Neues Handy Motorola Moto G7 Plus findet eigenes WLAN nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

für folgende Situation bräuchte ich mal eure Hilfe:

 

Ich habe mir jetzt eine neues Handy gekauft – Motorola MotoG7 plus – und die Einrichtung des Gerätes scheitert daran, dass es mein eigenes WLAN-Netz nicht findet. Alle anderen Netze in der Nachbarschaft werden angezeigt, nur meins eben nicht. Bei den anderen Geräten im Haushalt (2 Notebooks, WLAN-Drucker und Microsoft-Handy) läuft das WLAN einwandfrei.

 

Die üblichen Lösungsansätze (Router an- und ausschalten / Reset des Smartphones) hatten leider keinen Erfolg. Auch über die Funktion am Handy „Neues Netzwerk hinzufügen“ ist es nicht möglich, mein Netz einzurichten.

 

Wer kann mir eventuell weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!

 

Geräte:

- Motorola Moto G7 Plus – Android 9 – LTE 4G – WLAN-Frequenz 2.4 GHz, 5,0 Ghz

- Speedport Entry

475

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @real_steffi 

     

    Auf welchen WLAN Kanälen sendet dein Router, welche kann das Handy empfangen?

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @real_steffi,

    Du könntest auch noch am Übertragungsmodus mit dem b-, g- und n-Standard etwas testen. Das Ding ist, dann bei allen anderen Geräten alles einwandfrei funktioniert. Und wenn du an dem Übertragungsmodus etwas änderst, könnte es sein, dass es bei den anderen Geräten zu unerwünschten Effekten kommt.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @a-rsl,

    haben Ihnen die Tipps hier helfen können?


    Grüße Detlev K.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Guten Tag,

     

    Erstmal viel Spaß mit ihrem neuen Handy.

     

    Eine Wichtige Frage ist erstmal... wenn sie das Netzwerk ( Wlan ) Manuell hinzufügen möchten ... und es scheitert ... wie Lauter die Fehlermeldung?

    Falsches Kennwort? 

     

    Oft verwechseln einige die Kennwörter 

     

    Wichtig ist das Sie nicht das Gerätepasswort eingeben sondern der Wlan-Schlüssel ( sofern nicht geändert .... steht der hinten auf dem Router und ist 16stellig ).

     

    2x Sache wäre vll noch Prüfbar ...

    wenn sie sich auf den Router über " https://speedport.ip " einloggen und auf der linken Seite auf " Sicherheit " klicken .... dann auf " SSID und Verschlüsselung "

    Da einmal gegenprüfen ob das Kontrollkästchen Aktiviert ist bei " SSID Unsichtbar "

     

    Gruß,

     

    Schippi

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

15481

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

956

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

5521

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5475

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1950

0

3