Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nur 16mbits verfügbar, kann keinen Hybrid abschließen
vor 4 Monaten
Hallo!
Ich ziehe sehr bald in eine neue Wohnung und möchte eigentlich einen Vertrag mit der Telekom abschließen.
Die Website sagt mir, dass an meinem Standort bis zu 250mbits Download DSL verfügbar ist. Als ich versuchte, einen 100mbits-Vertrag abzuschließen, wurde ich von der Telekom abgelehnt mit der Begründung, dass dies nicht möglich sei an dem Standort.
Bisher habe ich mit 4 Vertretern der Telekom telefoniert und alle erzählten mir etwas unterschiedliches. 2 sagten, 250mbits wären möglich. Einer meinte, bis zu 50 und der Andere meinte nur 16mbits seien verfügbar.
Mein Vermieter bestätigt, dass alle im Haus einen 16mbit-Vertrag haben. Dies ist leider schlichtweg zu langsam für mich, da ich auch Online-Spiele streame und daher einfach schnelleres Internet brauche.
Nun habe ich den Hybrid-Vertrag erwägt, doch kann ich da nichts abschließen, da die Telekom-Website mir immer nur sagt, ich bräuchte Hybrid nicht und könnte ja bis zu 250mbits haben.
Wie kann ich also trotzdem einen Hybrid-Vertrag abschließen, ohne von der Automatisierung abgehalten zu werden?
Danke schon mal im Voraus 🫶🏻
193
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
294
0
5
201
0
3
vor einem Jahr
196
0
4
vor 9 Monaten
222
0
2
1385
0
3
Akzeptierte Lösung
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Ludwig II
vor 4 Monaten
Probier mal das:
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0100051001289%40EKI-PK&StageProductRefID=0100051001289%40EKI-PK
Sonst ruf ich mal das Team dazu
3
1
becca
Antwort
von
Marius AD
vor 4 Monaten
Hallelujah, es scheint, dass wenn man den Namen der Tarife kennt, man die Automatisierung umgehen kann. Danke für die schnelle und einfache Lösung.
2