang ( Katastrophe, da sie an Ihrer Doktorarbeit schreiben muss. Sie hat am 30.7. einen Auftrag für Magenta Zuhause L online abgeschlossen. Für den 11.8. wurde zunächst der Zugang bestätigt. Da sie nachfolgend nichts mehr gehört hat, hat sie gestern versuch über die Hotline Kontakt zu bekommen. Nach drei Stunden Rückruf. Auftrag würde sich verzögern, Ursache unklar. Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen. Heute im Laden keine wirkliche Hilfe, da Abschluß online erfolgt sei ( " sei man selber Schuld, dass man nicht im Laden abgeschlossen habe") . Ursache für die Verzögerung sei der fehlende Name des Vormieters. Den weiß sie aber nicht. Vorrübergehender Router sei nicht möglich.
Können Sie ihr bitte helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Du hast Folgendes gesendet:
Möglichkeit des vorrübergehenden Routers gebe es nicht
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vor 2 Jahren
@scholi42 verstehe ich nicht das der Shop nicht nachsehen konnte / wollte. Kannst du das Profil zumindest befüllen?
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
vor 2 Jahren
Grüße @scholi42
Sie hat am 30.7. einen Auftrag für Magenta Zuhause L online abgeschlossen. Für den 11.8. wurde zunächst der Zugang bestätigt.
Wo hat Sie den Auftrag genau erteilt?
Sie hat somit eine Eingangsbestätigung erhalten.
Die Auftragsbestätigung folgt meist 2-3 Wochen später.
Nach drei Stunden Rückruf. Auftrag würde sich verzögern, Ursache unklar
War es ein Anbieterwechsel?
Da kann es sich verzögern, wenn der alte Anbieter die Leitung nicht frei gibt.
Auch kann es an Ressourcenmangel liegen.
Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.
Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, das es diese kostenlos gibt.
Ansonsten muss man dafür zahlen.
Heute im Laden keine wirkliche Hilfe, da Abschluß online erfolgt sei ( " sei man selber Schuld, dass man nicht im Laden abgeschlossen habe")
Nur wenn es über einen Vermittler lief wie z.B. Check24.
Warum hat die Hotline nichts hinterlegt?
Können Sie ihr bitte helfen.
Das Team kann nur helfen, wenn man mit ihrer Tochter telfonieren kann.
Aber so anonym man ist, ist das schlecht.
Daher die Daten der Tochter hier eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
scholi42 Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen. Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen. scholi42 Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen. Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, das es diese kostenlos gibt. Ansonsten muss man dafür zahlen.
Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.
Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, das es diese kostenlos gibt.
Ansonsten muss man dafür zahlen.
Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.
Wo da aktuell eine Verzögerung ist, erschließt sich mir nicht @say2k .
Denn da wird auch ein Grund genannt, wie z.B. bei einem Neubau.
Antwort
von
vor 2 Jahren
say2k Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund. Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund. say2k Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund. Wo da aktuell eine Verzögerung ist, erschließt sich mir nicht @say2k . Denn da wird auch ein Grund genannt, wie z.B. bei einem Neubau.
Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.
Wo da aktuell eine Verzögerung ist, erschließt sich mir nicht @say2k .
Denn da wird auch ein Grund genannt, wie z.B. bei einem Neubau.
Er wurde doch zum 11.08 bestätigt und verzögert sich. Schnellstart-Router oder LTE -Sofort als Überbrückung. Beides in dem Fall kostenfrei für den Kunden und auch absolut normales Vorgehen.
Die Aussage im Shop ist falsch. Unabhängig von der wirren Aussage, " sei man selber Schuld, dass man nicht im Laden abgeschlossen habe")
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, Daten und Telefonnummer sind bereits hinterlegt.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, wenn ich hierauf klicke, sehe ich die angegebenen Daten : https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danke,
wenn ich hierauf klicke, sehe ich die angegebenen Daten : https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Dann wird die Seite aus dem Arbeitsspeicher geladen.
Nochmal ausfüllen und speichern @scholi42
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Türkan Ü.
@scholi42 hatte per PN Kontakt mit mir aufgenommen.
Seine letzte Antwort:
Also alles gut!
Bin raus!
schönen Abend noch
Antwort
von
vor 2 Jahren
@pamperlapescu vielen Dank für die Info.
Dann werde ich deinen Beitrag auch als Lösung kennzeichnen. Ich bin mir sicher @scholi42 ist damit auch einverstanden?
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Türkan Ü.
@scholi42 hatte per PN Kontakt mit mir aufgenommen.
Seine letzte Antwort:
Also alles gut!
Bin raus!
schönen Abend noch
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle.
Meine Tochter hat einen Anruf der Telekom bekommen . Hilfe läuft also an.
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vor 2 Jahren
Heute im Laden keine wirkliche Hilfe
War das wirklich ein offizieller Telekom-Laden oder eher irgendein Partnershop?
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @scholi42, vielen Dank für die Rückmeldung😀. Falls du weitere Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder. Ich wüsche euch ein schönes Wochenende. Vielen Dank an die User, die mitgeholfen haben😍. Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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