Nichteinhaltung der versprochenen Datenübertragungsrate trotz ständiger Bitte um Fehlerbehebung

5 years ago

Hallo, 

ich habe 2012 den Vertrag "Call and Surf Comfort IP (Speed)" abgeschlossen.

Im September 2013 habe ich aufgrund ständiger Störung die Kündigung eingereicht, um zu erreichen, dass endlich seitens der Telekom reagiert und der Vertrag erfüllt wird. Das war zunächst auch erfolgreich. Einige Zeit später setzten die Störungen sporadisch wieder ein.

Ich habe erneut bei der Telekom Beschwerde eingereicht, die jedoch keinen Fehler finden konnten. 2017 habe ich schließlich einen "neuen" Router erhalten (W724C) erhalten, der bereits damals überholt war! Das führte zur minimalen Verbesserung, da keine Ausfälle auftraten, die Datenübertragung erbrachte jedoch noch immer nicht die vertragliche Leistung. Hierauf legte ich erneut Beschwerde ein, mit dem Ergebnis einen weiteren Router erhalten zu haben und den Besuch zweier Techniker, die jeweils kontrollieren konnten, aber nur begrenzt am System arbeiten durften. Diese Besuche führten zum "Wunder" der jahrelang erforderten Datenübertragung, leider nur bis unmittelbar nach deren Fortgang, dann war seltsamer Weise das alte Problem der langsamen Datenübertragung erneut gegeben!

Hierzu möchte ich noch anmerken, dass der erste Techniker noch termingerecht erschienen ist. Der zweite Termin, nach meiner Beschwerde, wurde weder eingehalten noch abgesagt. Einige Tage später kam der zweite Techniker wiederum nach Ankündigung, ein dritter nach weiteren Beschwerden zugesagte Termin wurde gleichfalls nicht eingehalten und nicht abgesagt.

 

1. Ich habe einen Vertrag mit gewissen Vereinbarungen getroffen, der in keiner Weise eingehalten wurde. Ich beziehe mich hiermit auf die vertraglich zugesagte Datenübertragungsrate und die erwähnten Ausfälle!

 

2. Wie ist die Rechtfertigung seitens der Telekom bezüglich des mir hierdurch entstandenen zusätzlichen Schadens? Wer ersetzt mir die  Zeit, die verschobenen Termine, die durch das Warten auf Techniker verloren gingen? Was ist mit dem Aufwand bezüglich der ständigen Telefonate und Mails aufgrund des immer noch vorliegenden Ärgernisses?

 

Eine Mitarbeiterin der Telekom hat mich gebeten eine Schadensersatzsumme aufgrund des entstandenen Schadens zu benennen.

Ich habe dies getan, worauf ein weiterer Mitarbeiter mich dazu nötigen wollte sämtliche Vorgänge meinerseits der Telekom dokumentiert vorzulegen, damit darüber entschieden wird, ob mir überhaupt ein Schadensersatz zusteht!

 

Ich sehe mich in keiner Weise verpflichtet der Telekom Dokumentationen als Beweise zukommen zu lassen, die eigentlich aktenkundig sein sollten. Das ist nicht nur ein weiterer Zeitaufwand, sondern gleichfalls eine Unterstellung, dass meine dauerhafte Beschwerde nicht gerechtfertigt ist!

Außerdem sehe ich im beschriebenen Fall eine eindeutige Nichteinhaltung einer vertraglichen Leistung. Ich habe seit Abschluss des Vertrages regelmäßig für Leistungen bezahlt, die nicht gebracht wurden. Trotz regelmäßiger Beschwerde! Soweit Ist es absolut gerechtfertigt, dass mir hierfür eine anteilsmäßige Rückerstattung zusteht!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

 

 

757

30

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...