Gelöst
F102011, NTP Server antwortet nicht
vor 7 Jahren
Seit zwei Tagen bekomme ich beim Starten der Verbindung (Entertain) die Fehlermeldung NTP Server antwortet nicht. Router (Fritz Box 7590), Telefon und Internet funktionieren einwandfrei. Das letzte Update der FRITZ!Box ist ebenfalls zwei Tage alt. Hat jemand vielleicht eine Idee? An- und ausschalten habe ich natürlich schon versucht. Vielen Dank
34087
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2147
0
2
vor 5 Jahren
1280
0
6
Akzeptierte Lösung
Anonymous
akzeptiert von
Arne4
vor 7 Jahren
Eine Frage vorweg:
Verwendet der Media Receiver einen eigenen Zeitserver- oder wird die Zeit über die Fritzbox
synchronisiert ? (Ich kann es nicht beurteilen, da ich beides nicht verwende. ;-))
Nach meinen Recherchen kann man in der Fritzbox den NTP-Server ändern.
• Zeitsynchronisation NTP für FRITZ-Box und Netzwerkgeräte einrichten
• Falsche Datums und Zeitangaben in Anrufliste
Vielleicht hilft es ja, wenn man einen anderen Zeitserver verwendet.
Eine Liste habe ich unten drangehängt.
(Habe ich vom PTBSync exportiert, aber nicht alle durchgetestet.)
Der NTP-Server von der Telekom liefert eigentlich gute Ergebnisse, obwohl ich den Zeitserver
von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig persönlich bevorzuge.
ServerList.txt
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous