Gelöst

Nach Abschaltung wegen Kündigung neuer Vertrag/Anschluss nicht aktiviert

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Hilfe, ich habe aktuell folgendes Problem.

Ich hatte meinen Vertrag zum 8.10. 21 gekündigt, da ich kein Entertain mehr benötige  - und ich zudem die Leistungen über unser Firmenangebot deutlich günstiger bei der Telekom erhalten kann. (Ersparnis ca. 50 % gegenüber meinem momentanen Tarif)

Parallel habe ich einen neuen Vertrag ( Internet Eingangsnummer 210907-XXXXXXXX vom 7.9.21) beauftragt.

Eine Woche vor der eigentlich Kündigung hatte mich noch eine Telekom-Mitarbeiterin angerufen.

Diese hatte bestätigt, dass alles glatt laufen wird.

8.10. 8 Uhr - mein Anschluss ist tot. Da ich zu 100 % im Home Office arbeitet - eine Katstrophe. 

Anruf bei der Telekom Hotline. Die Dame dort konnte mir nicht wirklich helfen. Anscheinend war mein Internet-Antrag ins Leere gelaufen, somit wurde mein alter Vertrag deaktiviert - aber kein neuer aktiviert. D.h. auch meine Festnetznummern sind jetzt weg, die Email-Adressen der Inklusivnutzer ebenfalls, d.h. alle wichtigen Emails meiner Familie auf einen Schlag weg !!

 

Eine direkter Neuabschluss kann erst am 13. ausgeführt werden. Das wäre ja noch zu verkraften, allerdings nicht dass meine Festnetznummer weg ist - und die Email-Adressen gelöscht wurden !

 

Kann jemand helfen ?

 

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Auftragsnummer aufgrund Datenschutz editiert.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @steignerh ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Die vertraute Rufnummer schalte ich Ihrem neuen Anschluss nach erfolgreicher Schaltung auf.

     

    Wenn Sie die Änderung der Anschlussart wünschen, beauftragen Sie einfach einen Produktwechsel. Die Grundversorgung bleibt bestehen, nur das Leistungsspektrum ändert sich.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von