Norton Mobile Security: "Netzwerk ist kompromittiert"
vor 2 Jahren
Diese Meldung hatte ich heute früh via Norton Mobile Security (Telekom Version via Sicherheitspaket komplett), das oben genannte WLAN ist die 5GHz- SSID meines Telekom VDSL Anschlusses - bereitgestellt von meiner FritzBox 7590. Skurrilerweise zeigt ausschließlich die NMS-Version auf meinem alten Lenovo Tab4 diese Warnmeldung an. Norton auf dem OnePlus (Android 12) wie auch alle weiteren Sicherheitstools sind still.
Wenn ich über NMS manuell einen Netzwerkcheck anstoße, kommt kein Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen? Die Hotline ist keine Hilfe - man bot mir eine Weiterleitung zu €1,99/min an. Als ich das verneinte, legte der Mitarbeiter wortlos auf.
813
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10571
0
4
vor 4 Jahren
748
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @d4yw41k3r
Hat bei mir Norton auch gemacht auf dem Smartphone.
Auf meinem Chromebook aber nicht.
Daher ignorieren und als "nicht" Verdächtig markieren.
Evtl. mal den folgenden Ratschlag von Norton ausprobieren:
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v133031229
Ist der Wlanschlüssel eventuell nicht auf WAP2 / 3 ?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
teezeh
vor 2 Jahren
Diese Meldung hatte ich heute früh via Norton Mobile Security
Lösch Norton von allen Geräten. Spart Geld und Systemressourcen. PCs sind mit Windows Defender ausreichend geschützt, und Mobilgeräte sowieso durch ihre grundsätzlich andere Systemarchitektur.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
mboettcher
vor 2 Jahren
@d4yw41k3r : was soll man von Schlangenöl erwarten? - Als mir vor über 20 Jahren mal ein Virenscanner auf einem frisch von der CD installierten Windows den Dateiexplorer in die Quarantäne schob, habe ich mich endgültig von solchen Programmen verabschiedet. Heutige Windows-Versionen haben einen Virenscanner und eine Firewall an Board, da braucht es kein Norton.
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Guten Morgen @d4yw41k3r,
du hast hier von @→Mataimaki← schon einen tollen Tipp bekommen. Konnten dir die Tipps auf der Norton Seite schon weiterhelfen?
Viele Grüße
Heike B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
d4yw41k3r