Neuer Telekom-Vertrag trotz Kündigung zum 30.09.2025 aktiviert – bitte um Klärung
vor 3 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe meinen MagentaZuhause XL – MagentaTV Smart Netflix Vertrag rechtzeitig zum 30.09.2025 bei der Telekom gekündigt, da heute (01.10.2025) der Wechsel zur Konkurrenz stattfinden sollte.
Da ich heute prüfen wollte, ob mein Netflix-Abo über die Telekom beendet wurde, habe ich mich ins Kundencenter eingeloggt – und war ziemlich überrascht:
Laut Vertragsübersicht ist dort nun ein neuer Vertrag mit Beginn am 02.10.2023 aktiv, der bis zum 01.11.2025 gebunden ist. Außerdem steht dort:
> Frühestmögliche Kündigung zum 01.11.2025, spätester Kündigungseingang zum 02.10.2025.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie dieser neue Vertrag zustande gekommen ist bzw. warum mein alter Vertrag nicht wie geplant endet.
Ich habe keinen neuen Telekom-Vertrag abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung beantragt.
Meine Fragen an die Community (und gern auch an das Telekom-Team):
Wie kann es sein, dass trotz Kündigung ein neuer Vertragszeitraum angezeigt wird?
Wird der Vertrag eventuell automatisch verlängert, obwohl die Kündigung bestätigt war?
Muss ich mich direkt an den Support wenden, oder lässt sich das hier prüfen?
Vielen Dank vorab für jede Hilfe oder Erklärung! 🙏
Viele Grüße
Michael
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vor 3 Stunden
Zur Info im Anhang noch die Kündigungsbestätigung zu meiner Kündigung vom Juni 25 und der erneuten Bestätigung von dem Anbieterwechsel.
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von
vor 3 Stunden
Zur Info im Anhang noch die Kündigungsbestätigung.
Das ist eine Kündigungseingangsbestätigung, die Kündigungsbestätigung folgt erst wenn der neue Anbieter schalten kann. So lange ist die Telkom zur Weiterversorgung verpflichtet, sonst würdest Du jetzt ganz ohne was dastehen.
0
von
vor 3 Stunden
Ich grüße Dich - danke für deine schnelle Antwort. Ich habe soeben den Anhang um die Kündigungsbestätigung ergänzt.
Was heißt das jetzt für mich als nicht mehr Telekom-Kunde? Ich bezahle so ja doppelt und die Telekom hat mein DSL bereits gesperrt, ich habe keine Internetverbindung mehr.
0
von
vor 2 Stunden
Ich bezahle so ja doppelt u
Ich grüße Dich - danke für deine schnelle Antwort. Ich habe soeben den Anhang um die Kündigungsbestätigung ergänzt.
Was heißt das jetzt für mich als nicht mehr Telekom-Kunde? Ich bezahle so ja doppelt und die Telekom hat mein DSL bereits gesperrt, ich habe keine Internetverbindung mehr.
Nein..wird sekundengenau differenziert und abgerechnet..
@Suize
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Laut Vertragsübersicht ist dort nun ein neuer Vertrag mit Beginn am 02.10.2023 aktiv, der bis zum 01.11.2025 gebunden ist. Außerdem steht dort:
> Frühestmögliche Kündigung zum 01.11.2025, spätester Kündigungseingang zum 02.10.2025.
Hallo zusammen,
ich habe meinen MagentaZuhause XL – MagentaTV Smart Netflix Vertrag rechtzeitig zum 30.09.2025 bei der Telekom gekündigt, da heute (01.10.2025) der Wechsel zur Konkurrenz stattfinden sollte.
Da ich heute prüfen wollte, ob mein Netflix-Abo über die Telekom beendet wurde, habe ich mich ins Kundencenter eingeloggt – und war ziemlich überrascht:
Laut Vertragsübersicht ist dort nun ein neuer Vertrag mit Beginn am 02.10.2023 aktiv, der bis zum 01.11.2025 gebunden ist. Außerdem steht dort:
> Frühestmögliche Kündigung zum 01.11.2025, spätester Kündigungseingang zum 02.10.2025.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie dieser neue Vertrag zustande gekommen ist bzw. warum mein alter Vertrag nicht wie geplant endet.
Ich habe keinen neuen Telekom-Vertrag abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung beantragt.
Meine Fragen an die Community (und gern auch an das Telekom-Team):
Wie kann es sein, dass trotz Kündigung ein neuer Vertragszeitraum angezeigt wird?
Wird der Vertrag eventuell automatisch verlängert, obwohl die Kündigung bestätigt war?
Muss ich mich direkt an den Support wenden, oder lässt sich das hier prüfen?
Vielen Dank vorab für jede Hilfe oder Erklärung! 🙏
Viele Grüße
Michael
Das Kundencenter hängt da oftmals hinterher, mit ein Grund ist dass nicht sofort alles in Echzeit über alle Systeme hinweg synchronisiert wird.
Geht denn dein neuer Anschluss bei deinem neuen Anbieter schon und ist da auch die Nummer die du portiert hast erreichbar?
Wenn ja einfach zurücklehnen und entspannen, dann passt das alles und in ein paar Tagen siehst du dann auch im Kundencenter die korrekten Angaben.
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von
vor 2 Stunden
Ich grüße Dich und danke für deine Antwort!
Das Festnetz wird/wurde nicht genutzt. Die DSL Sync mit dem neuen Anbieter steht, aber es ist noch kein Internetzugang möglich - also genauso wie wenn ich die Zugangsdaten wieder auf meinen Telekom Vertrag zurück ändere. Ich warte nun einfach ab und melde mich ggf nochmals.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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