Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
APL - Alle Leitungen sind belegt?
vor 5 Jahren
Hallo Liebes Telekom Forum,
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für den langen Text.
Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Anliegen weiterhelfen, da ich langsam am Verzweifeln bin. Ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und versuche seit Anfang Januar dort Internet zu bekommen. Meine erste Bestellung (MagentaZuhause M Young) die ich am 08.01 in Auftrag gegeben habe stand längere Zeit auf Nacharbeit. An der Servicehotline sagte mir man, dass es technische Engpässe an der Lokation gibt und ein Servicetechniker rauskommen muss da kein freier Port am Verteilerkasten existiert. Ende Januar teilte mir man dann plötzlich mit, dass der Auftrag storniert wurde. Auf genauerer Nachfrage wurde behauptet, dass dieser Systemseitig storniert wurde und eine erneute Buchung notwendig ist…
Also habe ich eine erneute Bestellung (05.02) aufgegeben. Am 10.02 bekam ich von der Servicehotline dann die Info, dass der APL im Haus Vollbestückt ist und man diesen erweitern müsste. Dies kann aber zwischen 1-6 Monaten dauern. In dem Mehrfamilienhaus leben mit mir 5 Parteien. Jede Wohnung hat eine TAE Dose die mit dem APL (noch einer von der Post) verbunden ist. Laut Hauseigentümer haben die 4 anderen Parteien auch Internet (DSL). Ich warte nun schon so lange und weiß immer noch nicht woran ich bin. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Als junge Person kann ich mir gerade so die Miete leisten und wäre froh nicht auf reine LTE oder Satellit Internetanbieter angewiesen zu sein.
Liebe Grüße
Julia
1495
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1087
0
2
vor 3 Jahren
1196
0
3
vor 4 Jahren
1102
0
2
vor 5 Jahren
504
0
1
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Leider ist es genau so, wie Du es schon erfahren hast. Jenachdem, was für Arbeiten notwendig sind, kann es solange dauern. Das Team könnte jetzt „nur“ nur erstmal schauen, ob die Erweiterung schon beauftragt wurde.
4
1
Chill erst mal
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
@Andreas__evt ist die Leitung vom vormieter blckiert
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.
Ein kurzer Blick ins System zeigt die "Schwachstelle". Wenn insgesamt das Huas über 5 Wohneinheiten verfügt, wurde die damalige Beauftragung des Hausanschlusses mit 3 "Stiften" etwas zu "klein" gewählt.
Der Auftrag zur Erweiterung wurde zwischenzeitlich im System weitergegeben und soll nach aktuellem Planungsstand Ende März umgesetzt werden.
Viele Grüße
Oliver I.
4
1
Julia99H
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Hallo,
erstmal Danke an alle für das Feedback.
@Oliver I.Mich wundert es nur dass der Hauseigentümer behauptet es hätten alle anderen Parteien Internet(DSL, kein Kabel)...
Den Termin Ende März habe ich auch in meiner Zwischeninformation genannt bekommen. Allerdings wurde mir auf Nachfrage an der Servicehotline gesagt, dass dieser Termin lediglich "fiktiv" ist und ich mich nicht darauf verlassen könne. Stimmt diese Information?
Viele Grüße
Julia
0
Heike Ha.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier handelt es sich um einen voraussichtlichen Termin.
Dies ist der aktuelle Stand.
Viele Grüße Heike Ha.
0
1
Julia99H
Antwort
von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
Hallo @Heike Ha.
danke für Ihre Antwort. Dann werde mich noch etwas in Geduld üben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Julia
0
Julia99H
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmal nach einem aktuellen Stand erkundigen. Wir haben Ende März und leider hat sich bis dato nichts getan. Könnte mir jemand weiterhelfen?
VG
Julia
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Julia99H
vor 5 Jahren
ich übernehme hier gerne für meinen Kollegen. Wie ich gesehen habe, gab es hierzu bereits Kontakt mit unseren Kollegen und diese haben alles in die Wege geleitet.
Viele Grüße Türkan Ü.
0