Gelöst
neuere Gigaset Telefon über ISDN Adapter an Speedport anschliessen
vor 4 Jahren
Seit Umstellung auf VoIP betreiben wir zwei ISDN Telefone Gigaset CX 425 isdn und CX 345 isdn über einen Telekom ISDN Adapter an unserem Speedport W 724 V Typ A. Das funktioniert prächtig! Allerdings lassen die Telefone langsam nach (Tastem hängen, Displays werden schwach und schwächer und manche Funktionen klemmen). Meine Frage jetzt: können wir die alten Telefone durch neuere Gigaset o. ä. Geräte (Gigaset C430A GO z. B.) ersetzen, ohne an Funktionalität zu verlieren? Anrufbeantworter sollen weiter funtionieren.
Danke für Tipps und Erfahrungen.
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Gelöst
vor 7 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Normalerweise müssten alle ISDN-Telefone funktionieren die für den Anschluß an das deutsche Telefonnetz geeignet sind.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @wizer
Hallo @charlie-franke
das hier:
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go/
kann entweder analog per TAE im Router angeschlossen und betrieben werden oder halt per LAN am Router.
Dies ist dann ohne den Speedport ISDN Adapter möglich.
An der Basis (Gigaset Go Box) können insgesamt 5 Mobilteile angemeldet werden.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo wizer,
wir sind damals von zwei Büros in ein gemeinsames umgezogen und haben die Telefone inkl. Adressbücher und Anrufbeantworter der betroffenen Mitarbeiter unverändert mitgenommen. Bei der Umstellung auf VoIP hieß es seitens Telekom, wir könnten die vorhandenen Telefone nicht mehr verwenden, da DSL-Splitter und NTBA wegfielen. Und ISDN gebe es ohnehin bald nicht mehr.
(Eine Aussage, die so nicht stimmt, wie wir heute wissen). So kam jedoch die Lösung mit dem ISDN-Adapter zustande.
Wir werden wohl jetzt zu einem der genannten Gigaset Geräte (C 430 A GO, oder S850H) wechseln, u. U. mit nur einer Basisstation (die ja 3 Anrufbeantworter hat und, am Router angeschlossen, mehrere Rufnummern verwalten kann).
Jedenfalls vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps
Beste Grüße
Charlie-Franke
Antwort
von
vor 4 Jahren
HalloWaage1969,
wir sind damals von zwei Büros in ein gemeinsames umgezogen und haben die Telefone inkl. Adressbücher und Anrufbeantworter der betroffenen Mitarbeiter unverändert mitgenommen. Bei der Umstellung auf VoIP hieß es seitens Telekom, wir könnten die vorhandenen Telefone nicht mehr verwenden, da DSL-Splitter und NTBA wegfielen. Und ISDN gebe es ohnehin bald nicht mehr.
(Eine Aussage, die so nicht stimmt, wie wir heute wissen). So kam jedoch die Lösung mit dem ISDN-Adapter zustande.
Wir werden wohl jetzt zu einem der genannten Gigaset Geräte (C 430 A GO, oder S850H) wechseln, u. U. mit nur einer Basisstation (die ja 3 Anrufbeantworter hat und, am Router angeschlossen, mehrere Rufnummern verwalten kann).
Jedenfalls vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps
Beste Grüße
Charlie-Franke
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von