Gelöst
Neukunde ohne Telefondose
vor 4 Jahren
Hallo,
ich soll bis morgen 8Uhr den Router (Speedport Smart 3R) mit der Telefondose verbinden. Hier ist keine Telefondose vorhanden. Bei der Beratung und dem Vertragsabschluss hieß es, das sei kein Problem. Ist es das nun doch?
Lieben Gruß
7739
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
946
0
9
vor 8 Monaten
605
0
2
vor 3 Jahren
19535
0
7
vor 4 Jahren
@julia.weylanddann 08003301000 anrufen wenn kein Techniker gebucht wurde
0
vor 4 Jahren
Es ist kein Problem, wenn es für morgen einen Technikertermin gibt. Gibts einen?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja genau, den gibt es. Und man soll halt am tag des Termins bis 8Uhr alles angeschlossen haben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@julia.weylandWenn der Techniker kommt vergiss den Text, das ist nur relevant wenn kein Techniker kommt
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja genau, den gibt es. Und man soll halt am tag des Termins bis 8Uhr alles angeschlossen haben.
Ja genau, den gibt es. Und man soll halt am tag des Termins bis 8Uhr alles angeschlossen haben.
Dann ist gut. Das gilt nur, wenn man eine Telefondose hat. Wenn keine da ist, macht das der Techniker. Brauchst jetzt also nichts weiter machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@julia.weylandWenn der Techniker kommt vergiss den Text, das ist nur relevant wenn kein Techniker kommt
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja genau, den gibt es. Und man soll halt am tag des Termins bis 8Uhr alles angeschlossen haben.
Ja genau, den gibt es. Und man soll halt am tag des Termins bis 8Uhr alles angeschlossen haben.
Dann ist gut. Das gilt nur, wenn man eine Telefondose hat. Wenn keine da ist, macht das der Techniker. Brauchst jetzt also nichts weiter machen.
0
vor 4 Jahren
Hallo @julia.weyland , gibt es nur keine TAE , oder fehlt auch das Kabel zum Hausanschluss? Dann gibt es nämlich ein Problem.
Gab es in deiner Wohnung schon mal einen Telefonanschluss?
0
vor 4 Jahren
Der Techniker sollte sich vor der Schaltung mit nem CurtesyCall melden,
dem gleich sagen hier gibt es noch keine Telefondose,
dann weis er gleich er muß vor Ort
(evtl. gibts keine 1. TAE weil es in der Wohnung LAN-Dosen gibt wo der Anschluß raus kommt,
das kann er aber vor Ort prüfen)
Sollte die Endleitung fehlen, z.B. weil die Wohnung vorher nur über TV-Kabel-Internet versorgt wurde,
wird der Bereitstellungsauftrag nicht abgeschossen, weil die Leitung kann nicht funktionsbereit übergeben werden.
(der wartet dann erst mal, bis geklärt ist ob eine Endleitung gelegt (das ist Hauseigentümersache) wird oder
ob alle storniert wird.)
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
--> Hätte mich der Berater darüber nicht informieren müssen?
--> Hätte mich der Berater darüber nicht informieren müssen?
Das kann er nicht sehen, weil er sieht nur ob eine Leitung bis APL buchbar ist,
hatte schon öfters das Problem das, das Haus einen APL hat
(aber die Endleitung fehlt, weil irgendwann mal auf TV-Kabel-Internet umgebaut wurde, dann kam ne Kernsannierung
und alle alten Telefonkabel wurden entf.)
Dann setze ich den Auftrag auf warten, weil der Mieter erst mal mit dem Hauseigentümer klären muß ob eine neue Endleitung gelegt wird.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
"Kundus" ist eine Stadt bzw. eine Provinz in Afghanistan - und hat mit "Kudos" überhaupt nichts zu tun.
"Kundus" ist eine Stadt bzw. eine Provinz in Afghanistan - und hat mit "Kudos" überhaupt nichts zu tun.
Neben ein bischen Erdkunde lernt man auch die Rechtschreibung
Ist editiert (THX)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich möchte gern zur telecom wechseln,habe aber keinen telefonstecker gefunden.
War immer unitimedia- Kunde.
Haben die evtl. Beim Vormieter der auch unitimedia Kunde war den telefonstecker entfernt? Im Keller gibt es ein Bauteil der telecom( siehe Anhang)
20230731_175505.jpg
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erst mal, die Firma nennt sich Deutsche Telekom AG
und ja das ist ein Telekom APL
und von dort gehen auch Endleitungen weg,
jetzt muß man nur herausfinden wo die in der Wohnung enden.
(hier auch mal Vermieter, Hausverwalter, Nachbarn fragen (viele Wohnungen im MFH werden symetrisch gebaut);
hab schon welche gefunden, die irgendwo in ner Unterputzdose ohne Einsatz geendet haben
und mit nem Deckel verschloßen und zutapeziert waren.)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Burkhard 1,
wir unterstützen dich gerne bei dem Wechsel.
Hinterlege einfach deine Rückrufnummer im Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster in dem du erreichbar bist.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von