Voice over lte beim Samsung S24
1 year ago
Hallo zusammen,
Bei meinem neuen Samsung S24 funktioniert voice over LTE nicht.
Bei meinem alten S10 plus ging alles und es ist auch Telekom seitig aktiviert.
Die Einstellung im Menü ist ausgeblendet und somit nicht aktivierbar. Kann es an der sim liegen? Hilft es auf eine esim zu wechseln?
Ich hab schon mehrmals die sim ausgenommen und wieder eingesetzt sowie die network Einstellungen zurückgesetzt. Es hat bisher nichts funktioniert.
Mit der sim meiner Freundin geht's, also am Telefon liegts wohl eher nicht.
159
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
564
0
4
lejupp
1 year ago
Die Einstellung im Menü ist ausgeblendet und somit nicht aktivierbar. Kann es an der sim liegen? Hilft es auf eine esim zu wechseln?
Hast Du die SIM aus dem S10 herausgenommen und in das S24 eingelegt oder hast Du jetzt eine neue SIM?
Woran machst Du fest dass VoLTE nicht funktioniert?
h hab schon mehrmals die sim ausgenommen und wieder eingesetzt sowie die network Einstellungen zurückgesetzt. Es hat bisher nichts funktioniert.
Ist das S24 vorher schonmal mit einer anderen SIM, ggfs. von einem anderen Operator, gelaufen? In dem Fall würde ich das Handy mal komplett zurücksetzen.
1
0
JPFR90
1 year ago
Vielleicht ist es auch aktiv... Kann es sein dass Telekom die Einstellung unterdrückt und voice over LTE einfach aktiv ist? Bei dem Youtube Video muss man aktiv die Einstellung wählen.
https://www.youtube.com/watch?v=4aaBfPofiIA
Und bei meinem s10+ gab's auch die Wahl, (siehe Bild vom s10+ im Vergleich zum Screenshot vom s24)
17130165494719002908748672795709.jpg
0
0
salagou44
1 year ago
Schauen Sie mal ins Kundencenter > zum Vertrag beim Mobilfunkanschluss > Meine Zubuchoptionen > da finden Sie vermutlich " VoLTE und WLAN Call Inklusive"
Auch bei meinem S24 (im Gegensatz zu meinem A70) gibt es die VoLTE -Einstellung nicht mehr.
Siehe auch in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/HD-Symbol-bei-Anrufen/td-p/5983725 den Beitrag von @Elvira H.
Siehe auch -> https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/volte/td-p/9625672 , ist jetzt automatisch aktiv
2
1
Deleted User
Answer
from
salagou44
1 year ago
Bei alle Telekom State of the Art Handy's gibt es die Einstellung nicht mehr.
Wenn das 4G / 5G Symbol oben rechts im Handy beim Telefonieren bleibt, dann macht man das mit VoLTE .
Klappt es nicht, ist manchmal bei Neukunden oder neuer SIM VoLTE im Telekom CRM nicht aktiv geschaltet.
Das können die Teamies hier sehr schnell prüfen.
3
Unlogged in user
Answer
from
salagou44
Mr. Oizo
1 year ago
Hallo,
bei den neueren Samsung Geräten / Firmware ist VoLTE wie gesagt automatisch aktiviert und kann nicht deaktiviert werden.
Ist bei meinem Samsung S21 FE 5G auch so, seit ca. einem halben Jahr ist die Einstellung weg, VoLTE funktioniert weiterhin.
3
0
benp0815
10 months ago
Habe das gleiche Problem mit meinem s24 ultra. Keine VoLTE option in den Einstellungen und keine Datenverbindungen während Telefonanrufen. Neuer Vertrag mit dem Handy seit januar
0
4
Load 1 older comment
benp0815
Answer
from
benp0815
10 months ago
Die Option taucht weder als gebucht noch als buchbar auf.
Entsprechend dieser Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/option-aktivieren?samChecked=true
Ist eine Magenta Mobil m
0
Deleted User
Answer
from
benp0815
10 months ago
Die Option taucht weder als gebucht noch als buchbar auf.
Das war ja auch nicht als Check für dich gedacht. Aber gut, schein nicht vorhanden zu sein.
Ein Teamie muss im CRM schauen, ob VoLTE in deiner Subskription vorhanden ist.
Manchmal klappt das bei Buchung des Vertrages nicht.
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
benp0815
10 months ago
Hallo @benp0815,
in welchem Zeitfenster bist du denn am besten erreichbar?
Dann kann ich direkt überprüfen, ob die Option gebucht ist und diese ggf. manuell buchen.
Liebe Grüße
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
benp0815
Buenosowa
7 months ago
Habe ebenfalls das Problem mit meinem s24plus und der eSim von der Telekom. Beim Telefonieren trennt sich das Internet und die Option für VoLTE erscheint nicht in den Einstellungen
0
1
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buenosowa
7 months ago
Hallo @Buenosowa,
hier geht jetzt das Licht aus - melde dich doch bitte kurz, wenn ich dich anrufen kann, dann schauen wir deine vertragsseitigen Einstellungen gemeinsam durch.
Liebe Grüße
Mandy
0
Unlogged in user
Answer
from
Buenosowa
Unlogged in user
Ask
from
JPFR90