Gelöst

neuere Gigaset Telefon über ISDN Adapter an Speedport anschliessen

vor 4 Jahren

Seit Umstellung auf VoIP betreiben wir zwei ISDN Telefone Gigaset CX 425 isdn und CX 345 isdn über einen Telekom ISDN Adapter an unserem Speedport W 724 V Typ A. Das funktioniert prächtig! Allerdings lassen die Telefone langsam nach (Tastem hängen, Displays werden schwach und schwächer und manche Funktionen klemmen). Meine Frage jetzt: können wir die alten Telefone durch neuere Gigaset o. ä. Geräte (Gigaset C430A GO z. B.) ersetzen, ohne an Funktionalität zu verlieren? Anrufbeantworter sollen weiter funtionieren.

Danke für Tipps und Erfahrungen. 

517

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Normalerweise müssten alle ISDN-Telefone funktionieren die für den Anschluß an das deutsche Telefonnetz geeignet sind.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wizer 

      Hallo @charlie-franke 

      das hier: 

      https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go/

       

      kann entweder analog per TAE im Router angeschlossen und betrieben werden oder halt per LAN am Router.

      Dies ist dann ohne den Speedport ISDN Adapter möglich.
      An der Basis (Gigaset Go Box) können insgesamt 5 Mobilteile angemeldet werden.

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo wizer,

      wir sind damals von zwei Büros in ein gemeinsames umgezogen und haben die Telefone inkl. Adressbücher und Anrufbeantworter der betroffenen Mitarbeiter unverändert mitgenommen. Bei der Umstellung auf VoIP hieß es seitens Telekom, wir könnten die vorhandenen Telefone nicht mehr verwenden, da DSL-Splitter und NTBA wegfielen. Und ISDN gebe es ohnehin bald nicht mehr. 

      (Eine Aussage, die so nicht stimmt, wie wir heute wissen). So kam jedoch die Lösung mit dem ISDN-Adapter zustande.

      Wir werden wohl jetzt zu einem der genannten Gigaset Geräte (C 430 A GO, oder S850H) wechseln, u. U. mit nur einer Basisstation (die ja 3 Anrufbeantworter hat und, am Router angeschlossen, mehrere Rufnummern verwalten kann).

       

      Jedenfalls vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps

      Beste Grüße

      Charlie-Franke

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      HalloWaage1969,

      wir sind damals von zwei Büros in ein gemeinsames umgezogen und haben die Telefone inkl. Adressbücher und Anrufbeantworter der betroffenen Mitarbeiter unverändert mitgenommen. Bei der Umstellung auf VoIP hieß es seitens Telekom, wir könnten die vorhandenen Telefone nicht mehr verwenden, da DSL-Splitter und NTBA wegfielen. Und ISDN gebe es ohnehin bald nicht mehr. 

      (Eine Aussage, die so nicht stimmt, wie wir heute wissen). So kam jedoch die Lösung mit dem ISDN-Adapter zustande.

      Wir werden wohl jetzt zu einem der genannten Gigaset Geräte (C 430 A GO, oder S850H) wechseln, u. U. mit nur einer Basisstation (die ja 3 Anrufbeantworter hat und, am Router angeschlossen, mehrere Rufnummern verwalten kann).

       

      Jedenfalls vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps

      Beste Grüße

      Charlie-Franke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    833

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Monat

    in  

    126

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1169

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    1396

    0

    8