Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neukunde neuer Vertrag
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hab letzten Monat einen neuen Vertrag + Handy abgeschlossen, als Neukunde benutzt der Telekom.
Mir ist aufgefallen, dass ich keine Auftragsbestätigung erhalten und keine Kundennummer habe.
Bekomme ich sowas erst ab dem Datum an dem der Vertrag beginnt??
Ich wollte nämlich meine Lieferanschrift für das Handy ändern bzw. den Status der Lieferung im Auge behalten….
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte..:)
LG Lea
250
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
137
0
3
vor 3 Jahren
1162
0
1
Gelöst
546
0
2
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Auf welchem Wege denn? Online, Shop, Vermittlungsportal, ...?
Ohne Auftragsbestätigung hast du auch noch keinen Vertrag abgeschlossen.
Was hast du denn ausgewählt – irgendein aktuelles iPhone, das gerade nicht lieferbar ist?
Viele Grüße
Thomas
1
12
Ältere Kommentare anzeigen
Lea26
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Das hat mich eben auch stutzig gemacht ..
Ich habe bei meinem alten Anbieter die Rufnummer Mitnahme beantragt und den Vertrag gekündigt
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Lea26
Wegen der Portierung kommt alles erst 2-3 Tage vor Vertragsbeginn.
Eine Sendungsnummer bekommst du, wenn du der INFO-SMS bzw der INFO-Mail bei Vertragsabschluss im T-Shop zugestimmt hast.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lea26
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Vielen Dank! Das hilft mir tatsächlich schon weiter
1
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Lea26
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im 1. Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
Da kannst du auch alles eintragen, was deine Unterlagen aus dem Shop hergeben.
Den Eintrag sehen nur die Telekom Mitarbeiter.
0
1
Maria R.
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Hallo @Lea26,
vielen Dank für deine Nachricht.
Unter der von dir hinterlegten Rufnummer konnte ich dich nicht erreichen.
Einen Portierungsauftrag mit der hinterlegten Nummer konnte ich auch nicht finden, was sagt der Shop, wo du den Vertrag abgeschlossen hast? Warst du in der Zwischenzeit da?
Gerne versuchen wir dich erneut zu erreichen, wann passt es besser?
Viele Grüße
Maria R.
0