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Neuer Vertrag - falsches Speedport ?

7 months ago

MagentaZuhause XL Hybrid – MagentaTV Smart Netflix: Das ist mein neuer Vertrag ab. dem 29.9.2024

Ich habe ein Speedbport Smart 4 Typ B dazu erhalten.

Ausserdem schickte man mir eine SIM Karte für den Festnetz-Anschluss.

 

Was ist da falsch gelaufen? 

 

 

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      7 months ago

      es fehlt das 5G -Modul

       

      am besten das Profil voll befüllen,

      dann können die Teamies dich kontaktieren,

      schauen ob das nicht mit bestellt und versendet wurde, und das nachliefern lassen.

      0

    • 7 months ago

      Danke für den Hinweis.
      Telekom.de liefert derzeit nur 404 - Seiten. Ich kann also keine Seiten hier aufrufen - z.B. um im Profil aufzuschreiben, welche Dienste/Geräte ich nutze. Bin Telekom Kunde seit ewig - meine ersten Verträge habe ich bei der Post abgeschlossen Fröhlich

      Aktuell nutze ich einen Festnetzzugang über ein Speedport 3, angeschlossen über LAN die drei Telefon-Festnetznummern, mehrere Rechner, über WLAN div. Laptops,

      dazu das ganze Magenta Angebot für TV mit etlichen Zusätzen. Habe ich was vergessen?     
      Jetzt wollte ich noch mehr Leistung kaufen , aber das scheint ein Problem zu werden Traurig

       

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      7 months ago

      cerberus99

      Telekom.de liefert derzeit nur 404 - Seiten.

      Telekom.de liefert derzeit nur 404 - Seiten.
      cerberus99
      Telekom.de liefert derzeit nur 404 - Seiten.

      Starte mal Rechner + Router neu,

      evtl. kommst du dann wieder auf die Seite.

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      7 months ago

      cerberus99

      Telekom.de liefert derzeit nur 404 - Seiten

      Telekom.de liefert derzeit nur 404 - Seiten
      cerberus99
      Telekom.de liefert derzeit nur 404 - Seiten

       

      Abhilfe

       

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      Dann geht das wieder

       

       

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    • 7 months ago

      Dank für die Anworten. Habe euch ja auch ein wenig von mir erzählt.

       

      Was ich aber immer noch nicht weiss:

       

      Was ist ein " 5G -Modul " von dem Buster schrieb? 

      Habe ich das richtige Gerät (Speedport) für meinen Vertrag? 

       

      1

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      7 months ago

      cerberus99

      Was ist ein " 5G -Modul " von dem Buster schrieb?

      Was ist ein " 5G -Modul " von dem Buster schrieb? 
      cerberus99
      Was ist ein " 5G -Modul " von dem Buster schrieb? 

      Zum Hybrid-Vertrag gehört ein Smart 4 + das 5G -Modul

      (ist ein 5G / LTE -Empfänger (in den dann die SIM-Karte kommt) und der dann über LAN mit dem Smart 4 über den WAN-Port verbunden wird.)

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-5g-empfaenger-einrichten

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    • Accepted Solution

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      7 months ago

      Soeben hat mich eine  Dame aus der Helpline zurückgerufen: Super nett und gut!

      Nach ihrer Auskunft hat man mit den falschen Router geschickt - ich brauche also eine andere Hardware, darin sollte auch ein Slot für eine SIM Karte sein.

      Also warte geduldig auf einen neuen Router, versuche dann, die Verbindungen alle wieder herzustellen - und freue mich.

       

      Danke allen, die hier mitgelesen/geschrieben haben.

       

      Und danke an die nette Dame von der Hotline! 


       

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      7 months ago

      Hallo @cerberus99,

       

      schön, dass der Kollegin weiterhelfen konnte. Sollte irgendwas noch nicht passen, gerne nochmal melden. Fröhlich Funktioniert das Ausfüllen des Profils mittlerweile? 

       

      Liebe Grüße

      Stephie

       

       

      Answer

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      7 months ago

      A: Das Telekom-Web ist immer noch teilweise ausser Dienst - HTTP Aufrufe werden ignoriert

      B: Ja, die Profil-Seite ist ausgefüllt - jedenfalls soweit ich das für gut und richtig finde.

       

      Grüße aus Hamburg 

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @cerberus99,

       

      gib uns gerne Bescheid, wie es mit dem neuen Router läuft und ob wir dann noch etwas für dich tun können.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 7 months ago

      Toll - jetzt habe ich ein Speedport Smart 4 erhalten.

      Mit allerlei Zusatzdingen - die lege ich aber erst einmal zur Seite.

       Ich schliesse erst den Router an.

      Dazu verbinde ich alles nach Plan - bis dann plötzlich der Schreck kommt.

       

      Bisher habe ich an meinen alten Speedport 3 vier (4) LAN - Anschlüsse. 

      Die sind alle belegt - über Kabel sind PCs eben doch besser verbunden als durch die Luft.

       

      Indes - solange ich auch suche: Das neue Speedport hat nur 3 (drei) LAN Buchsen. 

      Und watt nu? 

       

      Hallo Telekom - ich will meine vierte LAN Buchse zurück!! 

       

      Sonst muss ich am Ende doch noch die Vertrags- und Tarifänderung kündigen und alles zurückschicken.

       

      Oder weiss jemand aus der Community einen guten Rat?

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      7 months ago

      Danke, Heike, für das nette Angebot.

       

      Indes: Aktuell haben sich einige Fragen von selbst beantwortet  -und wie!!!

      Ich hatte ja den neuen Vertrag abgeschlossen, um mehr Leistung (besseres Internet) zu haben.

      Speziell mein Sohn klagte über ein mieses WLAN - tageweise war es überhaupt nicht mehr in der Anzeige erkennbar. 

      Nun haben wir den neuen Vertrag und haben gestern das neue Speedport Smart 4 in Betrieb genommen. Noch ohne den 5G -Empfänger - die Aktion wartet noch auf uns.

      Die Übernahme der Einstellungen vom alten Gerät lief ziemlich reibungslos - einschl. DynDNS für den Cloud-Server. Die Telefone habe ich heute früh wieder aktiviert  -alles prima.

       

      Bei den WLAN Einstellungen war das anders. Und jetzt kommt der Clou des Berichtes:
      Drei Stunden haben wir in den Einstellungen der PCs und des neuen Speedport 4 geklickt und gearbeitet - und haben fast frustriert aufgegeben: Der WLAN Empfang war nicht besser und zeitweilig garnicht vorhanden.

       

      Dann kam die Frau des Hauses (die Mutter meines Sohnes) in dessen Zimmer und rief aus: Hier stinkt es ja - und dann riss sie die Terrassentür auf. 

      Und glaubt es oder auch nicht: Sobald die Tür geöffnet war, war auch das WLAN da! Mit maximaler Leistung! Tür zu. WLAN weg. Tür auf: WLAN da! 

      Ich bin ein alter Mann und habe schon einiges mit PCs und dem Internet erlebt - meine Firma hat davon gelebt.  Aber ich finde keine Erklärung dafür. Auch die Physik gibt das nicht her. 
      Jetzt suchen wir nur noch nach einer Lösung, wie wir den WLAN Empfang bei schlechtem Wetter oder im Winter hinkriegen. 

      Ist das eine Frage an das "Telekom hilft Team"? 

      Herzliche Grüße aus Hamburg!  

      Answer

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      7 months ago

      Hi @cerberus99,

       

      vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Super das die Inbetriebnahme des neuen Routers so gut lief. 

      Das die Terrassentür beim Junior bei dem Wetter nicht ständig auf sein kann, ist mehr als klar. 😆

       

      Damit er keine Erkältung bekommt, empfehle ich hier unser Speed Home WLAN. 

      Gerne können wir auch einmal kurz telefonieren. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Answer

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      7 months ago

      cerberus99

      Ich hatte ja den neuen Vertrag abgeschlossen, um mehr Leistung (besseres Internet) zu haben. Speziell mein Sohn klagte über ein mieses WLAN - tageweise war es überhaupt nicht mehr in der Anzeige erkennbar.

      Ich hatte ja den neuen Vertrag abgeschlossen, um mehr Leistung (besseres Internet) zu haben.

      Speziell mein Sohn klagte über ein mieses WLAN - tageweise war es überhaupt nicht mehr in der Anzeige erkennbar. 

      cerberus99

      Ich hatte ja den neuen Vertrag abgeschlossen, um mehr Leistung (besseres Internet) zu haben.

      Speziell mein Sohn klagte über ein mieses WLAN - tageweise war es überhaupt nicht mehr in der Anzeige erkennbar. 


      Moment:

      Hoffentlich war nicht der tw. schlechte WLAN-Empfang der einzige Grund einen neuen Vertrag für "mehr Leistung (besseres Internet)" abzuschließen? Wenn ja, dann wäre das ganze ein Schuss in den Ofen gewesen sein. Dürfte doch klar sein, dass ein anderer Vertrag und auch ein neuer Router (am gleichen Standort des alten Router) diesbezüglich kaum eine Verbesserung bringen kann.

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