Voice over lte beim Samsung S24

vor 11 Monaten

Hallo zusammen, 

Bei meinem neuen Samsung S24 funktioniert voice over LTE nicht.

Bei meinem alten S10 plus ging alles und es ist auch Telekom seitig aktiviert.

 

Die Einstellung im Menü ist ausgeblendet und somit nicht aktivierbar. Kann es an der sim liegen? Hilft es auf eine esim zu wechseln?

 

Ich hab schon mehrmals die sim ausgenommen und wieder eingesetzt sowie die network Einstellungen zurückgesetzt. Es hat bisher nichts funktioniert.

 

Mit der sim meiner Freundin geht's, also am Telefon liegts wohl eher nicht. 

Screenshot_20240413_152929_Call settings.jpg

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  • vor 11 Monaten

    JPFR90

    Die Einstellung im Menü ist ausgeblendet und somit nicht aktivierbar. Kann es an der sim liegen? Hilft es auf eine esim zu wechseln?

    Die Einstellung im Menü ist ausgeblendet und somit nicht aktivierbar. Kann es an der sim liegen? Hilft es auf eine esim zu wechseln?
    JPFR90
    Die Einstellung im Menü ist ausgeblendet und somit nicht aktivierbar. Kann es an der sim liegen? Hilft es auf eine esim zu wechseln?

    Hast Du die SIM aus dem S10 herausgenommen und in das S24 eingelegt oder hast Du jetzt eine neue SIM?

     

    Woran machst Du fest dass VoLTE nicht funktioniert?

     

    JPFR90

    h hab schon mehrmals die sim ausgenommen und wieder eingesetzt sowie die network Einstellungen zurückgesetzt. Es hat bisher nichts funktioniert.

    h hab schon mehrmals die sim ausgenommen und wieder eingesetzt sowie die network Einstellungen zurückgesetzt. Es hat bisher nichts funktioniert.
    JPFR90
    h hab schon mehrmals die sim ausgenommen und wieder eingesetzt sowie die network Einstellungen zurückgesetzt. Es hat bisher nichts funktioniert.

    Ist das S24 vorher schonmal mit einer anderen SIM, ggfs. von einem anderen Operator, gelaufen? In dem Fall würde ich das Handy mal komplett zurücksetzen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Vielleicht ist es auch aktiv... Kann es sein dass Telekom die Einstellung unterdrückt und voice over LTE einfach aktiv ist? Bei dem Youtube Video muss man aktiv die Einstellung wählen.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=4aaBfPofiIA

     

    Und bei meinem s10+ gab's auch die Wahl, (siehe Bild vom s10+ im Vergleich zum Screenshot vom s24) 

    17130165494719002908748672795709.jpg

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Schauen Sie mal ins Kundencenter > zum Vertrag beim Mobilfunkanschluss > Meine Zubuchoptionen > da finden Sie vermutlich " VoLTE und WLAN Call  Inklusive"

    Auch bei meinem S24 (im Gegensatz zu meinem A70) gibt es die VoLTE -Einstellung nicht mehr.

    Siehe auch in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/HD-Symbol-bei-Anrufen/td-p/5983725 den Beitrag von @Elvira H. 

    Siehe auch -> https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/volte/td-p/9625672 , ist jetzt automatisch aktiv

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @salagou44  schrieb:

     

    Auch bei meinem S24 (im Gegensatz zu meinem A70) gibt es die VoLTE -Einstellung nicht mehr.

    Bei alle Telekom State of the Art Handy's gibt es die Einstellung nicht mehr.

    Wenn das 4G / 5G Symbol oben rechts im Handy beim Telefonieren bleibt, dann macht man das mit VoLTE .

    Klappt es nicht, ist manchmal bei Neukunden oder neuer SIM VoLTE im Telekom CRM nicht aktiv geschaltet.

    Das können die Teamies hier sehr schnell prüfen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo,

    bei den neueren Samsung Geräten / Firmware ist VoLTE  wie gesagt automatisch aktiviert und kann nicht deaktiviert werden.

    Ist bei meinem Samsung S21 FE 5G auch so, seit ca. einem halben Jahr ist die Einstellung weg, VoLTE funktioniert weiterhin.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Habe das gleiche Problem mit meinem s24 ultra. Keine VoLTE option in den Einstellungen und keine Datenverbindungen während Telefonanrufen. Neuer Vertrag mit dem Handy seit januar

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @benp0815,

     

    in welchem Zeitfenster bist du denn am besten erreichbar? Fröhlich 

    Dann kann ich direkt überprüfen, ob die Option gebucht ist und diese ggf. manuell buchen.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Habe ebenfalls das Problem mit meinem s24plus und der eSim von der Telekom. Beim Telefonieren trennt sich das Internet und die Option für VoLTE erscheint nicht in den Einstellungen

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Buenosowa,

     

    hier geht jetzt das Licht aus - melde dich doch bitte kurz, wenn ich dich anrufen kann, dann schauen wir deine vertragsseitigen Einstellungen gemeinsam durch.

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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