Gelöst

Alle Leitungen belegt? Person nicht auffindbar

vor 6 Jahren

Hallo, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln weswegen ein Wechsel zur Telekom evtl. meine letzte Rettung sein könnte...

 

Ich bin im September letzten Jahres in meine neue Wohnung gezogen und habe seitdem weder Internet, noch Telefon.(mittlerweile seit fast 4 Monaten!!!)

 

Anfangs lag es wohl noch an die Vormieterin die ihre frist nicht einhalten konnte, da ich mit ihr befreundet bin hatten wir uns drauf geeinigt dass ich ihren Anschluss einfach nutze. (sie war bei Vodafone) Trotz ihrem Modem Gerätes war es nicht möglich auf die Leitung zuzugreifen.

 

Es wurden Techniker geschickt und es gab ein großes hin und her, in der Zeit wurde auch ihre Kündigung vorgezogen da sie ihren Vertrag nicht mit in die neue WG nehmen konnte 

 

seitdem sollte also ich die Möglichkeit haben die Leitung zu belegen.

 

Nun versuche ich seit knapp 2, 3 Monaten mir eine DSL Leitung zu bestellen aber Vodafone sagt mir ständig dass alle Leitungen belegt sein, laut Aussage der Telekom ist bei mir die sogar von einem anderen Vodafone Kunden belegt (wahrscheinlich die Vormieterin? deren Kündigung seit November übern Tisch ist...)

 

Kurzum: Vodafone sagt dass meine Leitung von einem ihrer eigenen Kunden belegt ist aber sie wissen nicht wer und können deswegen nichts machen. Der Herr in der Hotline hat mir sogar selber noch gesagt dass alle Vodafone Kunden in meinem Haus ganz andere Stockwerke angegeben haben und tzd könnte man nicht sagen welcher Vodafone Kunde die Leitung nun belegt...

 

Auch wenn die Möglichkeit natürlich besteht dass tatsächlich alle Leitungen zu sind, kann ich es mir beim besten Willen leider nicht vorstellen und auch die Tatsache dass Vodafone selber nicht weiß welcher ihrer Kunden meine Leitung belegt lässt mich an deren Kompetenzen zweifeln, weswegen ich nun sehr dazu geneigt bin direkt zur Telekom zu gehen, da Ihnen auch die Leitungen in meinem Haus gehört und sie mir vllt. eher damit helfen könnten.

 

Aber könnte die Telekom da was ausrichten? Ist es wirklich möglich dass ein Anbieter seine eigene Kunden nicht zurückverfolgen kann?

 

und was müsste ich tun um einen Ausbau der Leitungen für das Haus zu fordern?

 

Bitte helft mir, 4 Monate kein Internet waren schon schlimm genug.... (geschrieben aus den letzten resten meiner mobilen daten)

1090

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Entweder alles über Vodafone klären oder deinen Neuauftrag bei der Telekom abschließen.

    Dass die Telekom für Vodafone die Leitungsverhältnisse klärt, kannst du nicht erwarten!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1116

0

3

in  

515

0

1

Gelöst

in  

1220

0

3

Gelöst

in  

1065

0

4