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nur 9Mbit/s mit Speedport Smart 3

5 years ago

Hallo,

 

Ich habe seit Juli den Telekom Anschluss Magenta Zuhause M (bis zu 50Mbit/s) und bin eigentlich bislang zufrieden damit. Nutze das Internet zum Serie schauen usw, dafür hat es auch gereicht. Jetzt hatte ich mal nen größeren Download und war verdutzt, wie langsam das geht. Die Speedtests zeigen um 8,9 Mbit/s, auch hier: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de wird mir bei Downstream nur 9,7 Mbit/s angezeigt. Laut Vertrag ist das Minimum 27,9 Mbit/s, da stimmt also etwas nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

edit: Router ist ein Speedport Smart 3

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    • 5 years ago

      @fabian.eder 

      Du kannst hier
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

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      5 years ago

      Was für werte stehen denn im Router? Wie bist du verbunden? Wlan?

       

      edit: habe den Link nicht gesehen. 

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    • 5 years ago

      Vectoring scheint ausgefallen und der Anschluss läuft im Fallback modus.

       

      Powerline Adapter im Einsatz?

       

      29

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      5 years ago

      wenn die Fritzbox noch da  ist, dann poste mal ein Bild von

      DSL-Informationen --> Reiter DSL und Reiter Spektrum

      jeweils komplett. Da sieht man viel mehr als bei den Speedports.

       

      Eines ist jedoch jetzt schon klar, da muss eine Entstörung her.

       

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      5 years ago

      DSL.PNG

      Spektrum.PNG

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      5 years ago

      mit ganzem Screen meinte ich bei dem ersten, den ganzen Screen, also auch unten die Fehlerzähler Zwinkernd

      Aber egal. es ist ein VDSL im Fallback, wie vermutet.

      Störungsticket aufmachen, mit Hinweis auf Problem mit zwei unterschiedlichen Routern geprüft und Techniker kommen lassen.

      Falls nicht vorhanden hier auch mal die Kundendaten geschützt hinterlegen

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

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      5 years ago

      mit ganzem Screen meinte ich bei dem ersten, den ganzen Screen, also auch unten die Fehlerzähler Zwinkernd

      Aber egal. es ist ein VDSL im Fallback, wie vermutet.

      Störungsticket aufmachen, mit Hinweis auf Problem mit zwei unterschiedlichen Routern geprüft und Techniker kommen lassen.

      Falls nicht vorhanden hier auch mal die Kundendaten geschützt hinterlegen

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

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    • 5 years ago

      Hallo @fabian.eder,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Mein Dank gilt auch den vielen an der Lösung beteiligten Usern.

      Sie hatten gestern Besuch von meinem Kollegen im Außendienst. Ich gehe davon aus, dass der Anschluss wieder einwandfrei läuft?

      Gruß Sonja K.

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      5 years ago

      Noch nicht, der Kollege hatte angerufen und den Termin auf Donnerstag verschoben. 

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      5 years ago

      Der Techniker war da, ein Kabel von der Buchse zum Telekom-Hausanschluss war angeknackst. Jetzt läuft alles wieder wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe!

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      5 years ago

      Der Techniker war da, ein Kabel von der Buchse zum Telekom-Hausanschluss war angeknackst. Jetzt läuft alles wieder wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe!

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    • 5 years ago

      Hallo @fabian.eder,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr gut, dass nun wieder alles wie gewohnt funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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