Sie können nicht telefonieren, da Ihre Leitungen belegt sind.

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Ich bin immer noch auf Fehlersuche zu zwei Problemen mit der Telefonie. Bzw. weis nicht mehr wonach ich suchen soll.

Meinen alten Thread finde ich gerade nicht mehr, deshalb mache ich hier mal einen Neuen auf.

 

Zum einen höre ich jeden Tag an dem ich mehrere Telefonate habe immer einmal die Ansage:

"Sie können nicht telefonieren, da Ihre Leitungen belegt sind."

Obwohl sonst niemand telefoniert und auch kein Fax eingeht, also alle Gesprächskanäle frei sind.

 

Zum anderen gibt es nach wie vor ständig Gesprächsabbrüche. "Hörer auflegen." steht dann plötzlich im Display.

Länger als eine Stunde kann man fast nie telefonieren. Passiert immer irgendwann zwischen kurz nach Gesprächsbeginn und etwa einer Stunde.

 

Vor Monaten habe ich die gesamte mit Telefonie in Verbindung stehende Hardware wegen den Gesprächsabbrüchen schon getauscht.

Als Dankeschön kam das Problem mit der "Sie können nicht telefonieren.."-Ansage dazu.

 

Aktuelle Ausstattung:

-Digibox Premium 2 an VDSL100, aktuelle Firmware Stand 12.2022, Internetverbindung ist absolut stabil jederzeit.

-Zwei be.IP630 Telefone

-Fünf Gigaset Pro Mobilteile mit N510 IP Pro Basis

 

Vorher war es mal eine Unifi UDM Pro, eine Auerswald TK und Telefone davon, die Abbrüche waren die gleichen, nur gab es nie Probleme mit angeblich belegten Leitungen beim Raustelefonieren. Auerswald sagte damals, es läge an der Telekom, dass sich die VoIP Server während des Gespräches ändern wegen DNS-SRV records. Aber nun mit rein Telekom Telefonieprodukten die das voll unterstützen, kann das wohl auch nicht sein. Nur wie kann ich das Problem vollständig nachvollziehen und lösen.

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  • vor 2 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mega, und das in 10 Sekunden gefunden?  😁

    Ja genau, irgendwie ist dann nichts weiter passiert.

    Ich hatte einmal einen Rückruf, habe ein paar Fälle notiert und via Mail irgendwohin geschickt, und nie mehr was gehört.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Hellione  schrieb:

    Aktuelle Ausstattung:

    -Digibox Premium 2 an VDSL100, aktuelle Firmware Stand 12.2022, Internetverbindung ist absolut stabil jederzeit.

    -Zwei be.IP630 Telefone

    -Fünf Gigaset Pro Mobilteile mit N510 IP Pro Basis

    Und du bist sicher, dass das nicht eher ein Geschäftskundenthema ist?

     

    Deine älteren Beiträge findest du übrigens über dein eigenes Profil.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Hellione,

     

    ich habe die Beispiele aus deiner heutigen E-Mail erneut an das Team für die VOIP-Störungen weitergeleitet. 

    Ich hoffe jetzt kommen wir in der Sache endlich mal weiter. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

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