Gelöst

WLAN Call und Voice over LTE mit Motorola G5 Plus

vor 7 Jahren

Ich habe ein Motorola G5 Plus, allerdings nicht von der Telekom. Dann habe ich die Option für WLAN-Call und Voice over LTE bei der Geschäftskundenhotline aktivieren lassen. Trotzdem funktioniert es nicht. Geht das mit dem Motorola G5 Plus nicht bei der Tekekom?

5530

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hier mein Vorgehen und das Testergebnis

     

    1.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp -> LTE

    2.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Erweiterter 4G LTE -Modus -> An

    3.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> An

    4.) Bei der Kundenhotline die Option „Voice over LTE und WLAN-Call “ aktivieren lassen

    5.) Handy neu starten

    6.) Automatische Aktualisierung abwarten, bis folgendes angezeigt wird: „Ihre Rufnummer 015...“

    7.) Flugmodus aktivieren

    8.) WLAN im Flugmodus aktivieren

    9.) Telefonat im WLAN testen

     

          -> WLAN-Call funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir leider nicht.

     

    10.) Flugmodus deaktivieren und warten, bis die Einwahl ins LTE -Netz erfolgt ist

    11.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> Aus

    12.) Ein Telefongespräch im LTE -Netz starten13.) Prüfen, ob das Handy während des Telefonats weiterhin im LTE -Netz eingewählt ist

     

            -> Voice over LTE funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir gut.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen