Neukunde neuer Vertrag
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hab letzten Monat einen neuen Vertrag + Handy abgeschlossen, als Neukunde benutzt der Telekom.
Mir ist aufgefallen, dass ich keine Auftragsbestätigung erhalten und keine Kundennummer habe.
Bekomme ich sowas erst ab dem Datum an dem der Vertrag beginnt??
Ich wollte nämlich meine Lieferanschrift für das Handy ändern bzw. den Status der Lieferung im Auge behalten….
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte..:)
LG Lea
334
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
164
0
3
vor 3 Jahren
1178
0
1
Gelöst
622
0
2
teezeh
vor einem Jahr
letzten Monat einen neuen Vertrag + Handy abgeschlossen
Auf welchem Wege denn? Online, Shop, Vermittlungsportal, ...?
Mir ist aufgefallen, dass ich keine Auftragsbestätigung erhalten und keine Kundennummer habe.
Ohne Auftragsbestätigung hast du auch noch keinen Vertrag abgeschlossen.
Ich wollte nämlich meine Lieferanschrift für das Handy ändern bzw. den Status der Lieferung im Auge behalten
Was hast du denn ausgewählt – irgendein aktuelles iPhone, das gerade nicht lieferbar ist?
Viele Grüße
Thomas
1
12
9 ältere Kommentare laden
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Ich habe den Vertrag im Shop abgeschlossen und habe diesen auch mitgenommen. Das Handy ist auch lieferbar gewesen, ich durfte es nur noch nicht mitnehmen, da mein alter Vertrag noch bis zum 19.12 läuft.
Ich habe den Vertrag im Shop abgeschlossen und habe diesen auch mitgenommen.
Das Handy ist auch lieferbar gewesen, ich durfte es nur noch nicht mitnehmen, da mein alter Vertrag noch bis zum 19.12 läuft.
Irgendwas läuft da nicht richtig.
Neuen Vertrag im Shop gemacht, Vertrag also abgeschlossen weil Prüfung der Boni und Ident sofort erledigt wird.
Gerät nicht bekommen, weil Vertrag bei anderem Anbieter noch läuft.
Das ist doch völlig nebensächlich, laufen eben noch einige Tage 2 Verträge.
Ich habe in den letzten 20 Jahren einige Verträge im Shop gemacht, Gerät immer sofort erhalten und SIM spätestens nach 60min frei geschaltet.
0
CobraCane
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Das ist doch völlig nebensächlich, laufen eben noch einige Tage 2 Verträge.
Dazu müsste man dann aber beim alten Anbieter OptIn setzen, alternativ halt eben Vertrag erst zum Ende der alten Laufzeit.
Dann würde das zwar passen dass ein Handy erst kurt vorher verschickt wird aber das Thema AB irritiert mich persönlich halt.
Ich würde sagen die kommt in der Regel dann wenn der alte Anbieter dem Portierungstermin zugestimmt hat und somit das Datum fix ist, das dauert in der Regel nur wenige Tage.
Warum @Lea26 die noch nicht hat sollte mal geklärt werden.
1
Lea26
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Das hat mich eben auch stutzig gemacht ..
Ich habe bei meinem alten Anbieter die Rufnummer Mitnahme beantragt und den Vertrag gekündigt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Lea26
Wegen der Portierung kommt alles erst 2-3 Tage vor Vertragsbeginn.
Eine Sendungsnummer bekommst du, wenn du der INFO-SMS bzw der INFO-Mail bei Vertragsabschluss im T-Shop zugestimmt hast.
1
2
CobraCane
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Wegen der Portierung kommt alles erst 2-3 Tage vor Vertragsbeginn.
Kommt die AB wirklich erst 2-3 Tage vorher? Dann könnte man sich ja nicht darauf verlassen dass alles passt.
Mich wundert eher dass @Lea26 noch keine AB hat.
0
Lea26
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Vielen Dank! Das hilft mir tatsächlich schon weiter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte..:)
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte..:)
@Lea26
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im 1. Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
Da kannst du auch alles eintragen, was deine Unterlagen aus dem Shop hergeben.
Den Eintrag sehen nur die Telekom Mitarbeiter.
0
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Hallo @Lea26,
vielen Dank für deine Nachricht.
Unter der von dir hinterlegten Rufnummer konnte ich dich nicht erreichen.
Einen Portierungsauftrag mit der hinterlegten Nummer konnte ich auch nicht finden, was sagt der Shop, wo du den Vertrag abgeschlossen hast? Warst du in der Zwischenzeit da?
Gerne versuchen wir dich erneut zu erreichen, wann passt es besser?
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lea26