„Notfallhandy“ - Kosten, Rückgabe?
vor 6 Monaten
Wegen einer Festnetzstörung erhalte ich ein Notfallhandy. Leider ohne jede weitere Info:
- schließe ich mit der Aktivierung der sim einen Vertrag ab?
- Wie lange ist dann die Laufzeit?
- wird der Mobilfunkanschluss nach Beseitigung der Störung automatisch deaktiviert?
- Muss das Handy zurückgegeben werden?
- werden nachträglich Gebühren fällig?
Alles in allem eine seltsame Vorgehensweise. Handy und sim werden zugesandt. Einzige Info, wie man die Karte aktiviert. Kein Satz zu oben genannten Inhalten. Keinerlei Information.
Irgendwelche Infos dazu?
danke!
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vor 6 Monaten
@M.itschi
NotfallHandy?
Das habe ich noch nie gehört, dass man das bekommt.
Kenne nur das Starterpaket. Hoffe man hat ihnen keinen Vertrag angedreht.
9
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Justina,
mag sein, dass das systemische Gründe hat und alles aus Kulanz-Gründen passiert.
Es ist richtig, dass die 3 Monate kostenlos aufgeführt sind. Nichts desto trotz bekommt man einfach eine Auftragsbestätigung für einen Vertrag, den man nicht geschlossen hat. Das ist schon sehr fragwürdig… wenn es denn systemisch möglich ist, die 3 Monate kostenlos einzufügen, dann doch wohl auch eine automatische Kündigung etc. das ist es aber nicht. Es sind volle 24 Monate…
Also danke für alle Erklärungsversuche, aber das Ding bleibt sonderbar. Ging heute alles mit Widerruf zur Post, um alle Fristen zu halten.
Gut gemeint, aber echt nicht gut gemacht das Ganze…
Antwort
von
vor 5 Monaten
@M.itschi Ich bin da ganz auf deiner Seite. Es ist verwirrend und unnötig, da es eine feine Sache ist. Schade, dass du deswegen alles widerrufst, aber verständlich. 😞 Ich werde das Ganze an die Fachseite weiterleiten, in der Hoffnung, dass dort in der Hinsicht vielleicht die Bestätigung geändert wird. Ob das geht, kann ich aber hier an der Stelle leider nicht sagen. Aber ein Versuch schadet ja nicht.
Beste Grüße und vielen Dank für deinen Hinweis!
Justina
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo M.itschi,
Wie Dir ja bekannt ist, hat meine Kollegin Justina Deine Anfrage an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet.
Diese haben die Anfrage an die Produktverantwortlichen weiter geleitet. Mehr können wir hier an dieser Stelle leider nicht machen.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit,
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja… die Tante im Seniorenalter ist betroffen… da wird man hellhörig. Der Mitarbeiter an der Hotline konnte keinerlei Info bieten, daher mal der Versuch hier. Denn mir kommt das auch weniger als Service, als als komische Nummer vor…
0
vor 6 Monaten
@M.itschi
Hat sie schon irgendeine Auftragsbestätigung bekommen?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja, aber ohne jedwede inhaltliche Information…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
ich wäre jetzt einfach los und hätte so ein Ding für 50€ nebst Prepaidkarte gekauft - und gut ist
Bis die Modalitäten geklärt sind, läuft die Leitung wieder
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Mobilgerät und entsprechender Vertrag ist ja vorhanden (wenn auch bei anderem Anbieter). Das „Notfallhandy“ kam nach Störungsmeldung…
Antwort
von
vor 6 Monaten
Mobilgerät und entsprechender Vertrag
was machst du dir dann Gedanken über so ein Angebot. - nein Danke und fertig.
Du bekommst dann die Entschädigung nach TKG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Leider alles falsch!!
Heute dann in der Post die Vertragsbestätigung für einen 24monatigen Mobilfunkvertrag… 3 Monate kostenfrei und dann schön normaler Tarif… und in Schelm wer Böses dabei denkt…
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von