Solved
Alle Leitungen belegt? Person nicht auffindbar
6 years ago
Hallo, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln weswegen ein Wechsel zur Telekom evtl. meine letzte Rettung sein könnte...
Ich bin im September letzten Jahres in meine neue Wohnung gezogen und habe seitdem weder Internet, noch Telefon.(mittlerweile seit fast 4 Monaten!!!)
Anfangs lag es wohl noch an die Vormieterin die ihre frist nicht einhalten konnte, da ich mit ihr befreundet bin hatten wir uns drauf geeinigt dass ich ihren Anschluss einfach nutze. (sie war bei Vodafone) Trotz ihrem Modem Gerätes war es nicht möglich auf die Leitung zuzugreifen.
Es wurden Techniker geschickt und es gab ein großes hin und her, in der Zeit wurde auch ihre Kündigung vorgezogen da sie ihren Vertrag nicht mit in die neue WG nehmen konnte
seitdem sollte also ich die Möglichkeit haben die Leitung zu belegen.
Nun versuche ich seit knapp 2, 3 Monaten mir eine DSL Leitung zu bestellen aber Vodafone sagt mir ständig dass alle Leitungen belegt sein, laut Aussage der Telekom ist bei mir die sogar von einem anderen Vodafone Kunden belegt (wahrscheinlich die Vormieterin? deren Kündigung seit November übern Tisch ist...)
Kurzum: Vodafone sagt dass meine Leitung von einem ihrer eigenen Kunden belegt ist aber sie wissen nicht wer und können deswegen nichts machen. Der Herr in der Hotline hat mir sogar selber noch gesagt dass alle Vodafone Kunden in meinem Haus ganz andere Stockwerke angegeben haben und tzd könnte man nicht sagen welcher Vodafone Kunde die Leitung nun belegt...
Auch wenn die Möglichkeit natürlich besteht dass tatsächlich alle Leitungen zu sind, kann ich es mir beim besten Willen leider nicht vorstellen und auch die Tatsache dass Vodafone selber nicht weiß welcher ihrer Kunden meine Leitung belegt lässt mich an deren Kompetenzen zweifeln, weswegen ich nun sehr dazu geneigt bin direkt zur Telekom zu gehen, da Ihnen auch die Leitungen in meinem Haus gehört und sie mir vllt. eher damit helfen könnten.
Aber könnte die Telekom da was ausrichten? Ist es wirklich möglich dass ein Anbieter seine eigene Kunden nicht zurückverfolgen kann?
und was müsste ich tun um einen Ausbau der Leitungen für das Haus zu fordern?
Bitte helft mir, 4 Monate kein Internet waren schon schlimm genug.... (geschrieben aus den letzten resten meiner mobilen daten)
1094
2
This could help you too
5 years ago
1523
0
4
5 years ago
539
0
1
7 years ago
1076
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Entweder alles über Vodafone klären oder deinen Neuauftrag bei der Telekom abschließen.
Dass die Telekom für Vodafone die Leitungsverhältnisse klärt, kannst du nicht erwarten!
0
6 years ago
das ist wirklich schon ein langer Zeitraum, den Du ohne einen Telefonnschluß bist.
Ich kann Dir nicht sagen, ob und was die Kollegen von Vodafone nachvollziehen können. Ich kann Dir aber sagen, dass es bei uns die Möglichkeit gibt, solche Zeiten zu überbrücken. Auch bei uns kommt es vor, dass wir eine Leitung nicht gleich bereitstellen können. Aber für solche Zwecke haben wir die Möglichkeit Dein Datenvolumen aufzustocken (wenn Du mit Deinem Mobilvertrag bei uns bist), oder wir können Dir einen MagentaZuhause Schnellstart zukommen lassen. https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Wenn wir für Dich gucken sollen, was möglich ist, melde Dich gern wieder.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Unlogged in user
Ask
from