Solved

Neuer Telekom Anschluß

2 years ago

Hallo , schöne Grüße aus Gießen.
Meine Tochter  hat ein großes Problem mit der Telekom und deshalb keinen Internetzugang ( Katastrophe, da sie an Ihrer Doktorarbeit schreiben muss. Sie hat am 30.7. einen Auftrag für Magenta Zuhause L online abgeschlossen. Für den 11.8. wurde zunächst der Zugang bestätigt. Da sie nachfolgend nichts mehr gehört hat, hat sie gestern versuch über die Hotline Kontakt zu bekommen. Nach drei Stunden Rückruf. Auftrag würde sich verzögern, Ursache unklar. Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen. Heute im Laden keine wirkliche Hilfe, da Abschluß online erfolgt sei ( " sei man selber Schuld, dass man nicht im Laden abgeschlossen habe") . Ursache für die Verzögerung sei der fehlende Name des Vormieters. Den weiß sie aber nicht. Vorrübergehender Router sei nicht möglich.
Können Sie ihr bitte helfen. 
Vielen Dank und viele Grüße
 
 
 
 
 
 
 

Du hast Folgendes gesendet:

 
 
 
 
Möglichkeit des vorrübergehenden Routers gebe es nicht

318

0

17

    • 2 years ago

      @scholi42 verstehe ich nicht das der Shop nicht nachsehen konnte / wollte. Kannst du das Profil zumindest befüllen?

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 2 years ago

      Grüße @scholi42 

      scholi42

      Sie hat am 30.7. einen Auftrag für Magenta Zuhause L online abgeschlossen. Für den 11.8. wurde zunächst der Zugang bestätigt.

      Sie hat am 30.7. einen Auftrag für Magenta Zuhause L online abgeschlossen. Für den 11.8. wurde zunächst der Zugang bestätigt.
      scholi42
      Sie hat am 30.7. einen Auftrag für Magenta Zuhause L online abgeschlossen. Für den 11.8. wurde zunächst der Zugang bestätigt.

      Wo hat Sie den Auftrag genau erteilt?

      Sie hat somit eine Eingangsbestätigung erhalten.

      Die Auftragsbestätigung folgt meist 2-3 Wochen später.

       

       

      scholi42

      Nach drei Stunden Rückruf. Auftrag würde sich verzögern, Ursache unklar

      Nach drei Stunden Rückruf. Auftrag würde sich verzögern, Ursache unklar
      scholi42
      Nach drei Stunden Rückruf. Auftrag würde sich verzögern, Ursache unklar

      War es ein Anbieterwechsel?

      Da kann es sich verzögern, wenn der alte Anbieter die Leitung nicht frei gibt.

      Auch kann es an Ressourcenmangel liegen.

       

       

      scholi42

      Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.

      Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.
      scholi42
      Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.

      Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, das es diese kostenlos gibt.

      Ansonsten muss man dafür zahlen.

       

       

      scholi42

      Heute im Laden keine wirkliche Hilfe, da Abschluß online erfolgt sei ( " sei man selber Schuld, dass man nicht im Laden abgeschlossen habe")

      Heute im Laden keine wirkliche Hilfe, da Abschluß online erfolgt sei ( " sei man selber Schuld, dass man nicht im Laden abgeschlossen habe")
      scholi42
      Heute im Laden keine wirkliche Hilfe, da Abschluß online erfolgt sei ( " sei man selber Schuld, dass man nicht im Laden abgeschlossen habe")

      Nur wenn es über einen Vermittler lief wie z.B. Check24.

      Warum hat die Hotline nichts hinterlegt?

       

       

      scholi42

      Können Sie ihr bitte helfen.

      Können Sie ihr bitte helfen. 
      scholi42
      Können Sie ihr bitte helfen. 

      Das Team kann nur helfen, wenn man mit ihrer Tochter telfonieren kann.

      Aber so anonym man ist, ist das schlecht.

      Daher die Daten der Tochter hier eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      scholi42

      scholi42 Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen. Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen. scholi42 Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen. Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, das es diese kostenlos gibt. Ansonsten muss man dafür zahlen.

       

      scholi42

      Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.

      Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.
      scholi42
      Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.

      Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, das es diese kostenlos gibt.

      Ansonsten muss man dafür zahlen.

      scholi42

       

      scholi42

      Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.

      Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.
      scholi42
      Zur Überbrückung könne sie sich im Telekomladen einen vorübergehenden Router besorgen.

      Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, das es diese kostenlos gibt.

      Ansonsten muss man dafür zahlen.


      Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      say2k

      Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.

      Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.
      say2k
      Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.

      Wo da aktuell eine Verzögerung ist, erschließt sich mir nicht @say2k .

      Denn da wird auch ein Grund genannt, wie z.B. bei einem Neubau.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      say2k Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund. Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund. say2k Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund. Wo da aktuell eine Verzögerung ist, erschließt sich mir nicht @say2k . Denn da wird auch ein Grund genannt, wie z.B. bei einem Neubau.

      say2k

      Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.

      Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.
      say2k
      Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.

      Wo da aktuell eine Verzögerung ist, erschließt sich mir nicht @say2k .

      Denn da wird auch ein Grund genannt, wie z.B. bei einem Neubau.

      →Mataimaki←
      say2k

      Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.

      Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.
      say2k
      Die verzögerte Bereitstellung ist aber mehr als nur ein Grund.

      Wo da aktuell eine Verzögerung ist, erschließt sich mir nicht @say2k .

      Denn da wird auch ein Grund genannt, wie z.B. bei einem Neubau.


      Er wurde doch zum 11.08 bestätigt und verzögert sich. Schnellstart-Router oder LTE -Sofort als Überbrückung. Beides in dem Fall kostenfrei für den Kunden und auch absolut normales Vorgehen.

       

      Die Aussage im Shop ist falsch. Unabhängig von der wirren Aussage, " sei man selber Schuld, dass man nicht im Laden abgeschlossen habe")

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke, Daten und Telefonnummer sind bereits  hinterlegt.

      0

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      scholi42

      Danke, wenn ich hierauf klicke, sehe ich die angegebenen Daten : https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danke,
      wenn ich hierauf klicke, sehe ich die angegebenen  Daten : https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile 

      scholi42

      Danke,
      wenn ich hierauf klicke, sehe ich die angegebenen  Daten : https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile 


      Dann wird die Seite aus dem Arbeitsspeicher geladen.

      Nochmal ausfüllen und speichern @scholi42 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      @scholi42  hatte per PN Kontakt mit mir aufgenommen.

      Seine letzte Antwort:

      pamperlapescu_0-1691691122536.png

       


      Also alles gut!

      Bin raus!

       

      schönen Abend noch

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @pamperlapescu vielen Dank für die Info. 

       

      Dann werde ich deinen Beitrag auch als Lösung kennzeichnen. Ich bin mir sicher @scholi42 ist damit auch einverstanden? Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      @scholi42  hatte per PN Kontakt mit mir aufgenommen.

      Seine letzte Antwort:

      pamperlapescu_0-1691691122536.png

       


      Also alles gut!

      Bin raus!

       

      schönen Abend noch

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank an alle.
      Meine Tochter hat einen Anruf der Telekom bekommen  . Hilfe läuft also an.

      0

    • 2 years ago

      scholi42

      Heute im Laden keine wirkliche Hilfe

      Heute im Laden keine wirkliche Hilfe
      scholi42
      Heute im Laden keine wirkliche Hilfe

      War das wirklich ein offizieller Telekom-Laden oder eher irgendein Partnershop?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @scholi42, vielen Dank für die Rückmeldung😀. Falls du weitere Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder. Ich wüsche euch ein schönes Wochenende. Vielen Dank an die User, die mitgeholfen haben😍. Liebe Grüße Aileen L.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too