Gelöst
Notfall: Telefon über Speedport LTE möglich?
vor 3 Jahren
Hallo!
Kurz die Vorgeschichte: bei meiner Mutter ist nun seit über einen Monat das analoge Festnetz ausgefallen. Sie hat einen Hausnotruf, den sie Gott sei Dank, noch nie gebraucht hat. T Service kann -scheinbar- keine Alternative anbieten. Ein Mobilfunkt Telefon hat sie von uns bekommen.
Kann ich mit einem Speedport LTE 2 und mit einem Router der analoge Telefonanschlüsse hat, irgendwie einen analogen Anschluss zaubern? Es handelt sich nur als Notfall Lösung bis zu dem Zeitpunkt, an dem der analoge Anschluss wieder funktioniert und hauptsächlich, um den Hausnotruf wieder nutzen zu können.
775
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2723
0
5
vor 11 Jahren
14199
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Welchen Router hast Du denn da? Wenn das eine Fritz!Box ist könntest Du sie im IP-Client-Modus laufen lassen und mit dem eingebauten IP-Client eine Verbindung zu einem VoIP-Account herstellen, z.B. bei Sipgate.
Es ist aber alles andere als garantiert dass das Notrufgerät darüber funktioniert. Da würde ich mal beim Betreiber des Geräts nachfragen. Eventuell hat der auch gleich ein alternatives Notrufgerät zur Hand das eine SIM-Karte aufnimmt und direkt das Mobilfunknetz nutzt.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hybrite bei einer analogen Leitung? wird das hier ein Verkauf?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Drücke die Daumen dass es funktioniert.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo!
Danke für die Unterstützung!
Die Joh.Unf. bietet den Notruf tatsächlich auch auf Mobilfunkbasis und damit unabhängig vom Festnetz.
Toller Tipp!
Es wird getauscht.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Sören M.
Hallo,
es hat sich erledigt! nach 7 Wochen läuft das Telefon wieder!
Die lange Dauer der Entstörung ist das eine,
dass es keine alternative temporäre Lösung gab das andere.
Wenn ein Anschluss für so lange Zeit ausfällt, muss hier im Sinne des Kunden gehandelt werden!
Insgesamt enttäuschendes Ergebnis!!!
0