Neuvertrag DSL Leitungsmangel
vor 13 Tagen
Guten Tag,
ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.
Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?
Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom 5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe.
Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?
Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.
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CyberSW
vor 13 Tagen
Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?
Guten Tag,
ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.
Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?
Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom 5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe.
Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?
Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.
Macht doch der Mitarbeiter wenn er bestellen will?
arum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom 5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen
Guten Tag,
ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.
Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?
Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom 5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe.
Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?
Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.
50.000 .. also 50 Mbit/s .. ignorieren wir alle Abzüge/Umrechnungen und sagen einfach 30 MB/s.
Und dann erwähnen wir noch das Wort "maximal"
Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?
Guten Tag,
ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.
Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?
Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom 5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe.
Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?
Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.
Ha .. wenn aktuell nur DSL 16K möglich sind, kannst die nehmen oder halt nicht.
Wenn du auf ein anderes Produkt zielst, welches eigentlich da möglich ist, kannst nur regelmäßig schauen, ob eine Buchung jetzt in dem Moment möglich wäre.
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Lucky2024
Antwort
von
CyberSW
vor 13 Tagen
50.000 .. also 50 Mbit/s .. ignorieren wir alle Abzüge/Umrechnungen und sagen einfach 30 MB/s.
Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?
Guten Tag,
ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.
Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?
Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom 5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe.
Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?
Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.
Macht doch der Mitarbeiter wenn er bestellen will?
arum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom 5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen
Guten Tag,
ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.
Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?
Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom 5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe.
Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?
Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.
50.000 .. also 50 Mbit/s .. ignorieren wir alle Abzüge/Umrechnungen und sagen einfach 30 MB/s.
Und dann erwähnen wir noch das Wort "maximal"
Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?
Guten Tag,
ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.
Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?
Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom 5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe.
Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?
Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.
Ha .. wenn aktuell nur DSL 16K möglich sind, kannst die nehmen oder halt nicht.
Wenn du auf ein anderes Produkt zielst, welches eigentlich da möglich ist, kannst nur regelmäßig schauen, ob eine Buchung jetzt in dem Moment möglich wäre.
Klugscheißemodus an:
Das ist nicht korrekt, denn 50 Mbit/s entsprechen 6,25 MB/s.
Klugscheißermodus aus
Frage wäre hier allerdings ob der Ersteller auch den Unterschied kennt.
Bei Downloads von 30MB/s wären das in etwa 240Mbit/s, was für 5G auch nicht volle Last wäre.
Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag
Guten Tag,
ich wollte einen Magenta Zuhause L Neuvertrag abschließen, da ich demnächst in meine neue Wohnung ziehe. Dieser wurde storniert ohne konkrete Info.
Nun heißt es, dass nur eine Leitung frei ist, mit 16.000 oder Hybrid. Ich habe zweimal angerufen und jeweils unterschiedliche Aussagen zur Anzahl der Leitungen für die Hausnummer erhalten. Kann das bitte noch einmal richtig überprüft werden?
Außerdem verstehe ich nicht, warum ich nur maximal 50.000 Hybrid haben könnte, wenn ich mit meinem Telekom 5G -Vertrag an derselben Stelle bis zu 30 MB/s herunterladen kann. Ich hätte dann schon gerne den Hybrid L, aber anscheinend ist nur maximal M möglich, was ich ebenfalls nicht verstehe.
Außerdem hätte ich schon gerne lieber einen richtigen DSL Vertrag. Heißt das, ich müsste jeden Monat anrufen und fragen, ob eine Leitung frei wäre?
Ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt, wo alle Daten zum stornierten Neuvertrag sind.
Den richtigen Vertrag erhältst du doch, nur halt mit 16 Mbit/s und der Rest wird aufgestockt.
Von anderen wurde schon erklärt, wieso nicht mehr drin ist.
Ergo, müsstest du eine reine mobile Lösung auswählen, wenn du mehr haben möchtest.
Zu beachten wäre, mobile Daten ist ein shared Medium und ist nicht unbedingt konstant ;)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Patti Müller
vor 13 Tagen
Hallo @Micha0815x , es scheint, dass an deiner neuen Adresse keine VDSL-Ports frei sind. Darum wird dir nur ADSL (MagentaZuhause S) mit max. 16Mbit/s angeboten, es kann aber auch langsamer sein.
Mit einem Hybrid-Tarif kann dann auf den nächst höheren Tarif aufgestockt werden.
z.B. von Magenta Zuhause S auf MagentaZuhause M Hybrid oder
von MZ M auf MZ L Hybrid, es kann aber keine Stufe übersprungen werden.
Warum soll das kein richtiger DSL-Vertrag sein? Gibt es auch falsche?
Es gibt keine Warteliste für ein Upgrade, die Ports werden nicht reserviert, deshalb müsstest du regelmässig versuchen, ob was schnelleres geht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 13 Tagen
Hallo @Micha0815x,
wir gucken uns das gerne nochmal mit Dir an. Wann dürfen wir Dich anrufen?
Gruß Stephie
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stephie G.
vor 12 Tagen
@Micha0815x
Sehr gerne und vielen Dank. :)
Wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Erdogan
0
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von
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micha0815x