Gelöst

F102011, NTP Server antwortet nicht

vor 7 Jahren

 Seit zwei Tagen bekomme ich beim Starten der Verbindung (Entertain) die Fehlermeldung NTP Server antwortet nicht. Router (Fritz Box 7590), Telefon und Internet funktionieren einwandfrei.  Das letzte Update der FRITZ!Box ist ebenfalls zwei Tage alt. Hat jemand vielleicht eine Idee?  An- und ausschalten habe ich natürlich schon versucht.  Vielen Dank 

34087

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Eine Frage vorweg:

    Verwendet der Media Receiver einen eigenen Zeitserver- oder wird die Zeit über die Fritzbox

    synchronisiert ? (Ich kann es nicht beurteilen, da ich beides nicht verwende. ;-))

     

    Nach meinen Recherchen kann man in der Fritzbox den NTP-Server ändern.

    Zeitsynchronisation NTP für FRITZ-Box und Netzwerkgeräte einrichten

    Falsche Datums und Zeitangaben in Anrufliste

     

    Vielleicht hilft es ja, wenn man einen anderen Zeitserver verwendet.

    Eine Liste habe ich unten drangehängt.

    (Habe ich vom PTBSync exportiert, aber nicht alle durchgetestet.)

     

    Der NTP-Server von der Telekom liefert eigentlich gute Ergebnisse, obwohl ich den Zeitserver

    von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig persönlich bevorzuge. Zwinkernd

     

    ntp1.t-online.de_Screenshot.JPG

     

    ServerList.txt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1823

0

2

Gelöst

in  

3524

0

2

in  

2147

0

2

Gelöst

in  

205

0

2

in  

1280

0

6