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Voice over LTE funktioniert nicht mehr Xiaomi Mi9
vor 2 Jahren
Hallo,
seit wenigen Tagen funktioniert Voice over LTE nicht mehr auf meinem Xiaomi Mi9. Ich habe seitdem kein Software Update durchgeführt. VoLTE hat auf diesem Gerät knapp 4 Jahre bei der Telekom funktioniert. Die android version ist 11.
Im Vertrag ist die VoLTE Option selbstverständlich aktiviert. Auch ein mehrmaliges Neustarten des Gerätes verschafft keine Abhilfe.
Das Handy hat vollen LTE Empfang, aber sobald ein Anruf getätigt wird oder ein Anruf eingeht verschwindet das LTE Symbol und das Handy wechselt ins 2G Netz. Mobile Daten sind dann nicht mehr nutzbar.
Liebes Telekom Team, könnt ihr mir bitte helfen?
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vor 9 Monaten
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @pana-g
Doch geht noch, denn sonst würde dies nicht passieren:
Dann ist die Datenrate aktuell so schlecht, das man nicht mehr im Internet aktiv sein kann.
Was auch sein kann, das das LTE -Modul im Xiaomi beschädigt ist.
Das kann durch einen Sturz passieren, aber auch am "alter" (auch wenn es nur 3 Jahre ist) des Gerätes liegen.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Bist du garnicht bei der Telekom? @pana-g
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@pana-g
Hinweis: Ist der Menüpunkt auf älteren Xiaomi-Modellen nicht sichtbar, kann er durch Eingabe von *#*#86583#*#* auf der Wähltastatur der Telefon-App freigeschaltet werden.
Dann siehe diesen Artikel: https://www.techbone.de/xiaomi/bedienungsanleitung/volte-anrufe
Sollte dies nicht klappen für SIM-Slot1 dann liegt es am Smartphone.
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Sicher ist sicher Ist VoLTE auch auf dem Handy noch eingeschaltet ? Mal ein und ausschalten.
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pana-g
Antwort
von
Everything
vor 2 Jahren
Habe ich schon probiert VoLTE an und auszuschalten
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@pana-g Am besten wäre es, wenn man irgendwie trennen könnte ob es an der Telekom (Netz, Subskription hinter der SIM) liegt oder am Endgerät. Hättest Du die Mögilchkeit, die SIM in ein anderes VoLTE -fähiges Endgerät zu legen und zu schauen ob VoLTE dann geht?
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Waage1969
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
genau wegen solchen Fragen / Abklärungen hatte ich es bereits an das @Telekom hilft Team gemeldet 👍
Gruß
Waage1969
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