Solved

Neuer VDSL-Anschluss auf BNG Basis

8 years ago

Hallo zusammen,

 

wir hatten einen neuen IP Anschluss der Telekom bestellt (vor über 4Wochen).

Dieser sollte entlich am 19.10. geschaltet werden!

Leider wurde dieser Termin am 19.10. abgesagt... (angeblich technische Probleme).

Neuer Termin in über 14 Tagen...

Bis zum 09.10. war an dieser TAE Dose ein Vodafone Anschluss mit BNG Technik der Telekom geschaltet.

Ich erhalte jetzt an dieser Dose auch einen VDSL-Sync sowie eine "Landingpage" der Telekom angezeigt das

dieser Anschluss, zur Zeit nicht in Betrieb sei! ( BNG machts wohl möglich)

Warum kann nicht einfach dieser Anschluss wieder frei geschaltet werden? Warum soll ein neuer Port geschaltet werden?

Ich verstehe es nicht.Warum soll nocheinmal so lange gewartet werden?

 

Bitte um Antwort!

 

Gruss

 

 

1098

13

    • 8 years ago

      Hallo @coper,

       

      geht es hier um einen Business-Anschluss aus dem Geschäftskundenportfolio?

       

      Das mit der Landingpage ist ein Zukunftsthema; Stand heute ist es noch nicht in die Systeme so integriert, dass einfach mit der Eingabe der Schlüsselwörter die Datenbank den Anschluss mappt. Dadurch wäre ein Zugang innerhalb weniger Stunden aktivierbar, ggf. sogar im Self-Service.

       

      Aber das wird noch etwas dauern, bis man die Infrastruktursysteme und die Buchungstool darauf trimmt.

       

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

      Beste Grüße

      Piwi

      11

      Answer

      from

      7 years ago

      @Yalcin A.

       

      Hallo,

      kann sich, bitte mal jemand melden...

       

      Gruss

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @coper,

      mein Kollege Yalcin ist nicht da, daher übernehme ich Ihren Fall.

      Das ist natürlich ärgerlich, dass der Termin erneut verschoben wurde. Traurig Ich habe die zuständigen Kollegen kontaktiert und nachgefragt, ob der Termin vorgezogen wird. Hierzu werden Sie von unseren Kollegen informiert.

      Falls ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Sie ebenfalls benachrichtigen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @coper,

      ich habe die Info erhalten, dass Sie bereits einen Anruf erhalten haben und der Termin zu morgen 25. November 2017 zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr verschoben wurde.

      Bitte geben Sie mir morgen Bescheid, ob der Anschluss nun funktioniert. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hi @coper, ich habe für Sie nachgefragt.

      Auch dieser VDSL-Port ist vom Umbau betroffen. Dabei spielt nicht nur die Hardware eine wichtige Rolle, sondern auch Ihre Kunden- und Anschlussdaten. Denn für BNG -basierte Anschlüsse müssen diese Daten in ein neues Kundenprogramm migriert werden. Also Software und Hardware müssen untereinander angepasst werden.

      Selbst wenn also dieser Port geöffnet wird, sind Ihre Daten noch nicht auf der Plattform, sodass Sie sich auch mit Ihrem Anschluss anmelden und authentifizieren können. Weitere Details zu den Hintergründen liegen mir nicht vor.

      Ich hoffe dennoch, dass ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnte.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      657

      0

      5

      5 years ago

      in  

      309

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      657

      0

      5