Voice over LTE nicht aktivierbar

1 day ago

Hallo, 

Ich kann auf meinem Gerät Galaxy A56 nach der Portierung zur Telekom kein Voice over LTE aktivieren. 

Laut Vertragskonditionen soll es aber inklusive sein. 

Habe geteste: Während eines Telefonats ist kein Internet nutzbar. 

58

0

11

    • 1 day ago

      Ist dein A56 von einem anderen Netzbetreiber gebrandet?

      0

      3

      Answer

      from

      1 day ago

      Nein, frei gekauft. 

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      mit welcher Firmware (Software-Version des Diensteanbieters)?

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      SAOMC_SM-A566B_OXM_EUX_15_0056

      Bis gestern bei meinem alten Anbieter hat es ja noch funktioniert. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. 

      Auch hängt es von der Empfangsqualität ab. 

      0

    • 1 day ago

      War leider Erfolglos. 

      Habe jetzt eine esim aktiviert, bei der wird die Option angezeigt. 

      Es scheint an der Telekom Sim zu liegen. 

      0

      0

    • 1 day ago

      Korrektur: Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      0

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      YMM

      Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      Korrektur: Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      YMM

      Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      Dann geht ja VoLTE .

      Auf den Endgeräten verschwindet der Schalter für VoLTE mehr und mehr.

      Falls mal kein VoLTE geht, obwohl man in 4G / 5G ist, liegt es an der fehlenden Berechtigung in den CRM Systemen.

      Dann muss ein Teamie hier ran.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Hallo @YMM,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ich schaue mir das gern genauer an. Wann kann ich dich denn telefonisch erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      0

    • 1 day ago

      Bin heute bis 14 Uhr  jederzeit erreichbar. 

      0

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      Guten Morgen @YMM,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen lasse ich dies jetzt einfach noch einmal durch die Fachabteilung überprüfen. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, gebe ich diese an dich weiter, sollte die Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch nehmen, werde ich dich per Zwischenmeldung darüber informieren.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too