niedriges Datenvolumen
4 years ago
Mein Bruder hat einen Magenta ZuhauseS Tarif....16 Mbit/s Download.....2,4 Mbit/s Upload, was hat er AVM Router sei Dank laut diversen Speedtest ( Telekom, Netzagentur etc.) 6,8 Mbit/s Download und 1,04 Mbit/s Upload...etwas sehr grenzwertig niedrig.....
wenn man bedenkt....am selben Anschluß sagt mir die Telekom Verfügbarkeitsprüfung :
Magenta Zuhause mit bis zu 175 Mbit7s Download, 40 Mbit/s Upload, hier liegen ja schon die zugesicherten Minimalleistungen über dem was mein Bruder als Minimalleistung angeboten bekommt. Kommt mir alles seltsam vor, es wird viel angeboten, wenig geliefert und dann auf demn Vertrag verwiesen....da steht doch bla.bla.bla Mindestleistung aber zahlen darf man den vollen Preis.
Jetzt fragt sich mein Bruder natürlich, was passiert wenn ich eine höhere Geschwindigkeit haben will, nochmal der selbe Mist mit der Minimalleistung oder wie oder was...frei nach dem Motto aber im Vertrag steht doch.....
und was passiert nun ? diese Fragen und Problematik sind uns unangenehm....weg dami ins Nirwana.....hab ich alles schon gehabt.
539
0
7
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @BeeGeeB
es geht also nicht um Datenvolumen, sondern wohl ehr um die Verbindungsgeschwindigkeit.
Ob diese zum gebuchten Tarif passt findest Du z. B. hier:
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
0
4 years ago
ganz schön viel bla bla
Jeder Tarif hat einen eigenen Bandbreitenkorridor welchen du in den Profduktinformationsblättern mühelos nachlesen kannst, beim XL in Rückfalloption wären das zum Beispiel 105 Mbit.
Vergleichen kann man einen S damit nicht da verschiedene Technologien verwendet werden.
0
4 years ago
deine Privatnachricht hierzu ist ebenfalls bei mir angekommen und auf diese habe ich gerade eben geantwortet.
Leider ist aus deinem Text heraus für mich noch nicht erkennbar, ob dies die Werte des Speedtests sind oder ob der Router sich auch nur mit der Geschwindigkeit verbindet. Denn das er nur diese minimalen Werte hat, kann durchaus unterschiedliche Gründe haben.
Natürlich nehme ich mich dem gerne an, wobei es am sinnigsten wäre, wenn dein Bruder sich direkt bei uns meldet. Denn dann kann ich den Anschluss auch genauer unter die Lupe nehmen.
Viele Grüße
Andrea B.
4
Answer
from
4 years ago
Hey @BeeGeeB,
kannst du deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen?
Dann kannst du uns telefonisch die Daten von deinem Bruder durchgeben, damit wir mal prüfen können, was da genau gebucht ist.
Ohne kommen wir hier nicht weiter!
Gib uns danach bitte hier Bescheid, auch wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
4 years ago
ich habe mal hoffentlich alles nötige in meinem Profil unter Kundendaten / weitere Informationen abgelegt. Hoffe es hilft.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Marita S. @Andrea B.
ich habe mal hoffentlich alles nötige in meinem Profil unter Kundendaten / weitere Informationen abgelegt. Hoffe es hilft.
ich habe mal hoffentlich alles nötige in meinem Profil unter Kundendaten / weitere Informationen abgelegt. Hoffe es hilft.
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from