Gelöst

WLAN Call und Voice over LTE mit Motorola G5 Plus

vor 7 Jahren

Ich habe ein Motorola G5 Plus, allerdings nicht von der Telekom. Dann habe ich die Option für WLAN-Call und Voice over LTE bei der Geschäftskundenhotline aktivieren lassen. Trotzdem funktioniert es nicht. Geht das mit dem Motorola G5 Plus nicht bei der Tekekom?

5539

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hier mein Vorgehen und das Testergebnis

       

      1.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp -> LTE

      2.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Erweiterter 4G LTE -Modus -> An

      3.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> An

      4.) Bei der Kundenhotline die Option „Voice over LTE und WLAN-Call “ aktivieren lassen

      5.) Handy neu starten

      6.) Automatische Aktualisierung abwarten, bis folgendes angezeigt wird: „Ihre Rufnummer 015...“

      7.) Flugmodus aktivieren

      8.) WLAN im Flugmodus aktivieren

      9.) Telefonat im WLAN testen

       

            -> WLAN-Call funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir leider nicht.

       

      10.) Flugmodus deaktivieren und warten, bis die Einwahl ins LTE -Netz erfolgt ist

      11.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> Aus

      12.) Ein Telefongespräch im LTE -Netz starten13.) Prüfen, ob das Handy während des Telefonats weiterhin im LTE -Netz eingewählt ist

       

              -> Voice over LTE funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir gut.

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen