Gelöst

Keine Telefonie über LTE

vor 7 Monaten

Hallo,

wir haben ein Speedport Pro Plus. Seit kurzem funktioniert die Telefonie über LTE nicht, wenn das DSL ausfällt. Vorher hat es bei einem Ausfall der DSL Leitung automatisch auf LTE umgeschaltet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.  Woran kann das liegen?

186

7

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Hallo Anne,

    wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel,  um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern. Internet funktioniert normal, nur die Telefonie ging das letzte Mal dann nicht. Neu gestartet habe ich ihn danach noch nicht. Da wir den Router zwischendurch immer mal wieder neu starten müssen, da die Verbindung zu einem Handy etc. gestört, oder die Internetgeschwindigkeit wieder mal zu wünschen übrig lässt, will ich auch nicht zu oft einen Neustart machen.  Allerdings werde ich es dann beim nächsten Mal ausprobieren. 

    Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.

    LG

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @laoldu23

    @laoldu23  schrieb: wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel,  um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern.

    Erscheint mir auch sinnvoll, grade weil man ja nie weiß, wie sich der Blitz ausbreitet und was dabei kaputt gehen kann. 

     

    @laoldu23  schrieb: Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.

    Klingt nach einem guten Plan. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

525

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1938

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1433

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1085

0

7