Neukunde neuer Vertrag

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich hab letzten Monat einen neuen Vertrag + Handy abgeschlossen, als Neukunde benutzt der Telekom.

Mir ist aufgefallen, dass ich keine Auftragsbestätigung erhalten und keine Kundennummer habe. 
Bekomme ich sowas erst ab dem Datum an dem der Vertrag beginnt??

Ich wollte nämlich meine Lieferanschrift für das Handy ändern bzw. den Status der Lieferung im Auge behalten….

 

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte..:)

 

LG Lea

250

18

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Lea26  schrieb:
    letzten Monat einen neuen Vertrag + Handy abgeschlossen

    Auf welchem Wege denn? Online, Shop, Vermittlungsportal, ...?

     

    @Lea26  schrieb:
    Mir ist aufgefallen, dass ich keine Auftragsbestätigung erhalten und keine Kundennummer habe.

    Ohne Auftragsbestätigung hast du auch noch keinen Vertrag abgeschlossen.

     

    @Lea26  schrieb:
    Ich wollte nämlich meine Lieferanschrift für das Handy ändern bzw. den Status der Lieferung im Auge behalten

    Was hast du denn ausgewählt – irgendein aktuelles iPhone, das gerade nicht lieferbar ist?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das hat mich eben auch stutzig gemacht .. 

    Ich habe bei meinem alten Anbieter die Rufnummer Mitnahme beantragt und den Vertrag gekündigt

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Lea26 

    Wegen der Portierung kommt alles erst 2-3 Tage vor Vertragsbeginn.

    Eine Sendungsnummer bekommst du, wenn du der INFO-SMS bzw der INFO-Mail bei Vertragsabschluss im T-Shop zugestimmt hast.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank! Das hilft mir tatsächlich schon weiter Fröhlich 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Lea26  schrieb:

     

    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte..:)

    @Lea26 

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im 1. Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    Da kannst du auch alles eintragen, was deine Unterlagen aus dem Shop hergeben.

    Den Eintrag sehen nur die Telekom Mitarbeiter.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Lea26,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Unter der von dir hinterlegten Rufnummer konnte ich dich nicht erreichen.

     

    Einen Portierungsauftrag mit der hinterlegten Nummer konnte ich auch nicht finden, was sagt der Shop, wo du den Vertrag abgeschlossen hast? Warst du in der Zwischenzeit da?

     

    Gerne versuchen wir dich erneut zu erreichen, wann passt es besser?

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7202

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

270

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

1162

0

1