Voice over LTE nicht aktivierbar
vor 22 Tagen
Hallo,
Ich kann auf meinem Gerät Galaxy A56 nach der Portierung zur Telekom kein Voice over LTE aktivieren.
Laut Vertragskonditionen soll es aber inklusive sein.
Habe geteste: Während eines Telefonats ist kein Internet nutzbar.
72
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
575
0
4
vor einem Jahr
220
0
6
vor 3 Monaten
73
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 22 Tagen
Ist dein A56 von einem anderen Netzbetreiber gebrandet?
0
3
Antwort
von
vor 22 Tagen
Nein, frei gekauft.
0
Antwort
von
vor 22 Tagen
mit welcher Firmware (Software-Version des Diensteanbieters)?
0
Antwort
von
vor 22 Tagen
SAOMC_SM-A566B_OXM_EUX_15_0056
Bis gestern bei meinem alten Anbieter hat es ja noch funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
Auch hängt es von der Empfangsqualität ab.
0
vor 22 Tagen
War leider Erfolglos.
Habe jetzt eine esim aktiviert, bei der wird die Option angezeigt.
Es scheint an der Telekom Sim zu liegen.
0
0
vor 22 Tagen
Korrektur: Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten.
0
1
Antwort
von
vor 22 Tagen
Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten.
Korrektur: Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten.
Dann geht ja VoLTE .
Auf den Endgeräten verschwindet der Schalter für VoLTE mehr und mehr.
Falls mal kein VoLTE geht, obwohl man in 4G / 5G ist, liegt es an der fehlenden Berechtigung in den CRM Systemen.
Dann muss ein Teamie hier ran.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @YMM,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das gern genauer an. Wann kann ich dich denn telefonisch erreichen?
Liebe Grüße
Maria
0
0
vor 22 Tagen
Bin heute bis 14 Uhr jederzeit erreichbar.
0
4
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hey @YMM,
es gibt eine Rückmeldung seitens der Fachabteilung.
Die Gespräche werden per Voice over LTE getätigt, somit ist diese Option aktiv und in Nutzung. Es kann bei verschiedenen Smartphones in Kombination mit einer SIM-Karte von uns dazukommen, dass es diesen Einstellungspunkt nicht gibt, da das Smartphone automatisch auf VoLTE zurückgreift, wenn es von uns freigeschaltet wurde.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 19 Tagen
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Antwort
von
vor 19 Tagen
Es kann bei verschiedenen Smartphones in Kombination mit einer SIM-Karte von uns dazukommen, dass es diesen Einstellungspunkt nicht g
Hey @YMM,
es gibt eine Rückmeldung seitens der Fachabteilung.
Die Gespräche werden per Voice over LTE getätigt, somit ist diese Option aktiv und in Nutzung. Es kann bei verschiedenen Smartphones in Kombination mit einer SIM-Karte von uns dazukommen, dass es diesen Einstellungspunkt nicht gibt, da das Smartphone automatisch auf VoLTE zurückgreift, wenn es von uns freigeschaltet wurde.
Beste Grüße
Mario Sa.
Nicht es kann, sonder es ist bei allem aktuellen iPhones und Samsung Geräten schon so.
Alle anderen werden folgen, da die Telekom nicht mehr möchte das man in 2G telefoniert wenn 4G / 5G Versorgung vorhanden.
Die Zukunft liegt in VoLTE und VoNR, wobei das nur auch der Funkschnittstelle eine Rolle spielt, im Core unterscheiden sich beide Dienste nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von