Neukunde ohne Internet und Telefon
8 years ago
Hallo,
da ich telefonisch an der Hotline nicht weiterkomme, hoffe ich hier auf Hilfe.
Hier kurz die Eckdaten:
Wechsel beantragt April 2017
Umstellung voraussichtlich 31.07.2017
Termin Techniker zur Erstinstallation 16.10.2017
Techniker kam nicht, lt Hotline am 18.10.2017
Techniker kam nicht aber dafür kein Internet u Telefon mehr
Laut Hotline Vertrag auf Glasfaser umgestellt (Info nur über Hotline bekommen!!!)
Erstinstallation über Hotline abbestellt und Speedport selbst angeschlossen.
Kein Internet u kein Telefon. Störungsmeldung abgegeben am 19.10.2017
Info am 20.10.2017: Problem mit Leitung zum Haus. Techniker kommt am 27.10.2017!!!!
Kurzfristiger Termin nicht möglich lt Techniker. Umstellung auf Altvertrag auch nicht möglich.
Also habe ich seit dem 18.10. kein Internet u Telefon und soll bis mindestens 27.10. warten, falls der Techniker den Fehler beheben kann bzw erscheint (mache ich also meine offenen EBay Verkäufe über Handy und anstatt Fußball gucke ich am Wochenende Tatort).
Nach zig Telefonaten und Mails (und 2 Tagen Urlaub für den Techniker) bin ich mehr als wütend auf diesen Service.
Komm ich aus dem Telekom Vertrag kurzfristig raus, damit ich einen anderen Anbieter beauftragen kann? Ich habe keine Lust mehr auf die Hotline und von meinen Mails wurde bis jetzt nicht eine beantwortet. Ich will einfach nur schnellstmöglich Internet und Telefon!!!!!!
Note:
Note:
368
0
This could help you too
5 years ago
180
0
2
1 year ago
183
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Wenn du zu einem anderen Anbieter gehst dauert es auch nochmal mind. 4 Wochen wenn er überhaupt einen Anschluss legen kann wegen Glasfaser.
Ich werde aber mal das Telekom Hilft Team hier in Kenntnis setzen das die sich mit dir in Verbindung setzen.
0
Answer
from
8 years ago
Danke für deine Hilfe. War bisher auch sehr zufrieden mit Telekom (Mobilfunk). Es ist halt nur mehr als ärgerlich, wenn man sich nach einer 40 Stunden Woche auf Fußball oder ähnliches freut, es aber nicht klappt und man Anruf für Anruf vertröstet wird.
8 years ago
@smer
Wenn ein Anbieterwechsel nicht klappt, dann muss der bisherige Anbieter gem. Telekommunikationsgesetz Dich weiter versorgen.
Bei welchem Anbieter warst Du bisher?
(Das gilt aber nur falls Du das bei der Telekom als Anbieterwechsel beauftragt hattest - falls Du bisher einen Kabelanbieter oder einen Vodafone LTE -Vertrag hattest, den selbst gekündigt hast und der Telekom davon nichts mitgeteilt hast, dann gilt das nicht)
Komm ich aus dem Telekom Vertrag kurzfristig raus, damit ich einen anderen Anbieter beauftragen kann? Ich habe keine Lust mehr auf die Hotline und von meinen Mails wurde bis jetzt nicht eine beantwortet. Ich will einfach nur schnellstmöglich Internet und Telefon!!!!!!
Komm ich aus dem Telekom Vertrag kurzfristig raus, damit ich einen anderen Anbieter beauftragen kann? Ich habe keine Lust mehr auf die Hotline und von meinen Mails wurde bis jetzt nicht eine beantwortet. Ich will einfach nur schnellstmöglich Internet und Telefon!!!!!!
Das beißt sich ein wenig.
Wenn es Dir darum geht, schnellstmöglich Internet/Telefon zu haben und Du das nicht über Mobilfunk und nicht über einen Kabelanschluss realisieren willst, dann dürfte der schnellste Weg ganz deutlich der sein, jetzt mit der Telekom weiterzumachen.
Von Deiner Schilderung her ist es zudem vermutlich noch nicht so weit, dass Du formell einen Anspruch hast, dass die Telekom eine außerordentliche Kündigung akzeptieren muss. Da müsstest Du die Telekom vermutlich zuvor erst durch entsprechende Schreiben und Fristsetzung in Verzug gesetzt haben.
0
Answer
from
8 years ago
Auch dir Danke, muc80337_2, für deine ausführliche Info. Ich war bei Versatel und habe über Telekom den Anbieterwechsel beauftragt. Das klappte bis zur Umstellung reibungslos.
Recht hast du, wenn du schreibst, das es wohl am schnellsten geht, wenn ich warte.
Verstehe nur nicht, das die Telkom abschaltet und nach Umstellung nicht wieder meinen alten Anschluss für die Zeit freischalten kann (bin da leider auch nicht genug technisch versiert).
Answer
from
8 years ago
Funktioniert denn Dein Versatel Router mit Versatel Zugangsdaten noch oder nicht mehr?
Der ist natürlich Voraussetzung für eine Weiterversorgung durch Versatel.
Answer
from
8 years ago
Der Router funktioniert noch. Habe gerade nochmal probiert aber es kommt kein Signal an. Versatel hat auch diesen Monat nur anteilig bis zur Umstellung abgerechnet.
8 years ago
Hallo @smer,
Der Anschluss an sich ist ja am 18.10. eingerichtet worden, allerdings, liegt hier wohl ab Bereitstellung eine Störung vor. Ich habe bei der zuständigen Disposition den Vorgang entsprechend eskaliert und hoffe auf einen früheren Termin. Ich halte Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden.
absolut ungünstig, wie das bislang gelaufen ist.
VG Felix F.
0
Answer
from
8 years ago
laut meiner Info ist zu heute ein Termin vereinbart worden?
VG Felix F.
Answer
from
8 years ago
Hallo FelixF,
der Techniker war gestern (Dienstag) Abend da und hat sich echt Mühe gegeben und auch die Zeit genommen , den Fehler zu finden und zu beheben. Er konnte die Verbindung herstellen. Ich habe endlich wieder Internet und Telefon. Allerdings liegt wohl noch eine Störung vor und er will einen Bautrupp schicken. Die Firma kam auch heute morgen und hat ebenfalls einige Messungen vorgenommen. Sie werden das Problem in den nächsten Tagen beheben.
Wie gesagt alles läuft und herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung.
Answer
from
8 years ago
freut mich zu hören!
VG Felix F.