Norton Mobile Security: "Netzwerk ist kompromittiert"
2 years ago
Diese Meldung hatte ich heute früh via Norton Mobile Security (Telekom Version via Sicherheitspaket komplett), das oben genannte WLAN ist die 5GHz- SSID meines Telekom VDSL Anschlusses - bereitgestellt von meiner FritzBox 7590. Skurrilerweise zeigt ausschließlich die NMS-Version auf meinem alten Lenovo Tab4 diese Warnmeldung an. Norton auf dem OnePlus (Android 12) wie auch alle weiteren Sicherheitstools sind still.
Wenn ich über NMS manuell einen Netzwerkcheck anstoße, kommt kein Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen? Die Hotline ist keine Hilfe - man bot mir eine Weiterleitung zu €1,99/min an. Als ich das verneinte, legte der Mitarbeiter wortlos auf.
1438
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
10571
0
4
4 years ago
749
0
2
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Grüße @d4yw41k3r
Hat bei mir Norton auch gemacht auf dem Smartphone.
Auf meinem Chromebook aber nicht.
Daher ignorieren und als "nicht" Verdächtig markieren.
Evtl. mal den folgenden Ratschlag von Norton ausprobieren:
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v133031229
Ist der Wlanschlüssel eventuell nicht auf WAP2 / 3 ?
1
0
teezeh
2 years ago
Diese Meldung hatte ich heute früh via Norton Mobile Security
Lösch Norton von allen Geräten. Spart Geld und Systemressourcen. PCs sind mit Windows Defender ausreichend geschützt, und Mobilgeräte sowieso durch ihre grundsätzlich andere Systemarchitektur.
Viele Grüße
Thomas
1
0
mboettcher
2 years ago
@d4yw41k3r : was soll man von Schlangenöl erwarten? - Als mir vor über 20 Jahren mal ein Virenscanner auf einem frisch von der CD installierten Windows den Dateiexplorer in die Quarantäne schob, habe ich mich endgültig von solchen Programmen verabschiedet. Heutige Windows-Versionen haben einen Virenscanner und eine Firewall an Board, da braucht es kein Norton.
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
mboettcher
2 years ago
Guten Morgen @d4yw41k3r,
du hast hier von @→Mataimaki← schon einen tollen Tipp bekommen. Konnten dir die Tipps auf der Norton Seite schon weiterhelfen?
Viele Grüße
Heike B.
1
Unlogged in user
Answer
from
mboettcher
Unlogged in user
Ask
from
d4yw41k3r