Solved

Neustart verändert Routerwerte

8 years ago

Hallo zusammen,

unmittelbar im Anschluß an einen Router-Neustart(W 724 V Typ A) hab ich schlechte Downloads.Die Statusinfo v. Router zeigt dabei - man höre und staune - 51.385 kbit/s. Im Telekom speedtest läuft die Downloadmessung rückwärts:

von 25Mbit/s auf 24 -23- 22............10usw. Mbit/s.

Versuchshalber zeigt ein neuer Breitbandtest der "Bundesnetzagentur" Downloadwerte von rd. 9 Mbit/s bei einem Upload von ebenfalls 9 Mbit/s.

Vor diesem "Sche...Neustart beliefen sich immer und immer wieder imTelekom-speedtest Werte auf rd. 47 Mbit/s und 10 Mbit/s beim Upload.

Stromlosmachen des speedport, Trennen vom Netz etc. hab ich durch. Firmware ist aktuell.

Letzte Option ist ein Reset, das ich mir eigentlich sparen wollte.

 

Nochmal: die schlechten Werte traten u-n-m-i-t-t-e-l-b-a-r ab Router-Neustart (im Konfig.-Menü) des Routers auf und bleiben!

 

Störungsstelle: Leitung ok.

 

Was kann ich tun?

 

Gruß

 

manwater

 

1061

0

32

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo Inga Kristina J.,

       

       

      Am vergangenen Donnerstag abends, muss etwas mit der 50 Mbit/s Leitung „geschehen sein“!?

       

      Seit dem läuft alles!!! Der Fehler ist hier nicht reproduzierbar.

       

       

      Der Technikerbesuch hat das alles nochmal bestätigt.

       

      Die Maßname, die offensichtlich durchgeführt wurde – von aussen, klar – konnte beim Techniker nicht hinterfragt werden.

       

      Mich würde selbstverständlich brennend interessieren, was da geschehen ist.

       

      Dieser Fehler hat ja wochenlang bestanden und mitunter den Eindruck erweckt, meine Person sei

      „sehr kritisch“, so will ich es mal formulieren. Viel Zeit für erfolglose Telefonate und viel Verärgerung habe ich erlebt. Sehr unangenehm!

       

      Das gilt aber nicht für Ihre Person, Inga Kristina J. Sie haben mir Glauben geschenkt und sind bis heute sehr engagiert gewesen. Dafür bedanke ich mich sehr.

      Der Telekom stünde gut zu Gesicht, weitere Mitarbeiter Ihres Formats zu beschäftigen!

       

      Toll wäre abschließend zu erfahren, was denn die Ursache des Ganzen gewesen ist?

      So als kleine Entschädigung,

       

      denn der Fehler lag nicht bei meiner Technik vor Ort.

       

      Ich habe dem Techniker Videosequenzen , die die auftretenden Fehler zeigen, zur beliebigen Verwendung mitgegeben. Die Sequenzen sind auf CD und Stick vorhanden, falls diese nachgefragt würden. Vielleicht interessieren sich Telekom-Techniker – und auch Ingenieure dafür!?

       

       

      Jetzt wünsche ich einen schönen Abend

       

      Gruß

       

      manwater

       

      0