Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neues Handy Motorola Moto G7 Plus findet eigenes WLAN nicht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
für folgende Situation bräuchte ich mal eure Hilfe:
Ich habe mir jetzt eine neues Handy gekauft – Motorola MotoG7 plus – und die Einrichtung des Gerätes scheitert daran, dass es mein eigenes WLAN-Netz nicht findet. Alle anderen Netze in der Nachbarschaft werden angezeigt, nur meins eben nicht. Bei den anderen Geräten im Haushalt (2 Notebooks, WLAN-Drucker und Microsoft-Handy) läuft das WLAN einwandfrei.
Die üblichen Lösungsansätze (Router an- und ausschalten / Reset des Smartphones) hatten leider keinen Erfolg. Auch über die Funktion am Handy „Neues Netzwerk hinzufügen“ ist es nicht möglich, mein Netz einzurichten.
Wer kann mir eventuell weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!
Geräte:
- Motorola Moto G7 Plus – Android 9 – LTE 4G – WLAN-Frequenz 2.4 GHz, 5,0 Ghz
- Speedport Entry
475
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
15481
0
3
vor 4 Jahren
956
0
4
5521
0
2
vor 5 Jahren
1950
0
3
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@real_steffi
Auf welchen WLAN Kanälen sendet dein Router, welche kann das Handy empfangen?
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @real_steffi,
Du könntest auch noch am Übertragungsmodus mit dem b-, g- und n-Standard etwas testen. Das Ding ist, dann bei allen anderen Geräten alles einwandfrei funktioniert. Und wenn du an dem Übertragungsmodus etwas änderst, könnte es sein, dass es bei den anderen Geräten zu unerwünschten Effekten kommt.
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
haben Ihnen die Tipps hier helfen können?
Grüße Detlev K.
1
0
schippi1988
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Erstmal viel Spaß mit ihrem neuen Handy.
Eine Wichtige Frage ist erstmal... wenn sie das Netzwerk ( Wlan ) Manuell hinzufügen möchten ... und es scheitert ... wie Lauter die Fehlermeldung?
Falsches Kennwort?
Oft verwechseln einige die Kennwörter
Wichtig ist das Sie nicht das Gerätepasswort eingeben sondern der Wlan-Schlüssel ( sofern nicht geändert .... steht der hinten auf dem Router und ist 16stellig ).
2x Sache wäre vll noch Prüfbar ...
wenn sie sich auf den Router über " https://speedport.ip " einloggen und auf der linken Seite auf " Sicherheit " klicken .... dann auf " SSID und Verschlüsselung "
Da einmal gegenprüfen ob das Kontrollkästchen Aktiviert ist bei " SSID Unsichtbar "
Gruß,
Schippi
0
0