Gelöst
Neues Eigenheim Festnetz Neuvertrag - Leitungen angeblich belegt
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben ein Haus gekauft inkl. Einliegerwohnung welche wir vermieten werden und dieses nun komplett saniert/entkernt. Im Nov wollen wir einziehen und ich habe einen Neuauftrag für einen Festnetzt DSL Vertrag gestartet (Auftragsnummer 😀) doch leider teilte mir der Kollege mit, dass es zwar 2 Leitungen in dem Haus gibt, diese aber beide noch belegt sind. Der Vorbesitzer war bei O2. VOR 3 Jahren!!!
die O2 Hotline sagt es sei alles gekündigt und die Leitung ist nicht mehr belegt.
was mache ich nun???
Hier steht Aussage gegen Aussage und ich als Kunde und Immobilienbesitzer hab das Problem.
Fakt ist, mir gehört die Immobilie, diese wurde komplett neu saniert hat 2 Telekom-Leitungen und ich möchte eine davon privat nutzen, die andere meinem zukünftigen Mieter in der Einliegerwohnung zur Verfügung stellen.
Weder Person A (Exmann der Haus Verkäuferin) noch Person B (unser Ex-Mieter der Einliegerwohnung) haben noch laufende Verträge auf dieser Adresse, da Person A seit 3 Jahren dort nicht mehr wohnt und Person B Juli 2021 ausgezogen ist. Seitdem wurde wie schon geschrieben komplett saniert und es konnte auch gar nicht mehr an Telekommunikation genutzt werden ohne Wände und ohne Strom…
Nun aber kann ich keinen neuen Vertrag für mich machen weil Telekom sagt: Leitung durch O2 noch immer belegt und O2 sagt sie haben keine Aktivitäten mehr dort.
WAS MACHE ICH NUN???
please help! Keine der Hotlines konnte bisher helfen.
danke!!!
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. AuftragsNr. entfernt!]
1747
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
749
0
6
vor 5 Jahren
360
0
2
vor 5 Jahren
563
0
1
vor 7 Jahren
2042
0
6
846
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Tag @jopogom,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Leider konnte ich den Auftrag nicht auf mich überschreiben, da hat der Kollege von der Hotline Glück gehabt. ^^
Den Technikertermin um die Telefondose auszutauschen konnte ich ungünstigerweise nicht mehr dazu buchen.
Daher habe ich jetzt die Installation für die Telefondose extra buchen müssen zum 15. November 2022 zwischen 12:00- 18:30 Uhr, das Ganze schreiben wir dir natürlich gut.
Sollten noch Fragen bei dir auftauchen, melde dich gerne hier.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @jopogom,
es freut mich, dass du so begeistert von unserem Service bist.
Bezüglich der Gutschrift musst du dich bei uns melden, sobald die Telefondose vom Techniker installiert wurde.
Dann kümmere ich mich um alles Weitere.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Tag @jopogom,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass wir nun alle Anliegen aus der Welt schaffen konnten und die 2 Leitung ebenfalls bereinigt ist.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0