Gelöst
WLAN Call und Voice over LTE mit Motorola G5 Plus
vor 7 Jahren
Ich habe ein Motorola G5 Plus, allerdings nicht von der Telekom. Dann habe ich die Option für WLAN-Call und Voice over LTE bei der Geschäftskundenhotline aktivieren lassen. Trotzdem funktioniert es nicht. Geht das mit dem Motorola G5 Plus nicht bei der Tekekom?
5541
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
187
0
6
485
0
4
Gelöst
663
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hier mein Vorgehen und das Testergebnis
1.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp -> LTE
2.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Erweiterter 4G LTE -Modus -> An
3.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> An
4.) Bei der Kundenhotline die Option „Voice over LTE und WLAN-Call “ aktivieren lassen
5.) Handy neu starten
6.) Automatische Aktualisierung abwarten, bis folgendes angezeigt wird: „Ihre Rufnummer 015...“
7.) Flugmodus aktivieren
8.) WLAN im Flugmodus aktivieren
9.) Telefonat im WLAN testen
-> WLAN-Call funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir leider nicht.
10.) Flugmodus deaktivieren und warten, bis die Einwahl ins LTE -Netz erfolgt ist
11.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> Aus
12.) Ein Telefongespräch im LTE -Netz starten13.) Prüfen, ob das Handy während des Telefonats weiterhin im LTE -Netz eingewählt ist
-> Voice over LTE funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir gut.
0