Gelöst

neuer Vertrag als Neukunde?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

aktuell habe Ich den Magenta Zuhause L. Der läuft am 26.04 aus. Kann ich zum 27.04 direkt einen neuen Vertrag als Neukunde abschließen? 

 

Ich habe außerdem Magenta 1 mit einem Magenta S Mobil, falls das dann anders sein sollte.

7405

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Pascal09,

       

      ich meine mich aus vorangegangenen Diskussionen zu erinnern, dass man Neukundenkonditionen nur bekommt, wenn man drei Monate kein Telekom-Kunde war. Auch deine Telefonummern dürften verloren gehen. Und du musst natürlich den vorhandenen Vertrag erstmal kündigen, sonst verlängert er sich automatisch.

       

      Grüße

      ER

      0

    • vor 6 Jahren

      Kannst du so machen.

      Du bekommst eine neue Rufnummer.

      Wenn du pech hast ist dein Port anderweitig vergeben.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @HAMAPA

      Auch mein Wissensstand ist, dass im Festnetz eine 3-Monats-"Sperrfrist" gilt.

      Im Mobilfunk ist man dagegen auch Neukunde bei Neuabschluss selbst wenn noch ein Vertrag läuft.

       

      grafik.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Pascal09

      aktuell habe Ich den Magenta Zuhause L. Der läuft am 26.04 aus. Kann ich zum 27.04 direkt einen neuen Vertrag als Neukunde abschließen? Ich habe außerdem Magenta 1 mit einem Magenta S Mobil, falls das dann anders sein sollte.

       

      aktuell habe Ich den Magenta Zuhause L. Der läuft am 26.04 aus. Kann ich zum 27.04 direkt einen neuen Vertrag als Neukunde abschließen? 

       

      Ich habe außerdem Magenta 1 mit einem Magenta S Mobil, falls das dann anders sein sollte.

      Pascal09

       

      aktuell habe Ich den Magenta Zuhause L. Der läuft am 26.04 aus. Kann ich zum 27.04 direkt einen neuen Vertrag als Neukunde abschließen? 

       

      Ich habe außerdem Magenta 1 mit einem Magenta S Mobil, falls das dann anders sein sollte.


      Wenn Du den Festnetzvertrag beendest, endet auch zunächst MagentaEINS.

      Musst Du dann neu für Deine beiden Verträge den M1-Vorteil buchen.

       

      Aber warum so umständlich, mit eventuellem Verlust des Ports beim Wechsel und dem Truble mit den 3 Monaten Wartezeit wegen Neukundenkonditionen?

       

      Kündige Deinen Vertrag rechtzeitig in der Frist und rufe dann 1 oder 2 Tage nach Kündigung bei der 0800 330 2676 an.

      Kannst Du auch heute oder morgen schon machen, wenn Du möchtest, um Dich zunächst zu erkundigen, wie Du es genau machen sollst.

       

      Dann bekommst Du nach Rücknahme der Kündigung mehrere Aufträge eingestellt (Kündigung, Rücknahme und neuer (derselbe) Tarif, mit einer (2) dahinter und ab offiziellem Ende Deiner Vertragslaufzeit noch einmal 6 oder 12 Monate sogar die Grundgebühr von 19,95 €.

       

      Habe ich im November gemacht und am 08.12. 2018 wurde völlig nahtlos und ohne Unterbrechung der Tarif rein buchungstechnisch auf MagentaZuhause L (2) umgestellt.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Vorschlag mit dem Kündigen kam von einem Telekom Mitarbeiter aber da die auch immer viel erzählen habe ich hier nochmal nachgefragt.

       

      was meint ihr mit Port verlieren?

      Die Rufnummer wäre egal da ich die eh nicht nutze.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das mit dem Port bedeutet, wenn du an einem gut ausgelasteten Verzweiger hängst, könnte dein "Platz" nach deiner Kündigung an einen anderen Kunden vergeben werden und du kannst dann so schnell keinen neuen Anschluss bekommen.

       

      ER

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      358

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      171

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1212

      0

      2

      Gelöst

      in  

      126

      0

      2