69120 HD keine Telefonie und LTE

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

in 69120 Heidelberg, spezifisch im Norden/Neuenheimer Feld/Technologiepark gibt es keine LTE Daten und keinen Mobilempfang. Wenn man z.B. während eines Telefonats vom Neuenheimer Feld 582 nach Süden geht dann bricht das Gespräch ab. Mobiles Internet funktioniert auch nicht. Und das trotz vollem Empfangsbalken. Das ist auch nicht sporadisch so, sonder die ganze Zeit.

 

Das Problem ist ja schon seit mindestens einem Jahr ein Thema, aber ich möchte darauf hinweisen das sich hier nichts geändert hat.

Wann wird hier endlich Abhilfe geschaffen? Ein Remote-Auslesen der Netzabdeckung von Seiten der Telekom scheint hier keine korrekten Daten zu geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

JM

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @JM23,

    an dem Standort ist 4G / LTE (bis zu 225 Mbit/s) und auch 5G (bis zu 300 Mbit/s) verfügbar.

    Inwiefern ist die negative Situation bei dir schon ein Jahr ein Thema? Was konnte man dir zuletzt dazu mitteilen und wann war das?

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi Diandra,

     

    bekannt weil nicht nur bei mir sondern auch z.B. hier:

    LTE -Mast-defekt-in-69120-Heidelberg/m-p/3924791" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/ LTE -Mast-defekt-in-69120-Heidelberg/m-p/3924791

    und hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Netzabdeckung-in-69120-Heidelberg/m-p/4461954

    das Problem beschrieben wurde.

     

    Ausserdem habe ich es im persönlichen Telefonat mit dem Kundenservice vor ca. 12 und 6 Monaten mitgeteilt.

    Antwort war die gleiche, die ich von Dir bekommen habe:

    ...an dem Standort ist 4G / LTE (bis zu 225 Mbit/s) [...] verfügbar.

     

    Ich weiss, dass laut Telekom die Verfügbarkeit da ist, aber wenn ein Techniker selbst mal hingehen und es mit seinem Telefon austesten würde, dann wäre die reale Lage eindeutig.

    Hier z.B. und im Umkreis ist nie Empfang bei vollem Empfangsbalken:

    https://goo.gl/maps/5v4j2bnNqk337mVZ6

     

    Das Problem haben alle Telekom Kunden, mit Vodafone ist alles ok.

     

    VG JM

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @JM23.

     

    Bei den Beiträgen ging es offenbar um temporäre Störungen, du hast aber durchgehend seit einem Jahr das Problem an dem Standort, wenn ich das richtig verstanden habe.

     

    Ich habe gerade nachgesehen und aktuell gibt es keine passende Meldung. Ich veranlasse gerne ein Prüfung durch die Techniker und falls notwendig wird dann auch eine Behebung vor Ort veranlasst.

     

    Jetzt ist es schon zu spät, aber ich melde mich mit Freuden morgen oder am Wochenende. Fröhlich

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @JM23,

    bisher konnten wir leider nicht persönlich miteinander sprechen. Wollen wir das heute Abend nachholen, damit ich die Fachkollegen konsultieren kann?

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Diandra S.,

     

    Danke für die Rückmeldung.

     

    Wir können gerne persönlich sprechen, ich bin zwischen 18 und 19 Uhr erreichbar.

    Welche Informationen meinerseits fehlen denn noch für die Nachforschung?

    Ich dachte eigentlich, dass ich das Problem ausreichend geschildert habe....

     

    VG JM

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Damit ich für dich tätig werden darf ist ein telefonischer Datenabgleich notwendig @JM23. Diese Woche bin ich allerdings nur bis spätestens 18 Uhr aktiv. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Ich freue mich sehr, dass es nun geklappt hat @JM23. Sobald du ein Gesprächsbeispiel hast, freue ich mich auf deine Nachricht diesbezüglich und dann involviere ich direkt die passenden Kollegen. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Danke für deine Privatnachricht @JM23. Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe, schreibe ich hier zurück. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @JM23, da bin ich schon wieder. Der Sender in dem du an dem Standort eingebucht bist, ist dauerhaft überlastet, das gilt auch für den ganzen Bereich des Geländes, wie du richtig festgestellt hast. Für 2022 ist eine Erweiterung des LTE geplant, allerdings gibt es noch keine genauen Infos dazu, sodass sich die Planung noch verzögern kann. Lieben Gruß, Diandra S.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @JM23, Ich glaube, dass man gar nicht weiter erörtern muss, dass es egal wo im Neuenheimer Feld nicht geht, weil das Problem ja anscheinend bekannt ist.

    Dass man jetzt von der mittelmäßig guten Prognose, dass nächstes Jahr ausgebaut wird, wieder komplett weggeht, um zu sagen, dass es keinen Zeitraum gibt ist natürlich extrem ärgerlich

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