neuer Vertrag ohne meines Wissens
6 years ago
Hallo zusammen,
habe mich hier mal angemeldet um zu erfahren ob ausser mir schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Ich hatte ein Internetproblem. Einen Anruf bei der Telekom. Es liegt am Verteiler, dort wird grad ein Glasfaserkabel verlegt. Es dauert nicht lange. Gut, war auch so. Dann mein zweites Problem. Ich war ewig nicht eingeloggt unfd wollte gern meine Zugangsdaten neu haben. Hat nicht geklappt. Bei dem 4. Anruf , dann bei der Technik, sollte ich ein Tool laden, auf dem man auf meinen PC zugreifen kann. Ich habe dieses (EasySupport Fernunterstützung) nie gebucht . Jedenfalls ging das gut und ich konnte mich nach Jahren wieder einloggen.
Als ich mich dann eingeloggt habe kam die grosse Überraschung. Ich hatte vom 27.04.2019 einen neuen Vertrag . Ich fiel fast vom Stuhl. Ich habe weder einen neuen Vertrag angefordert, noch mit einem Mitarbeiter über einen neuen Vertrag gesprochen. Aussserdem noch 2 Zusätze im Vertrag. 1. Eine Datenübertragungserhöhung , 2. diese EasySupport Fernunterstützung.
Ich bin schon ewig bei der Telekom, habe mehrmals, aus finanziellen Gründen über einen Wechsel nachgedacht. Habe dieses aber wieder verworfen, da ich davon ausging, dass ich lieber einige Euro mehr ausgebe und von unseriösen Anbietern verschont bleibe.
Ja, und nun dieses. Für mich ist das reiner Betrug.
Wie gesagt, hat jemand auch schon diese Erfahrung bei der Telekom gemacht ?
Gruss, Detlef
343
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
408
0
2
145
0
3
5 years ago
424
0
6
6 years ago
1092
0
10
20 hours ago
158
0
10
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich kann deine Überraschung und deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Ich prüfe gerne für dich nach, was da passiert ist und was wir in dieser Sache unternehmen können.
Damit ich dir helfen kann, ergänze bitte dein Benutzerprofil hier mit deinen Kundendaten. Auf diese Angaben können nur Telekom-Mitarbeiter (wie ich) zugreifen. Melde dich bitte kurz, wenn du das Profil ergänzt hast.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
3
Anonymous User
Answer
from
Kai Daniel D.
6 years ago
Damit ich dir helfen kann, ergänze bitte dein Benutzerprofil hier mit deinen Kundendaten.
Also unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
Das geht sonst vielleicht in Deiner Signatur verloren.
0
Anonymous User
Answer
from
Kai Daniel D.
6 years ago
Melde dich bitte kurz, wenn du das Profil ergänzt hast.
Done.
0
Anonymous User
Answer
from
Kai Daniel D.
6 years ago
@Kai Daniel D.
ich sehe hier, daß beide Felder ausgefüllt sind. Hast Du aber anscheinend mittlerweile auch gesehen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kai Daniel D.
HAMAPA
6 years ago
EasySupport Fernunterstützung können Sie im Kundencenter jederzeit kostenfrei an- oder abmelden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/fernunterstuetzung-und-hotline/easysupport-fernunterstuetzung
Nebenbei bemerkt. Das ist kostenlos
0
0
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe mir das jetzt einmal angesehen und konnte das von dir beschriebene Problem nachvollziehen. Da du deinen Fall offenbar auch schon in der Hotline gemeldet hast, wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Ich schlage vor, dass wir die Bearbeitung vorerst im Auge behalten. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne jederzeit.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
1
detlef_vw
Answer
from
Kai Daniel D.
6 years ago
Wollte nur schreiben, dass das Profil ergänzt wurde !
0
Unlogged in user
Answer
from
Kai Daniel D.
CyberSW
6 years ago
Zu jedem Mist gibt es von der Telekom schriftliche Bestätigungen und auch an deine Daten kommen die Leute ja erst, wenn du mit denen in Kontakt stehst.
Sry - unglaubwürdig.
2
2
detlef_vw
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Das ist deine Meinung, mehr nicht.
Ich kann meine Behauptung beweisen.
0
detlef_vw
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Vergessen!
Es wurde mir von Mitarbeitern der Telekom bestätigt, dass es leider immer wieder solch schwarze Schafe gibt, die den Kunden auf unseröser Weise einen neuen Vertrag, bzw. Vertragsänderungen unterjubeln.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
detlef_vw