Voice over LTE nicht aktivierbar

vor 22 Tagen

Hallo, 

Ich kann auf meinem Gerät Galaxy A56 nach der Portierung zur Telekom kein Voice over LTE aktivieren. 

Laut Vertragskonditionen soll es aber inklusive sein. 

Habe geteste: Während eines Telefonats ist kein Internet nutzbar. 

72

0

14

    • vor 22 Tagen

      Ist dein A56 von einem anderen Netzbetreiber gebrandet?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Nein, frei gekauft. 

      0

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      mit welcher Firmware (Software-Version des Diensteanbieters)?

      0

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      SAOMC_SM-A566B_OXM_EUX_15_0056

      Bis gestern bei meinem alten Anbieter hat es ja noch funktioniert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. 

      Auch hängt es von der Empfangsqualität ab. 

      0

    • vor 22 Tagen

      War leider Erfolglos. 

      Habe jetzt eine esim aktiviert, bei der wird die Option angezeigt. 

      Es scheint an der Telekom Sim zu liegen. 

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Korrektur: Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      YMM

      Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      Korrektur: Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      YMM

      Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      Dann geht ja VoLTE .

      Auf den Endgeräten verschwindet der Schalter für VoLTE mehr und mehr.

      Falls mal kein VoLTE geht, obwohl man in 4G / 5G ist, liegt es an der fehlenden Berechtigung in den CRM Systemen.

      Dann muss ein Teamie hier ran.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo @YMM,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ich schaue mir das gern genauer an. Wann kann ich dich denn telefonisch erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Bin heute bis 14 Uhr  jederzeit erreichbar. 

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Hey @YMM,

       

      es gibt eine Rückmeldung seitens der Fachabteilung.

       

      Die Gespräche werden per Voice over LTE getätigt, somit ist diese Option aktiv und in Nutzung. Es kann bei verschiedenen Smartphones in Kombination mit einer SIM-Karte von uns dazukommen, dass es diesen Einstellungspunkt nicht gibt, da das Smartphone automatisch auf VoLTE zurückgreift, wenn es von uns freigeschaltet wurde.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Mario Sa.

      Es kann bei verschiedenen Smartphones in Kombination mit einer SIM-Karte von uns dazukommen, dass es diesen Einstellungspunkt nicht g

      Hey @YMM,

       

      es gibt eine Rückmeldung seitens der Fachabteilung.

       

      Die Gespräche werden per Voice over LTE getätigt, somit ist diese Option aktiv und in Nutzung. Es kann bei verschiedenen Smartphones in Kombination mit einer SIM-Karte von uns dazukommen, dass es diesen Einstellungspunkt nicht gibt, da das Smartphone automatisch auf VoLTE zurückgreift, wenn es von uns freigeschaltet wurde.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Mario Sa.

      Es kann bei verschiedenen Smartphones in Kombination mit einer SIM-Karte von uns dazukommen, dass es diesen Einstellungspunkt nicht g

      Nicht es kann, sonder es ist bei allem aktuellen iPhones und Samsung Geräten schon so.

      Alle anderen werden folgen, da die Telekom nicht mehr möchte das man in 2G telefoniert wenn 4G / 5G Versorgung vorhanden.

      Die Zukunft liegt in VoLTE und VoNR, wobei das nur auch der Funkschnittstelle eine Rolle spielt, im Core unterscheiden sich beide Dienste nicht.

      1. bessere Sprachqualität, gleichzeitige Internet Nutzung, schnellerer Rufaubau
      2. GSM Netz (2G) leer räumen um die Frequenzen in 4G / 5G zu nutzen
      3. Vorbereitung auf die Abschaltung von 2G

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    220

    0

    6

    Gelöst

    in  

    5553

    0

    3

    Gelöst

    in  

    836

    0

    1

    in  

    73

    0

    4