Gelöst

Neues Magenta Zuhause S Hybrid kein dsl 16000 ram ip (2) mehr möglich ?

vor 3 Jahren

Hallo Liebe Telekom Community, wir haben momentan noch einen wohl älteren Magenta Zuhause S Tarif von Ende 2014, aber schon mit IP Telefonie, bei dem es wohl nicht möglich ist direkt die Hybrid Option zu buchen. Momentan ist bei uns Dsl 16000 RAM IP (2) gebucht, und wir bekommen auch ca immer 12500kbit/s stabil seit ca 7 jahren laut unseren Speedport Informationen ohne Probleme und Ausfälle bisher. Wir haben jetzt ein paar mal  mit der Kundenhotline telefoniert, bzgl dem ergänzen der Hybrid Option, dafür müssten wir wohl auf den aktuellen Magenta Zuhause S Tarif wechseln. Jetzt aber das Problem, laut Webiste bzw Hotline würde mann jetzt aber nur noch Dsl 6000 buchen wenn wir den neuen Tarif wählen. Sprich man würde unsere aktuelle DSL Leitung drosseln, aus eigtl unerfindlichen Gründen. Mitlerweile haben wir mit 5 verschiedenen Mitarbeitern über die Servicehotline gesprochen und bekommen unterschiedliche Aussagen, einmal sei das gar nicht buchbar bei uns mit Hybrid, dann wird gesagt wir können die 16000 ram ip(2) behalten dann geht aber kein Hybrid, weil das dann der Alttarif wäre. Ich bin mittlerweile ein wenig überfragt. Im Endeffekt wollten wir unsere aktuelle DSL 16000 RAM IP(2) einfach nur behalten und zusätzlich Hybrid dazu, dabei hab ich wohl gefühlt in ein Wespennest gestochen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. 

1601

43

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Biene26 

    Ich springe für meine Kolleginnen ein und wir haben gerade miteinander gesprochen.

     

    Die Verfügbarkeit gibt in der Tat "nur" noch DSL 6000 RAM heraus. Bei einer Änderung, wird die Bandbreite mit angepasst, da die bestehende Bandbreite DSL 16000 RAM IP (2) nicht mehr angeboten wird. 

    Der alte Auftrag ist bereits storniert.

    Auch bei einem Tarifwechsel auf die neue Generation bleibt das Ergebnis gleich. 

     

    Ein Ausbau ist momentan nicht in Planung, das habe ich auch nachgesehen. 

    Tut mir leid.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Andreas__  schrieb:
    Da haben wir wieder das Problem mit diesen Bezeichnungen. Es gibt rein vom Tarifnamen keinen solchen Tarif, siehe auch die AGB.

    Schlimm genug, hier muss die Telekom, aus meiner Sicht, dringend nachbessern. 

    Die Produktinformationsblätter sollen ja alle wesentlichen Inhalte einfach und verständlich darstellen und dann steht dort ein Tarif der nirgendwo anders erwähnt wird. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

727

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

15265

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

980

0

2