Neuer Vertrag ohne Anruf/Auftragserteilung ?

vor einem Jahr

Guten Tag, 

ich verwalte für meine Mutter Ihren Internetvertrag. Leider war ich mehrere Monate im Ausland und hatte keinen Zugriff auf Ihre Mails.

Da ich aber schon im Februar 2022 für einen neuen guten und günstigen Vertrag gesorgt habe, ist mir folgender Sachverhalt nicht aufgefallen:

 

Ich habe gestern mir die Mails und Abbuchungen durchgelesen und dort habe ich es gesehen, dass etwas nicht stimmt. 

Laut den Mails „Beratungsprotokoll zum Nachlesen“ wurde im März 2023 ein Telefonat durchgeführt und meiner Mutter ein neuer Vertrag aufgejubelt. Jedoch sagt meine Mutter, dass Sie keinen Anruf erhalten hat. In der Kontaktübersicht ist auch kein Telefonat zu erkennen. Meine Mutter stimmt ohnehin telefonischen Verträgen niemals zu.

 

Daher verstehe ich nicht warum es hier seit März 2023 einen deutlich teureren Vertrag gibt ? 

Vorher magenta M und nun L, welchen meine Mutter auf keinen Fall benötigt. 

Ist hier jemanden schon so etwas passiert ? 

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10

  • vor einem Jahr

    In meinem Kalender ist März 2023 schon lange vorbei... eine schriftliche Information gab es ja. Warum hat sich Deine Mutter nicht gemeldet? Acht Monate später kann das keiner mehr nachvollziehen, deswegen gibt es ja die schriftliche Information im Anschluss.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Haceravci

    Laut den Mails „Beratungsprotokoll zum Nachlesen“ wurde im März 2023 ein Telefonat durchgeführt und meiner Mutter ein neuer Vertrag aufgejubelt. Jedoch sagt meine Mutter, dass Sie keinen Anruf erhalten hat. In der Kontaktübersicht ist auch kein Telefonat zu erkennen. Meine Mutter stimmt ohnehin telefonischen Verträgen niemals zu.

    Laut den Mails „Beratungsprotokoll zum Nachlesen“ wurde im März 2023 ein Telefonat durchgeführt und meiner Mutter ein neuer Vertrag aufgejubelt. Jedoch sagt meine Mutter, dass Sie keinen Anruf erhalten hat. In der Kontaktübersicht ist auch kein Telefonat zu erkennen. Meine Mutter stimmt ohnehin telefonischen Verträgen niemals zu.
    Haceravci
    Laut den Mails „Beratungsprotokoll zum Nachlesen“ wurde im März 2023 ein Telefonat durchgeführt und meiner Mutter ein neuer Vertrag aufgejubelt. Jedoch sagt meine Mutter, dass Sie keinen Anruf erhalten hat. In der Kontaktübersicht ist auch kein Telefonat zu erkennen. Meine Mutter stimmt ohnehin telefonischen Verträgen niemals zu.

    Muss sie. Ohne irgendwelche Zustimmung oder Unterschrift passiert rein 0,0

    6

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    von

    vor einem Jahr

    Meine Mutter ist seit über 10 Jahren bei der Telekom. Und auch seit Jahren in der Wohnung. Diese Angaben hat Sie sicherlich schon mal gemacht, auch wenn ich nicht weiß wofür diese Angaben überhaupt notwendig sind?


    Ich habe die Mails gesichtet aber ich habe nicht aktiv jede einzelne Mail von der Telekom wahrgenommen, da es meistens die monatlichen Rechnungen oder Werbung ist. Natürlich habe ich auch nicht regelmäßig reingeschaut und alles einzeln durchforstet, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. 


    Wie dem auch sei. Ich vertraue eher der Aussage meiner Mutter als Telekommunikationsunternehmen, welche genug Unfug betreiben Fröhlich 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Haceravci

    Guten Tag, ich verwalte für meine Mutter Ihren Internetvertrag. Leider war ich mehrere Monate im Ausland und hatte keinen Zugriff auf Ihre Mails.

    Guten Tag, 

    ich verwalte für meine Mutter Ihren Internetvertrag. Leider war ich mehrere Monate im Ausland und hatte keinen Zugriff auf Ihre Mails.

    Haceravci

    Guten Tag, 

    ich verwalte für meine Mutter Ihren Internetvertrag. Leider war ich mehrere Monate im Ausland und hatte keinen Zugriff auf Ihre Mails.


    Sag ihr doch dass sie zukünftig Mails an dich weiterleiten soll wenn du im Ausland bist, dann kannst du dich auch weiter zeitnah um die Verträge deiner Mutter kümmern.

     

    Warum sie einfach Mails bekommt und dann nicht reagiert muss man nicht verstehen....

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Die Telekom macht sich die Mühe und verschickt Beratungsprotokolle ohne vorher angerufen zu haben. Dabei späht sie ihre Kunden so aus, dass sie das genau dort macht wo Mails nicht zeitnah gelesen werden.

     

    Klingt schon sehr nach Verschwörung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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