Gelöst
NTP Server Antwortet nicht (F102011), Wlan vorhanden, ohne Internet verbunden. Router Speedport Smart 3, Glasfaser Modem
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meinem Router.
Wie in der Kurzbeschreibung erwähnt,
Erhalte ich bei meinem Media Receiver die Störung (F102011). Bei meinem Router leuchten die Status-, und die WLANLampe weiss.
Bei meinem GlasfaserModem leuchten die
Power- und die PonLampe grün.
Link und Los Lampen leuchten nicht.
Verbinde ich mein Handy mit dem WLAN
Erhalte ich die Meldung : ohne Internet verbunden
Vor etwas mehr als einer Woche, waren die Techniker hier und haben alles angeschlossen -
Alles hat bis heute einwandfrei funktioniert.
Heute Nachmittag habe ich versehentlich die falsche Steckdose ausgeschaltet. Der Router, der Mediareceiver und das GlasfaserModem waren dort angeschlossen. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Nun funktioniert nichts mehr.
Ich habe alle Geräte, mehrfach mehrere Minuten vom Strom getrennt und mehrfach neu gestartet.
Alles unverändert. Die Verkabelung habe ich auch überprüft. Nichts hat sich gelockert oder gelöst.
Nun frage ich mich, ob eine Störung vorliegt
Oder , ob ich noch etwas anderes probieren kann.
Ich habe das Magenta Zuhause L 100K Paket gebucht.
Fotos vom Router und Modem sind im Anhang.
MfG
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vor 5 Jahren
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vor 7 Jahren
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lejupp
vor 4 Jahren
Wenn an beiden Geräten die "Link"-LED nicht leuchtet, solltest Du das Verbindungskabel zwischen Router und Glasfasermodem prüfen. steckt der Stecker auf beiden Seiten fest drin?
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Akzeptierte Lösung
Mr. Oizo
akzeptiert von
MarcTesmer
vor 4 Jahren
Vermutlich falsch gesteckt. Das kabel vom Glasfaser Modem gehört in die blaue (!!) link Buchse des Speedports.
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MarcTesmer
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 4 Jahren
Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wie von Ihnen vermutet, war das GlasfaserModem falsch gesteckt.
Das Kabel steckte, so wie es der Techniker bei der Einrichtung gesteckt hatte. Es steckte im DSL Slot. Daher habe ich nicht probiert es umzustecken. Also habe ich es in den Link Slot gesteckt und nun
funktioniert das Internet einwandfrei.
Ich bedanke mich herzlich.
Und kann nun endlich meinen neuen Gaming PC ausprobieren, vielen Dank
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Mr. Oizo
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MarcTesmer