neuer Vertrag ohne meines Wissens

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe mich hier mal angemeldet um zu erfahren ob ausser mir schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Ich hatte ein Internetproblem. Einen Anruf bei der Telekom. Es liegt am Verteiler, dort wird grad ein Glasfaserkabel verlegt. Es dauert nicht lange. Gut, war auch so. Dann mein zweites Problem. Ich war ewig nicht eingeloggt unfd wollte gern meine Zugangsdaten neu haben. Hat nicht geklappt. Bei dem 4. Anruf , dann bei der Technik, sollte ich ein Tool laden, auf dem man auf meinen PC zugreifen kann. Ich habe dieses (EasySupport Fernunterstützung) nie gebucht . Jedenfalls ging das gut und ich konnte mich nach Jahren wieder einloggen.

 

Als ich mich dann eingeloggt habe kam die grosse Überraschung. Ich hatte vom 27.04.2019 einen neuen Vertrag . Ich fiel fast vom Stuhl. Ich habe weder einen neuen Vertrag angefordert, noch mit einem Mitarbeiter über einen neuen Vertrag gesprochen. Aussserdem noch 2 Zusätze im Vertrag. 1. Eine Datenübertragungserhöhung , 2. diese EasySupport Fernunterstützung.

 

Ich bin schon ewig bei der Telekom, habe mehrmals, aus finanziellen Gründen über einen Wechsel nachgedacht. Habe dieses aber wieder verworfen, da ich davon ausging, dass ich lieber einige Euro mehr ausgebe und von unseriösen Anbietern verschont bleibe.

Ja, und nun dieses. Für mich ist das reiner Betrug.

 

Wie gesagt, hat jemand auch schon diese Erfahrung bei der Telekom gemacht ?

 

Gruss, Detlef 

 

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @detlef_vw und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community,

    ich kann deine Überraschung und deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Ich prüfe gerne für dich nach, was da passiert ist und was wir in dieser Sache unternehmen können.
    Damit ich dir helfen kann, ergänze bitte dein Benutzerprofil hier mit deinen Kundendaten. Auf diese Angaben können nur Telekom-Mitarbeiter (wie ich) zugreifen. Melde dich bitte kurz, wenn du das Profil ergänzt hast.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

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    von

    vor 6 Jahren

    @Kai Daniel D. 

    ich sehe hier, daß beide Felder ausgefüllt sind. Hast Du aber anscheinend mittlerweile auch gesehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    EasySupport Fernunterstützung können Sie im Kundencenter jederzeit kostenfrei an- oder abmelden.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/fernunterstuetzung-und-hotline/easysupport-fernunterstuetzung

     

    Nebenbei bemerkt. Das ist kostenlos

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @detlef_vw,

    ich habe mir das jetzt einmal angesehen und konnte das von dir beschriebene Problem nachvollziehen. Da du deinen Fall offenbar auch schon in der Hotline gemeldet hast, wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Ich schlage vor, dass wir die Bearbeitung vorerst im Auge behalten. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne jederzeit.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

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    von

    vor 6 Jahren

    Wollte nur schreiben, dass das Profil ergänzt wurde !

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Aufträge fallen nicht aus heiterem Himmel.
    Zu jedem Mist gibt es von der Telekom schriftliche Bestätigungen und auch an deine Daten kommen die Leute ja erst, wenn du mit denen in Kontakt stehst.

    Sry - unglaubwürdig.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vergessen!

    Es wurde mir von Mitarbeitern der Telekom bestätigt, dass es leider immer wieder solch schwarze Schafe gibt, die den Kunden auf unseröser Weise einen neuen Vertrag, bzw. Vertragsänderungen unterjubeln. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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