Gelöst

Nichtbearbeitung meiner Rechnungsreklamation

vor 7 Jahren

Liebe Community,

 

Ende letzten Monats bin ich innerhalb des Hauses in eine neue Wohnung umgezogen. Da mir  die Vormieter bekannt waren lagen der Telekom alle Informationen vor (inklusive Kündigung/Umzugsmitteilung der Vormieter) um am 06.06.2018 den Zugang OHNE Technikertermin für mich freizuschalten. Dies wurde mir auch am Telefon durch den Kundenservice bestätigt. Auch, dass es sich dabei um eine KOSTENLOSE Vertragsleistung handle. Am Sonntag, den 03.06.2018 erhielt ich eine SMS, dass am 06.06.2018 der Techniker kommt. Erneuter Anruf beim Kundenservice mit der Auskunft: Weil der Vormieter nicht bekannt sei müsse der Techniker vorbei kommen. Kosten ca 70 €. Ich teilte noch einmal mit, dass bereits alles angegeben sei und man mir sagte dass es 1. eine kostenlose Vertragsleistung sei und 2. kein Termin vor Ort nötig sei, sodass ich keine Möglichkeit hätte an besagtem Termin zu Hause zu sein. Die Mitarbeiterin gab das so weiter. Am 06.06.2018 rief mich der Techniker morgens an. Er teilte mir mit dass auf Grund meiner Angaben alles OHNE VORORTTERMIN geregelt werden konnte und keine Kosten anfallen. Per Post bekam ich dann auch einen Servicenachweis in dem dies so vermerkt war. Daraufhin erhielt ich jedoch eine Rechnung, in der die 70 € berechnet wurden. Ich reklamierte sofort, schriftlich per Kontaktformular, dies wurde jedoch bis heute ignoriert, sodass Morgen ohne jede Rückmeldung der Betrag von meinem Konto abgebucht wird. Es ist leider nicht das erste Mal dass auf Grund von Inkompetenz seitens der Telekom etwas schief läuft, nicht reagiert wird und man in der Summe mehrere Stunden mit der Klärung der Angelegenheit beschäftigt ist. Ich habe heute zusätzlich erneut kontakt per E-Mail Formular aufgenommen, damit der Betrag zeitnah erstattet werden kann. Da ich jedoch befürchte, dass wieder nicht reagiert wird, verfasse ich zusätzlich noch diesen Beitrag.

 

Viele Grüße von einer verärgerten Kundin

J. Arns

704

5

    • vor 7 Jahren

      @Jessica Arns

      Die Pauschale für den Umzug musst du bezahlen, keine Ahnung wie du darauf kommst, dass es sich um eine kostenlose Leistung handelt.

      Du solltest zum Umzug auch eine Auftragsbestätigung erhalten haben in der diese Kosten explizit aufgeführt sind.

       

      Unbenannt.JPG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Jessica Arns,

      Auch, dass es sich dabei um eine KOSTENLOSE Vertragsleistung handle.

      Auch, dass es sich dabei um eine KOSTENLOSE Vertragsleistung handle.
      Auch, dass es sich dabei um eine KOSTENLOSE Vertragsleistung handle.

      Diese Aussage ist falsch. Bei einem Umzug fallen immer die 69,95 Euro an, egal ob ein Technikereinsatz in den Räumen des Kunden erforderlich ist oder nur am Verzweiger

      Viele Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann verstehe ich aber nicht wieso mir vom Kundenservice etwas anderes gesagt wurde... Dieses hin und her ist einfach nur anstrengend.+

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Jessica Arns

      Dann verstehe ich aber nicht wieso mir vom Kundenservice etwas anderes gesagt wurde... Dieses hin und her ist einfach nur anstrengend.+

      Dann verstehe ich aber nicht wieso mir vom Kundenservice etwas anderes gesagt wurde... Dieses hin und her ist einfach nur anstrengend.+

      Jessica Arns

      Dann verstehe ich aber nicht wieso mir vom Kundenservice etwas anderes gesagt wurde... Dieses hin und her ist einfach nur anstrengend.+


      Vermutlich wurde aneinander vorbei geredet.

      Ein Technikereinsatz wäre mit der Pauschale abgegeolten und damit kostenfrei für dich. Die Pauschale wird in aller Regel erhoben.

      Wie geschrieben, die genaue Aufschlüsselung ist der Auftragsbestäötigung zum Umzug zu entnehmen, dort steht alles sauber aufgeführt drin, ganz ohne hin und her.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann schaue ich nochmal. Dann ist es ja schnell geklärt. Nur schade dass es es nicht sofort geklärt werden konnte. Vielen Dank für die Rückmeldungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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