Gelöst

Notfall: Telefon über Speedport LTE möglich?

vor 3 Jahren

Hallo!

Kurz die Vorgeschichte: bei meiner Mutter ist nun seit über einen Monat das analoge Festnetz ausgefallen. Sie hat einen Hausnotruf, den sie Gott sei Dank, noch nie gebraucht hat. T Service kann -scheinbar- keine Alternative anbieten. Ein Mobilfunkt Telefon hat sie von uns bekommen. 

Kann ich mit einem Speedport LTE 2 und mit einem Router der analoge Telefonanschlüsse hat, irgendwie einen analogen Anschluss zaubern? Es handelt sich nur als Notfall Lösung bis zu dem Zeitpunkt, an dem der analoge Anschluss wieder funktioniert und hauptsächlich, um den Hausnotruf wieder nutzen zu können. 

775

0

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Welchen Router hast Du denn da? Wenn das eine Fritz!Box ist könntest Du sie im IP-Client-Modus laufen lassen und mit dem eingebauten IP-Client eine Verbindung zu einem VoIP-Account herstellen, z.B. bei Sipgate.

       

      Es ist aber alles andere als garantiert dass das Notrufgerät darüber funktioniert. Da würde ich mal beim Betreiber des Geräts nachfragen. Eventuell hat der auch gleich ein alternatives Notrufgerät zur Hand das eine SIM-Karte aufnimmt und direkt das Mobilfunknetz nutzt.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hybrite bei einer analogen Leitung? wird das hier ein Verkauf?

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Drücke die Daumen dass es funktioniert.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo! 

      Danke für die Unterstützung!

      Die Joh.Unf. bietet den Notruf tatsächlich auch auf Mobilfunkbasis und damit unabhängig vom Festnetz. 

      Toller Tipp!

      Es wird getauscht.

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Sören M.  

      Hallo,

      es hat sich erledigt! nach 7 Wochen läuft das Telefon wieder!

      Die lange Dauer der Entstörung ist das eine,

      dass es keine alternative temporäre Lösung gab das andere. 
      Wenn ein Anschluss für so lange Zeit ausfällt, muss hier im Sinne des Kunden gehandelt werden!

      Insgesamt enttäuschendes Ergebnis!!!

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    402

    0

    1

    Gelöst

    in  

    429

    0

    2

    Gelöst

    in  

    203

    0

    3