Gelöst

Keine Telefonie über LTE

vor einem Jahr

Hallo,

wir haben ein Speedport Pro Plus. Seit kurzem funktioniert die Telefonie über LTE nicht, wenn das DSL ausfällt. Vorher hat es bei einem Ausfall der DSL Leitung automatisch auf LTE umgeschaltet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.  Woran kann das liegen?

196

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Anne,

      wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel,  um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern. Internet funktioniert normal, nur die Telefonie ging das letzte Mal dann nicht. Neu gestartet habe ich ihn danach noch nicht. Da wir den Router zwischendurch immer mal wieder neu starten müssen, da die Verbindung zu einem Handy etc. gestört, oder die Internetgeschwindigkeit wieder mal zu wünschen übrig lässt, will ich auch nicht zu oft einen Neustart machen.  Allerdings werde ich es dann beim nächsten Mal ausprobieren. 

      Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.

      LG

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @laoldu23

      laoldu23

      wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel, um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern.

      wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel,  um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern.
      laoldu23
      wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel,  um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern.

      Erscheint mir auch sinnvoll, grade weil man ja nie weiß, wie sich der Blitz ausbreitet und was dabei kaputt gehen kann. 

       

      laoldu23

      Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.

      Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.
      laoldu23
      Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.

      Klingt nach einem guten Plan. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von