Neuvertrag DSL Leitungsmangel

2 months ago

Guten Tag,

ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.

Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe. 
Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre? 
Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.

236

10

    • 2 months ago

      Micha0815x

      Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Guten Tag,

      ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.

      Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe. 
      Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre? 
      Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.

      Micha0815x
      Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Macht doch der Mitarbeiter wenn er bestellen will?

      Micha0815x

      arum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen

      Guten Tag,

      ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.

      Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe. 
      Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre? 
      Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.

      Micha0815x
      warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen

      50.000 .. also 50 Mbit/s .. ignorieren wir alle Abzüge/Umrechnungen und sagen einfach 30 MB/s. 

      Und dann erwähnen wir noch das Wort "maximal"

      Micha0815x

      Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?

      Guten Tag,

      ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.

      Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe. 
      Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre? 
      Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.

      Micha0815x
      Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?

      Ha .. wenn aktuell nur DSL 16K möglich sind, kannst die nehmen oder halt nicht. 

      Wenn du auf ein anderes Produkt zielst, welches eigentlich da möglich ist, kannst nur regelmäßig schauen, ob eine Buchung jetzt in dem Moment möglich wäre. 

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      CyberSW

      50.000 .. also 50 Mbit/s .. ignorieren wir alle Abzüge/Umrechnungen und sagen einfach 30 MB/s. 

      Micha0815x

      Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Guten Tag,

      ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.

      Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe. 
      Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre? 
      Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.

      Micha0815x
      Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Macht doch der Mitarbeiter wenn er bestellen will?

      Micha0815x

      arum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen

      Guten Tag,

      ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.

      Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe. 
      Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre? 
      Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.

      Micha0815x
      warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen

      50.000 .. also 50 Mbit/s .. ignorieren wir alle Abzüge/Umrechnungen und sagen einfach 30 MB/s. 

      Und dann erwähnen wir noch das Wort "maximal"

      Micha0815x

      Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?

      Guten Tag,

      ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.

      Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe. 
      Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre? 
      Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.

      Micha0815x
      Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?

      Ha .. wenn aktuell nur DSL 16K möglich sind, kannst die nehmen oder halt nicht. 

      Wenn du auf ein anderes Produkt zielst, welches eigentlich da möglich ist, kannst nur regelmäßig schauen, ob eine Buchung jetzt in dem Moment möglich wäre. 

      CyberSW
      50.000 .. also 50 Mbit/s .. ignorieren wir alle Abzüge/Umrechnungen und sagen einfach 30 MB/s. 

      Klugscheißemodus an:

      Das ist nicht korrekt, denn 50 Mbit/s entsprechen 6,25 MB/s.

      Klugscheißermodus aus

      Frage wäre hier allerdings ob der Ersteller auch den Unterschied kennt.

      Bei Downloads von 30MB/s wären das in etwa 240Mbit/s, was für 5G auch nicht volle Last wäre.

      Micha0815x

      Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag

      Guten Tag,

      ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.

      Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?

      Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom   5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe. 
      Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre? 
      Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.

      Micha0815x
      Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag

      Den richtigen Vertrag erhältst du doch, nur halt mit 16 Mbit/s und der Rest wird aufgestockt.

      Von anderen wurde schon erklärt, wieso nicht mehr drin ist.

      Ergo, müsstest du eine reine mobile Lösung auswählen, wenn du mehr haben möchtest.

      Zu beachten wäre, mobile Daten ist ein shared Medium und ist nicht  unbedingt konstant ;)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hallo @Micha0815x , es scheint, dass an deiner neuen Adresse keine VDSL-Ports frei sind. Darum wird dir nur ADSL (MagentaZuhause S) mit max. 16Mbit/s angeboten, es kann aber auch langsamer sein.

      Mit einem Hybrid-Tarif kann dann auf den nächst höheren Tarif aufgestockt werden.

      z.B. von Magenta Zuhause S auf MagentaZuhause M Hybrid oder

       von MZ M auf MZ L Hybrid, es kann aber keine Stufe übersprungen werden.

      Warum soll das kein richtiger DSL-Vertrag sein? Gibt es auch falsche?

      Es gibt keine Warteliste für ein Upgrade, die Ports werden nicht reserviert, deshalb müsstest du regelmässig versuchen, ob was schnelleres geht.

      0

    • 2 months ago

      Hallo @Micha0815x,

       

      wir gucken uns das gerne nochmal mit Dir an. Wann dürfen wir Dich anrufen? 

       

      Gruß Stephie

      6

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Micha0815,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. :)

       

      Wie hier im Thread bereits vermutet wurde, liegt es tatsächlich daran, dass aktuell keine VDSL & SVDSL Ports im Verteiler frei sind.

       

      Ich warte dann auf dein Go. Sobald wir DSL16000 für dich buchen können, gerne kurz mit einem Zeitfenster für einen Rückruf melden.

       

      Bis bald. 👋

       

      Grüße

      Erdogan

       

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Erdogan T. ,

      vielen Dank für diese tolle Beratung und Fachexpertise. Das war sehr aufschlussreich.  

      Ich melde mich hier auf jeden Fall, sobald ich das Go habe!

      Mit freundlichen Grüßen 

      Micha

      Answer

      from

      2 months ago

       

       

      Micha0815x

      vielen Dank für diese tolle Beratung und Fachexpertise. Das war sehr aufschlussreich.   Ich melde mich hier auf jeden Fall, sobald ich das Go habe!

      vielen Dank für diese tolle Beratung und Fachexpertise. Das war sehr aufschlussreich.   Ich melde mich hier auf jeden Fall, sobald ich das Go habe!
      Micha0815x
      vielen Dank für diese tolle Beratung und Fachexpertise. Das war sehr aufschlussreich.   Ich melde mich hier auf jeden Fall, sobald ich das Go habe!

      Sehr gerne und vielen Dank. :)

       

      Wünsche einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Erdogan

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 months ago

      in  

      96

      0

      6

      Solved

      1763

      0

      8

      Solved

      2 months ago

      189

      0

      7

      Solved

      5 years ago

      in  

      1070

      0

      3

      Solved

      in  

      928

      0

      8