Voice over LTE funktioniert nicht mehr Xiaomi Mi9

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

seit wenigen Tagen funktioniert Voice over LTE nicht mehr auf meinem Xiaomi Mi9. Ich habe seitdem kein Software Update durchgeführt. VoLTE hat auf diesem Gerät knapp 4 Jahre bei der Telekom funktioniert. Die android version ist 11.

 

Im Vertrag ist die VoLTE Option selbstverständlich aktiviert. Auch ein mehrmaliges Neustarten des Gerätes verschafft keine Abhilfe. 

Das Handy hat vollen LTE Empfang, aber sobald ein Anruf getätigt wird oder ein Anruf eingeht verschwindet das LTE Symbol und das Handy wechselt ins 2G Netz. Mobile Daten sind dann nicht mehr nutzbar. 

 

Liebes Telekom Team, könnt ihr mir bitte helfen? 

558

17

  • vor 2 Jahren

    Grüße @pana-g 

    pana-g

    seit wenigen Tagen funktioniert Voice over LTE nicht mehr auf meinem Xiaomi Mi9.

    seit wenigen Tagen funktioniert Voice over LTE nicht mehr auf meinem Xiaomi Mi9.
    pana-g
    seit wenigen Tagen funktioniert Voice over LTE nicht mehr auf meinem Xiaomi Mi9.

    Doch geht noch, denn sonst würde dies nicht passieren:

     

    pana-g

    Das Handy hat vollen LTE Empfang, aber sobald ein Anruf getätigt wird oder ein Anruf eingeht verschwindet das LTE Symbol und das Handy wechselt ins 2G Netz. Mobile Daten sind dann nicht mehr nutzbar.

    Das Handy hat vollen LTE Empfang, aber sobald ein Anruf getätigt wird oder ein Anruf eingeht verschwindet das LTE Symbol und das Handy wechselt ins 2G Netz. Mobile Daten sind dann nicht mehr nutzbar. 
    pana-g
    Das Handy hat vollen LTE Empfang, aber sobald ein Anruf getätigt wird oder ein Anruf eingeht verschwindet das LTE Symbol und das Handy wechselt ins 2G Netz. Mobile Daten sind dann nicht mehr nutzbar. 

    Dann ist die Datenrate aktuell so schlecht, das man nicht mehr im Internet aktiv sein kann.

     

    Was auch sein kann, das das LTE -Modul im Xiaomi beschädigt ist.

    Das kann durch einen Sturz passieren, aber auch am "alter" (auch wenn es nur 3 Jahre ist) des Gerätes liegen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    pana-g

    VoLTE hat auf diesem Gerät knapp 4 Jahre bei der Telekom funktioniert. Die android version ist 11.

    VoLTE hat auf diesem Gerät knapp 4 Jahre bei der Telekom funktioniert. Die android version ist 11.
    pana-g
    VoLTE hat auf diesem Gerät knapp 4 Jahre bei der Telekom funktioniert. Die android version ist 11.

    Bist du garnicht bei der Telekom? @pana-g 

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    pana-g

    Hallo, VoLTE funktioniert bei mir nun im Sim slot 2, aber nicht im sim slot 1. Es muss an irgendwelchen versteckten Einstellungen am Handy liegen.

    Hallo, 

     

    VoLTE funktioniert bei mir nun im Sim slot 2, aber nicht im sim slot 1. Es muss an irgendwelchen versteckten Einstellungen am Handy liegen.

    pana-g

    Hallo, 

     

    VoLTE funktioniert bei mir nun im Sim slot 2, aber nicht im sim slot 1. Es muss an irgendwelchen versteckten Einstellungen am Handy liegen.


    @pana-g 

    Hinweis: Ist der Menüpunkt auf älteren Xiaomi-Modellen nicht sichtbar, kann er durch Eingabe von *#*#86583#*#* auf der Wähltastatur der Telefon-App freigeschaltet werden.

     

    Dann siehe diesen Artikel: https://www.techbone.de/xiaomi/bedienungsanleitung/volte-anrufe 

    Sollte dies nicht klappen für SIM-Slot1 dann liegt es am Smartphone.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    pana-g

    Im Vertrag ist die VoLTE Option selbstverständlich aktiviert. A

    Im Vertrag ist die VoLTE Option selbstverständlich aktiviert. A
    pana-g
    Im Vertrag ist die VoLTE Option selbstverständlich aktiviert. A

    Sicher ist sicher Fröhlich Ist VoLTE auch auf dem Handy noch eingeschaltet ? Mal ein und ausschalten. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Habe ich schon probiert VoLTE an und auszuschalten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @pana-g Am besten wäre es, wenn man irgendwie trennen könnte ob es an der Telekom (Netz, Subskription hinter der SIM) liegt oder am Endgerät. Hättest Du die Mögilchkeit, die SIM in ein anderes VoLTE -fähiges Endgerät zu legen und zu schauen ob VoLTE dann geht?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    genau wegen solchen Fragen / Abklärungen  hatte ich es bereits an das @Telekom hilft Team  gemeldet 👍

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5530

0

3

in  

135

0

6

Gelöst

in  

814

0

1

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

43152

0

13