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Schlechte Feldstärke (2G 4G) seit Abschaltung 3G auf täglichen Wegen
vor 3 Jahren
Vor Abschaltung des 3G Netz wurde mitgeteilt, dass man es keinen negativen Einfluss nehmen würde. Man würde nur merken, dass die Netzabdeckung der anderen Netze besser wird.
Leider ist auf meinen täglichen Wegen genau das Gegenteil eingetreten.
Eine brauchbare Datenverbindung kommt in bestimmten Bereichen nicht mehr zustande.
Die Telefonie bricht an definierbaren Punkten auch immer ab.
Die Intensität der Problematik ist abhängig von der Richtung, aus der man in das neu entstandene Funkloch fährt.
Die Problematik wurde der Telekom Hotline geschildert. Man verwies auf ein Formular auf der Telekom-Seite. Dieses konnte ich nicht ausfindig machen.
Ist eine Abhilfe durch die Telekom in Sicht?
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
3G ist zwar abgeschaltet, aber die Frequenzen werden teilweise erst bis Ende des Monats in voller Sendestärke für 4g/5g zur Verfügung stehen
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @julian0101
Also ich bin Deutschlandweit unterwegs und habe mit der Abschaltung von 3G kaum Verschlechterungen bemerkt.
in Ihrem unbekannten Handy, sollten Sie, wenn möglich, 3G abwählen.
Aus den 3G -Frequenzen werden in einigen Wochen dann LTE - bzw 5G -Frequenzen entstehen.
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Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ist generell der Fall noch, sollte sich in den nächsten 3 Wochen aber erledigt haben.🤐
5G funktioniert aktuell ja auch nicht so wie vor der Abschaltung
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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julian0101
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
Als Endgerät für ein S8 und S10 verwendet.
Bei den betreffenden Regionen handelt es sich um die B70 Meppen-Haren sowie die Verbindungsstraße Wietmarschen-Nordhorn und Nordhorn-Gildehaus.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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julian0101
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
Hallo @Diandra S. ,
Heute bin ich die Strecke das erste Mal in diesem Monat gefahren.
Ich habe wie zuvor auch, die App "Breitbandmessung" der Bundesnetzagentur mitlaufen lassen.
Eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen. Bei der Telefonie kommt es weiterhin in einem Bereich zu Verbindungsabbrüchen/Verbindungsproblemen. Teilweise zeigt mein Handy keinerlei Balken an.
Kann seitens der Telekom in den Datensatz der "Breitbandmessung" eingesehen werden? Sollte ja zum Verkleinern Funklöcher dienen.
Grüße
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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Diandra
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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julian0101
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
@Diandra S.Gerne jetzt noch einmal versuchen
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Diandra
Telekom hilft Team
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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