APL - Alle Leitungen sind belegt?

vor 5 Jahren

Hallo Liebes Telekom Forum,

 

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für den langen Text.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Anliegen weiterhelfen, da ich langsam am Verzweifeln bin. Ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und versuche seit Anfang Januar dort Internet zu bekommen. Meine erste Bestellung (MagentaZuhause M Young) die ich am 08.01 in Auftrag gegeben habe stand längere Zeit auf Nacharbeit. An der Servicehotline sagte mir man, dass es technische Engpässe an der Lokation gibt und ein Servicetechniker rauskommen muss da kein freier Port am Verteilerkasten existiert. Ende Januar teilte mir man dann plötzlich mit, dass der Auftrag storniert wurde. Auf genauerer Nachfrage wurde behauptet, dass dieser Systemseitig storniert wurde und eine erneute Buchung notwendig ist…

 

Also habe ich eine erneute Bestellung (05.02) aufgegeben. Am 10.02 bekam ich von der Servicehotline dann die Info, dass der APL im Haus Vollbestückt ist und man diesen erweitern müsste. Dies kann aber zwischen 1-6 Monaten dauern. In dem Mehrfamilienhaus leben mit mir 5 Parteien. Jede Wohnung hat eine TAE Dose die mit dem APL (noch einer von der Post) verbunden ist. Laut Hauseigentümer haben die 4 anderen Parteien auch Internet (DSL). Ich warte nun schon so lange und weiß immer noch nicht woran ich bin. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?

 

Als junge Person kann ich mir gerade so die Miete leisten und wäre froh nicht auf reine LTE oder Satellit Internetanbieter angewiesen zu sein.

 

Liebe Grüße

Julia

1495

21

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Leider ist es genau so, wie Du es schon erfahren hast. Jenachdem, was für Arbeiten notwendig sind, kann es solange dauern. Das Team könnte jetzt „nur“ nur erstmal schauen, ob die Erweiterung schon beauftragt wurde. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Andreas__evt ist die Leitung vom vormieter blckiert

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Julia99H,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

    Ein kurzer Blick ins System zeigt die "Schwachstelle". Wenn insgesamt das Huas über 5 Wohneinheiten verfügt, wurde die damalige Beauftragung des Hausanschlusses mit 3 "Stiften" etwas zu "klein" gewählt.

    Der Auftrag zur Erweiterung wurde zwischenzeitlich im System weitergegeben und soll nach aktuellem Planungsstand Ende März umgesetzt werden.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    erstmal Danke an alle für das Feedback.

     

    @Oliver I.Mich wundert es nur dass der Hauseigentümer behauptet es hätten alle anderen Parteien Internet(DSL, kein Kabel)...

     

    Den Termin Ende März habe ich auch in meiner Zwischeninformation genannt bekommen. Allerdings wurde mir auf Nachfrage an der Servicehotline gesagt, dass dieser Termin lediglich "fiktiv" ist und ich mich nicht darauf verlassen könne. Stimmt diese Information?

     

    Viele Grüße

    Julia

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Julia99H,

    hier handelt es sich um einen voraussichtlichen Termin.

    Dies ist der aktuelle Stand.

    Viele Grüße Heike Ha.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heike Ha. 

     

    danke für Ihre Antwort. Dann werde mich noch etwas in Geduld üben.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Julia

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich wollte mich nochmal nach einem aktuellen Stand erkundigen. Wir haben Ende März und leider hat sich bis dato nichts getan. Könnte mir jemand weiterhelfen?

     

    VG

    Julia

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Julia99H,

    ich übernehme hier gerne für meinen Kollegen. Wie ich gesehen habe, gab es hierzu bereits Kontakt mit unseren Kollegen und diese haben alles in die Wege geleitet.

    Viele Grüße Türkan Ü.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1087

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1196

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1102

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

504

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

559

0

1