Neues Mobiltelefon an Octopus Fx3 mit Basis Octophon F640 anmelden (Erweiterung an UP0)

vor einem Jahr

Ich habe meinen Standort vergrößert und einen Nebenraum in circa 15 Meter Entfernung zum Hauptstandort bezogen, jedoch 1 Haus liegt dazwischen . Möchte Deshalb ein weiteres Mobiltelefon an die o.g. Anlage/Basis anmelden, mit Hoher Reichweite, evtl. mit einem Repeater. Meine Frage: 

 

- wie melde ich ein ein weiteres Endgerät (UP0 Teilnehmer) genau an? 

- welches Endgerät macht Sinn (hohe Reichweite, Repeater)? Bisher hatte ich 1 Gigaset 

- Muss am Lancom Router etwas verändert werden? 

- gibt es eine spezielle Octopus Fx 3 Hotline der Telekomm dazu (Remote Service) 


Vielen Dank für die Antworten an einen Laien (Apothekerin) 

100

7

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hallo @Hexental-Apotheke ,

     

    das Anliegen ist ja schon etwas speziellerer Natur, versuche es doch mal hier:

    Telefon-Hotline Geschäftskunden (u.a. Telefonanlagen):

    08003301300

    Kontaktformular:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk?execution682936=e1s2

    Info:

    https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/octopus-fx

     

    Einen schönen Sonntag

    Gruß Kalle

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    darf ich noch fragen wo der Repeater steht? Nah an der Basis oder beriets im Nachbarhaus? Ja bei uns sind 3 Wände dazwischen. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Hexental-Apotheke  schrieb:
    welches Endgerät macht Sinn (hohe Reichweite, Repeater)? Bisher hatte ich 1 Gigaset 

    meine Erfahrungen damit sind eher schlecht.

    Soweit ich weiß gibt es aber professionelle Geräte mit höherer Reichweite.

    Ich würde einen Spezialisten hinzuziehen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Hexental-Apotheke  schrieb:
    darf ich noch fragen wo der Repeater steht? Nah an der Basis oder beriets im Nachbarhaus? Ja bei uns sind 3 Wände dazwischen. 

    Genau in der Mitte. Aber da geht doch bei Dir nicht, deswegen glaube ich das wird schwierig.

    Besorge Dir doch einfach einen mit 14 Tage Rückgaberecht.

    Wenn alles läuft, wäre doch schön.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Hexental-Apotheke

     

    helfen die Informationen aus der Community weiter oder wurde dir bereits etwas Passendes über unsere Geschäftskundenhotline angeboten? Gib uns doch gerne eine Rückmeldung. 😊

     

    Falls du noch Unterstützung benötigst, sag bitte Bescheid. Fülle in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus, damit ich dich erreichen kann. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle. Weitere Infos zur Legitimation.

     

    Viele Grüße

    Jenny W. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

699

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

24967

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18269

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

3